1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welches PB für switcher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 2. Februar 2003.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Bis auf die Ti-Books der ersten Generation (400 und 500 MHz) unterstützen alle PowerBooks G4 QE.

2. spock

spock Active Member

das ausgelaufene 667er DVI Powerbook, relativ neu, sollte für max. 2000,-¬ zu haben sein (wurde als Auslaufmodell für 2300,- neu verkauft!) >> bestes Preis-Leistungs-Verhältnis;

rate vom 12" PB ab, ein zu kleines Display ist auf Dauer unbefriedigend - ausserdem stört die eingebaute "RAM-Handbremse";

oder besser noch etwas warten, den Markt beobachten und schnell zuschlagen, wenn die aktuellen TitaniumBooks auslaufen und dann die Restbestände abverkauft werden
    (früher wurden jedoch oft erst alle Geräte abgesetzt, bevor Neue kamen, die "Auslauf-Flut" im November war eher die Ausnahme, zumal die Nachfolger im Preis gesenkt wurden...)

Gruß, spock

3. Macintosch

Macintosch New Member

Das 12" iBook hab ich am Samstag bei GRAVIS gesehn :

Eigentlich, wenn ich ehrlich bin : es ist ein Witz ! Klein - zu weiss !!!
    Klar hat die Farbe nichts nit der Ausstattung zu tun - aber es sieht einfach nicht gut aus.

Einplanen sollte man auch gleich RAM - was auch ein Witz ist !

Das 14" iBook bringt die Darstellung nicht so klar rüber ( das wäre eigentlich mein Wunschkauf gewesen ) ....

Für mich unbegreiflich, dass Apple kein 15" iBook für einen vernünftigen Preis mit genügend Ram baut !
    ( Immer muss APPLE in Allem eine Idee schlechter als PC sein ! )

4. suj

suj sammelt pixel.

RAM Handbremse zählt hier nicht.
    Markt beobachten ist doch auch doof, das weiss doch mittlerweile jeder, dass eigentlich NIE der geeignete Zeitpunkt zum Rechnerkauf ist.

wir schauen jetzt nach einem angemessenen gebrauchten, ansonsten wirds wohl das 12er...

5. suj

suj sammelt pixel.

komisch dass Du Dir trotzdem einen kaufen willst -
    aber lassen wir diese endlose Diskussion, darum gehts hier ja nicht ;-)

ps: das weisse ibook sieht sehr geil aus !
    ;-)

6. spock

spock Active Member

na,ja - das neuere Gehäuse wirkt etwas billig;

schick ist nur die Ausführung mit dem weiss unterlegtem Plexiglasgehäuse.....

7. suj

suj sammelt pixel.

ja das habe ich ja -
    soweit ich weiss hat das kleine ibook ein "Plastikgehäuse", aber das vom 800er ist nach wie vor sehr edel und wie ich finde gut verabreitet.
    Um die Tastatur herum Metall, sehr fein :eek:)

8. Macintosch

Macintosch New Member

@suj

Na ja...ich will/brauch eins und viel Alternativen für mich gibt es nicht...ich würde gerne mehr wählen können. Teilweise ist es ja gut, dass man bei Apple nicht die Qual der Wahl hat...aber manchmal eben nicht.

PowerBook definitiv zu teuer.

Aber es ist gut, hier im Forum Meinungen usw. zu einzufangen.

Hab mich natürlich auch im PC-Bereich schlau gemacht :
    Aufgefallen ist mir die unendliche Vielzahl der Notebooks und die niedrigen Preise. Aber wenn man genau hinschaut, dann sind die meisten von der Ausstattung Schrott .
    Da muss man dann auch die Marken-Notebooks wie DELL wählen und die kosten dann auch.
    Oft haben die garkeine richtigen Grafikkarten, so wie ich das jetzt kapiert habe und meistens sind sie laut.

Aber nach jahrelangem "Apple-Use"...

9. Macfun

Macfun New Member

>>Da muss man dann auch die Marken-Notebooks wie DELL wählen und die kosten dann auch.<<

So isses! Habe mir neulich bei Media Markt einige von diesen billigen Notbooks angesehen (Gericom ? u.s.w.). Sie waren eben billig - in jeder Beziehung!

Aber diese Diskussion wollten wir hier ja gar nicht führen...

Diese Seite empfehlen