1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat das beste Gedächtnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 12. Juli 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Der ist – obwohl älter – aber lange noch nicht so zerknittert wie Jagger.

:augenring

2. batrat

batrat Wolpertinger

Liegt am höheren Frauenverschleiss !

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Einbeinige hat Paul doch stärker fertig gemacht als Mick die ganzen One-Night-Stands!

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das ist halt Rock-Musik. Auch wenn die Menschen mit dem Alter reifer und klüger werden, oder z.B. Musiker handwerklich besser werden und ihr musikalisches Verständnis wächst: Bei einem musikalischem Genre bei dem Wildheit, Wut, Aggression bzw. allgemeiner Gefühlsüberschwang und jugendlicher Drang (egal wohin) eine so große Rolle spielt, schadet Lebensalter nur.
    Ich kenne –keine–einzige– Rock- oder Metal-band die mit "über vierzig" bessere Musik machen würde als mit "Mitte 20".

Manche schaffen es relativ würdevoll zu altern, das würde ich den Stones schon zugestehen, aber nicht wegzuleugnende Gemeinsamkeit aller Alt-Rocker ist die Tatsache das sie allesamt daran scheitern, ihre beste Jahre konservieren zu wollen.

5. batrat

batrat Wolpertinger

AC/DC und Motörhead sind in meinen Augen immer noch so gut wie früher :nicken:

Deren Musik hat sich aber auch schon früher nie wirklich verändert.

So Kracher wie "Highway to Hell" schreibt man natürlich nur einmal. :D

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Hast Du mal das Royal Albert Hall Konzert von The Cream gesehen?
    Das fand ich sehr gelungen.

Und die haben es bei einer Handvoll Konzerte belassen.

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

Wie immer ein Kommentar von Schaumberger, dem ich vorbehaltlos zustimmen kann. Er hat´s halt drauf.
    :klimper:

Wo ein Jazzer im Alter immer noch problemlos auftreten kann, ohne lächerlich zu wirken, ist das bei den Rockern halt schwieriger. Trotzdem finde ich, das die Stones das mit Würde hinbekommen haben. Im Gegensatz zu einigen anderen haben sie z.B. nie eine Abschiedstournee gemacht, obwohl die Presse das immer behauptet.
    Warum sollten Künstler, auch wenn sie nicht mehr relevant für die Jugend, oder den Fortschritt der Musik sind, aufhören Musik zu machen? Die dann anfallende Häme hab ich noch nie verstanden. Noch verlangt auch keiner von mir, den Beruf zu wechseln.

8. maximilian

maximilian Active Member

Auch der Tag wird kommen. Man wird Dich einfach für Deine Arbeit nicht mehr bezahlen, wenn der Kaldender 65 (oder 67 oder was immer in 15 Jahren aktuell gelten wird) sagt. Es sei denn, Du betriebest dann Deinen eigenen Gourmetpalast oder hättest eine Kochsendung auf Sat1.

Bei den Rock- und Popmusikern ist es einfach so, dass die Stones zu den ersten gehören, die überhaupt das klassische Rentenalter erreichen. Die haben diese Musikrichtung nunmal miterfunden, ältere Rockmusiker gibt es so gut wie keine. Wenn sich Elvis nicht überfressen hätte, würde der mit seinen jetzt 80 wahrscheinlich auch noch in ausverfkauften Hallen auf der Bühne stehen.

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

So ist es natürlich.
    Ich kenne noch reichlich alte Kollegen, die zu Messen oder Stoßzeiten sporadisch gebucht werden. Die machen das sehr gern, es hält sie jung und auf dem neuesten Stand. Ich hoffe, bei mir läuft´s noch lang. Was ich beruflich mache, macht mir Spaß. Es ist Quatsch, den Stones oder anderen Musikern abzusprechen, dass ihnen die Konzerttourneen noch gefallen und sie es nur für Geld machen.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Würde kann ich bei den Stones nicht mehr erkennen, tut mir leid.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Na ja, Würde im Alter definiert jeder anders. Manche behalten ihre Würde einfach dadurch, dass die weiterhin einfach tun und lassen was sie wollen und nicht auf das Geschwätz ala "da bist zu alt dafür" geben. Der tiefere Grund, warum wir oft das, was Alte tun als würdelos betrachten, ist wohl die eigene Angst vor dem Älterwerden.

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich glaub, das ist denen egal.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ähäm. Ich sach nur Jopi Heesters.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Genau ! So alt möchte ich nie werden ! :augenring

15. Schaumberger

Bist du jeck??

Wie kann man AC/DC mit und ohne Bon Scott überhaupt vergleichen?
    Auch wenn kompositorisch nach Scotts Ableben noch einiges ging, das war nie, nie mehr dieselbe Band.
    Und über die Hauruck-Retorten Platten der letzten 20 Jahre breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens, wie ich gesagt habe: Die Jungs können Musik, sie können also kaum irgendwas richtig "falsch" machen, aber so richtig "rocken" tun die schon gaaaanz lang nicht mehr.

Bei Motorhead würd ich dir allerdings beipflichten: Da fehlt sich fast nichts. Meine Theorie würde das aber nicht ins Wanken bringen da die Motorhead-Verantwortlichen nach meinem Empfinden schon immer den Eindruck machten sie würden diese Art von Musik als Job empfinden, nicht den Traum-job, aber doch den besten den sie kriegen konnten. Die haben schon vor 30 Jahren völlig leidenschaftslos ihr Zeug runtergeklopft und machen das eben heute immer noch... Sympathisch!

16. Schaumberger

:embar: ...ich find dich auch ganz super! :klimper:

Diese Seite empfehlen