1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbung die ich hasse ->

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 6. April 2004.

1. dasPixel

dasPixel New Member

ist ja putzig das dingens

2. dasPixel

dasPixel New Member

*kritzlwiewildrum*

3. Olli S.

Olli S. New Member

Und natürlich M$ mit: "Ihr Potenzial, unser Antrieb".

Schawachsinnig. IBM hingegen finde ich auch gut...

4. Trapper

Trapper New Member

Mich regen am meisten die Werbungen für CD-Kollektionen auf! Meistens spielen sie in diesen Werbungen auch noch lauter Lieder an, die ich eh nicht leiden kann und die hab ich dann die nächste Stunde im Kopf. Außerdem dauern die eeeeewig. Aber über den Spruch: "Wenn sie JETZT anrufen, erhalten sie noch eine tolle CD gratis!", um drei Uhr nachts, kann ich immer noch herzhaft lachen.

Gleich danach kommt dieser Typ vom "MobileShop". Bei seinem Satz: "Und ich schenke ihnen jetzt ein Handy!", könnte ich die Fernbedienung in den Fernseher werfen. Aber meistens schalt ich dann doch lieber um und erwisch entweder ne CD-Werbung, oder nen Handwerker, der hinter ner Waschmaschine vorkrabbelt und mit dem schlimmsten Alptraum aller Hausfrauen und -männer um sich schmeißt: "Lochfraß" (übrigens dicht gefolgt von "Gefrierbrand").

5. frisco68

frisco68 New Member

HA!
    als ich den Titel des Threads las, fiel mir spontan dieses schaurige, klebrig süsse elendslange Machwerk ein!

Und was soll bitte - gerade bei einem deutschen "Traditionsunternehmen" dieser bescheuerte ENGLISCHE "Claim"???

Schein ein Drang zu sein - vieler deutscher Firmen....

6. frisco68

frisco68 New Member

eine Sie - fröhlich "viele denken, junge Leute hätten keine Kopfschmerzen - aber auch ich leide unter migräne" (oder so ähnlich) - jedenfalls das sagt sie soooo fröhlich... so wie vor jahrzehnten eine tante in einer weichspülerwerbung sagt "ja - und ich hab lenor genommen"....

grrrr... aber in diesem aspirin-spot sieht man ganz kurz im hintergrund ein titanium....

7. frisco68

frisco68 New Member

keine ahnung ob der spot schon in deutschland läuft oder bereits lief!
    kandoo - feuchtes toilettenpapier für kinder - in der schön bunten lustigen kunsstoffspenderbox....

"du bist der herrscher der toilette, pinz des pipi-machens" oder so ähnlich. ich merks mir nicht - es ist jedenfalls megapeinlich, megabescheuert....

und dann das gedruckse-sing sang aus kindermund "ich kann so wie du mit kandoo"

super - mutti muß beim arschabwischen nicht mehr helfen!

;(

8. frisco68

frisco68 New Member

übrigens: ich hab mich neulich über einen österr. tv-spot richtig aufgeregt - obwohl ich ihn schon x-mal gesehen hab. die pseudo-prominente die da pseudo-tolpatschig für dieses produkt pseudo-werbung in einem pseudostudio machen soll (der spot stellt dreharbeiten zu eben diesem spot dar.... so outtakes-mässig)

nun - jedenfalls ging ich auf die seite des herrstellers und hab denen einen höflichen aber dennoch bestimmten text ins kontaktformular gestellt...

2 tage später kam auch ein antwortmail - nachdem sie mich telefonisch nicht erreichten.
    sehr ausführlich - kompetent wirkend etc. etc.
    und heute kam ein gratis paket des beworbenen produkts...
    obwohl meine reklamation wirklich nicht den hintergedanken hatte, hier was einzuheimsen - wollte lediglich mal die verantworlichen wissen lassen, was sie da für einen mist senden lassen...

9. Macian

Macian New Member

Das geht doch heute gar nicht mehr. Oder bist du blind und hast kein Radio ... ? :confused: :confused: :confused:

Gruß !

10. Macci

Macci ausgewandert.

Hihi - Strafe muss sein...

Ich sach nur: GRANUFINK!

:wuerg:

11. suj

suj sammelt pixel.

ich würde ja jetzt gerne mal eine Werbung nennen die ich RICHTIG gut finde, aber das ist gar nicht so einfach!

:crazy:

12. DieterBo

DieterBo New Member

Mir geht die Intel Centrino Werbung tierisch auf den Keks.
    Online sein irgendwo im Himalaya und die leute glauben auch das es geht ;(

Die Kaffe Werbung von "keine Ahnung" mit alleinerziehenden Vater und Sohn geht mir noch mehr auf die Glocken.

und,und,und.....

13. macuta

macuta New Member

Aus so ziemlich allen in diesem Thread genannten Gründen sehe ich Fernsehen fast aussschließlich über EyeTV und erspare mir so das verschärfte Haareraufen. Ab und zu treffe ich beim Zappen in Hotelzimmern auf Gruselspots und werde bestärkt in Eye TV nutzen. Am meisten gehasst habe ich immer den "Als Zahnarztgattin weiß ich …"-Spot. Der lief noch im Jahr 2000, Qualifikation durch Gattinnentum! AUA!

14. maiden

maiden Lever duat us slav

Ein wahres Wort.
    Vielleicht sollte man den Vrantwortlichen von Storck mal erklären, daß 80 Prozent derjenigen, die mit dieser Werbung angesprochen werden, mit diesem Geschwafel nix anfangen können.
    Aber wenn sich heute keine Anglizismen in die Werbung einbauen lassen, taugt das ganze in den Augen der Werbedeppen wohl nix.

Allein schon der inflationäre Gebrauch von Wörtern wie
    Power
    Neu
    Mega und
    Profi
    zeigt doch schon, daß diesen Schwaflern nix mehr einfällt.

15. suj

suj sammelt pixel.

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ganz heiss die Microsoft-Werbung gleich unter der Einleitung. Hier gibt Kleinweich öffentlich zu, dass sie zwar Fragen haben aber keine Antworten.
    Treffender können Zusammenhänge nicht dargestellt werden.
    *totlach*

17. oli

oli New Member

seitenbacher-müsli! läuft nur im radio und wird vom vom firmenchef selbst gequasselt. da geht mir das messer in der hose auf. nartürlich alles von ferrero und das kleine arschloch, das seinem vater nen kaffee kocht. peinlich auch: nena im weisen riesen spot:sabber:
    gelungen find ich die audi werbung mit dustin hoffmann

18. Hodscha

Hodscha New Member

Nachdem so viele schlechte Werbespots genannt wurden, möchte ich mal einen, den ich gut finde, erwähnen:

Die Werbung von Adobe für das Format pdf finde ich wirklich gut. :D

19. maiden

maiden Lever duat us slav

der Rechtfertigungsversuch von Storck für ihren Dummspruch Part of Your World liest sich so:

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenen Interesse an
    unserem neuen Firmenauftritt.

Die Storck Gruppe ist mit ihren Marken schon in über 90 Ländern der Erde
    vertreten. Wir wollen international einheitlich auftreten und als
    einheitlicher Absender erkannt werden. Wir haben deshalb den neuen Slogan
    "STORCK - Part of Your World" gewählt, der nicht nur im Spot, sondern auch auf all unseren Produkten erscheint.

Damit die Menschen der unterschiedlichen Kulturkreise unsere Botschaft verstehen, haben wir die englische Fassung gewählt, da diese fast überall auf der Welt verständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

AUGUST STORCK KG
    Benjamin Wirth
    Unternehmenskommunikation

20. RaMa

RaMa New Member

die geben wohl columbianischen zuckerin den kaffee der unternehmensführung.

Diese Seite empfehlen