1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer weiß noch wie der Interpret

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 9. April 2004.

1. Olley

Olley Gast

einen audioeingang am mac und z.b. sound studio.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Momentmal, Du meinst, mit der Ausrüstung, die ich habe, könnte ich locker die Platten digitalisieren? Echt jetzt? Ich muss doof sein.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder mit „CD Spin Doctor“, was bei Roxios Toast dabei ist, kann man auch digitalisieren.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So, SCHLUSS MIT OSTERN, ha!

5. Olley

Olley Gast

naja, nimm ein chinch-klinke-kabel und verbinde deinen verstärker mit deinem mac. sound studio starten und recorden. das war's auch schon.

"ich muss doof sein"

kann ich net beurteilen.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bitte, sag mal Oli, ich könnte den RFT hier vorn auf den Schreibtisch hinstellen, einstöpseln, Klick machen und digitalisieren? So einfach?

7. tille

tille New Member

@thine

von "blumen am arsch der hölle" zu Jean michel jarre wechseln... ???????????

was bist du denn für einer??

du frisst bestimmt auch kleine kinder oder??:angry:

8. Olley

Olley Gast

ja, der thine frisst auch kleine kinder. ist ein ganz übler typ der thine.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das passende Kabel in Y-Form für die Verbindung Verstärker–Mac kann ich dir borgen. Der Plattenspieler sollte wohl wie gewohnt am Verstärker hängen, oder Olley?

(Und jetzt bin ich mal auf die Antwort an tille gespannt!) :cool:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Der Verstärker is im RFT integriert ... hm. Was ist ein chinch-klinke-kabel? Und wasn fürn Soundstudio?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, dann reicht das Kabel und die Software.

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Kabel, super. Komme drauf zurück. Aber wie oben gesagt, nix externer Verstärker. Und eben DDR-Teil.

13. Olley

Olley Gast

jo oli der verstärker sollte dazwischen hängen. aber sieht bei thine wohl so aus.
    thine, das kabel kann dir der oli leihen. sound studio gibts bei versiontracker. spin doctor geht auch wie oli schon geschrieben hat.

aber wieso schreib ich das? ihr könnt doch selbst lesen.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie gesagt, das Kabel und CD Spin Doctor hätte ich da.

15. Olley

Olley Gast

was'n durcheinander!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, dann sollte man beide Programme einfach mal ausprobieren.

Du erklärst das so schön.
    :party:

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:embar: :ei:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke euch beiden! :)

Also Oli, da müssen wa wohl ma ne kleine Aktion starten. Natürlich würde ich für ein Abendessen mit Wein und so sorgen ... ;)

He, aber wirklich. Wäre toll, wenn ich die eine oder andere Scheibe digital hätte. Ein iPod wäre in diesem Zuge natürlich die Messe, aber ... - na, schaun wa mal.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klasse, Thine! Bei mir wären es einige langsam verwesende Kassetten von 198x mit unwiederbringlichen Aufnahmen, die ich konservieren wollen würde.

Das machen wir!

20. Olley

Olley Gast

kein thema oli. haste ne rechnungsadresse?:tongue:

Diese Seite empfehlen