1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat denn nun .MAC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 18. September 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

1) ...siehe oben: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=36554&pg=1&msg=ReplyPost#283333
    2) die meisten, die hier im Forum abhängen, haben entweder einen Kabelmodem oder DSL- Vertrag. Auf jeden Fall sind da zum Großteil Funktionen enthalten, die denen von Apple angebotenen entsprechen. Diese (meist nicht arme und gebildete) Klientel wäre aber wiederum ein seriöser Werbeträger, wenigstens was die eMail-Adresse anging, für den Apple Macintosh. Ich bin oft auf die Endung @mac.com angesprochen worden, was sich aber nun zu Ende des Monats erledigen wird. Ist schade, weil diese für mich im Gegensatz zu meinen determinierten anderen Adressen ein Leckerli darstellte.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

3. Torti

Torti New Member

Ja, nirgends, deswegen bekommst Du wohl auch keine Antwort.
    Mir ist zumindest nichts bekannt. Man kann sich wohl eine Menge zusammensuchen (siehe aktelle Macwelt), aber alles aus einer Hand (und den Umfang) bietet dann wohl doch nur Apple. Wie ich oben schon sagte: Ein Forum fehlt, aber sonst...

Grüße,
    Thorsten

torti@mac.com

4. karamba

karamba New Member

ich habe kein .mac! Die Einführung von .mac ist mir irgendwie zu seltsam. Ausserdem sollten sich gerade die "Alt"macianer an eine ganz bedeutende Aussage von "Apple" respektive Mr. Jobs erinnern (sinngemäß zu verstehen) - "i-tools-dienst wird NIEMALS KOSTENPFLICHTIG UND die mac-adresse gibt es IMMER FÜR ALLE MAC-USER!!!! Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich finde trotzdem, dass apple die besonderheit der Mac-adresse nicht leichtfertig weggeben sollte. Ich verwende meine Mac-email ohnehin nur weil ich @mac.com heisssss finde!!!!! Weil mac spass macht!!!! Nur für Mail, homepage etc. gibt es viele andere gute Anbieter (sehr günstig oder sogar gratis!!). Also vielleicht erinnert sich ja Mr. Jobs irgendwann daran, das die Mac-email etwas besonderes für alle Macianer darstellt und sowieso niemals als echte Mail verwendet werden konnte, da einfach nicht genug Speicherkapazität vorhanden war. na ja, schau ma mal

5. virtualex

virtualex New Member

Also wenn ich bei .mac homepage wenigstens meinen eigenen www.meinname.com dabei bekommen würde, dann würd ich es mir schon noch mal überlegen.

Hmmm... oder gibt's da einen Weg seinen eigenen Domaine-Namen drüber zu bügeln?

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Du kannst z.B. bei Strato (empfehle ich nicht) 1&1 etc. Domains konnektieren und diese dann auf z.B. http://homepage.mac.com/blabla weiterleiten.

Das dürfte dann so in etwa das sein, was du vor hast.

7. virtualex

virtualex New Member

Hmmm... ja aber bekomme ich denn nicht bei 1&1 sowieso dann auch webspace und email mit dabei? Dann würd ja .mac auch wieder überflüssig werden, oder?

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

du kannst auch "nur" eine Visitenkarte (weiß nicht genau, wie das Teil beim jeweiligen Provider heißt) mieten. Dann ist nur die Domain und die Weiterleitung für wenig Kohle dabei.

9. virtualex

virtualex New Member

10. mproth

mproth New Member

öh...kurze frage: weiß jemand ob man auf die bei .mac mitgelieferte hp auch per ftp zugreifen kann? sonst is mir das nämlich viel zu langsam im upload und braucht ewig, d.h. dann werde ich .mac nicht kaufen.

mfg

mproth

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen