1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kann mein Java 1.4.1-OS X 10.2.8-Problem nachvollziehen oder gar erklären?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 10. November 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe gerade meinen G3 neu einrichen müssen.

Ich habe 10.2.1 aufgespielt und direkt darauf 10.2.8combo. Danach war Java auf dem System nicht verwendbar (alles wie auf dem Bild), aber die Softwareaktuallisierung hat mir kein Java-Update vorgeschlagen.

Danach habe ich das Java141.pkg aufgespielt. Der Softwareaktuallisierer findet wieder kein nötiges Update für mein System, aber Java ist damit aktiv, Acquisition läuft fehlerfrei, ohne das java1.4.1 update 1.pkg.

Schlussfolgerung: es liegt nicht an 10.2.8, es liegt am Javaupdate.

Und deshalb wieder die Frage: warum findet die Softwareaktuallisierung im Moment keine Java-updates mehr und warum gibt es auf den Appleseiten die updates auch nicht mehr zum manuellen Herunterladen?

Viele Grüsse,
    Delphin

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

seit kurzem gibt es doch ein neues Java 1.4.1 für Jaguar. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mein Rechner ist mit dem Update vom letzten März immer noch glücklich, das neue update wird in der Softwareaktuallisierung nicht angeboten.

Delphin

3. TAOG

TAOG New Member

ich kann dir dazu nix sagen. habe selber nur noch 10.3.1 am laufen und bin jetzt mit dem panther wieder glücklich. der lief nicht ganz rund, was auch an einigen anderen programmen lag die bis dato auf einen "korrekten weg" gebracht wurden. jetzt hab ihc das gefühl 10.3.1 läuft wie 10.2.8. sauber und stabil

Diese Seite empfehlen