1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Idiot zwingt mich eigentlich&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 14. August 2002.

1. quick

quick New Member

und jetzt kannst du deinen systemordner in den papierkorb verschieben.

;-)

2. grufti

grufti New Member

2112
    Lass dich umarmen, Junge!

3. 2112

2112 Raucher

Ja, danke Grufti.
    Ich hasse es z.B. jede Nacht um 2:50/h aufzustehen und den Mac anzuschmeissen nur um die System Logs zu lösch.
    Gruß 2112 :)

4. Singer

Singer Active Member

hey, 2112, Du willst doch hip sein, oder etwa nicht? Das gehört zum digital lifestyle einfach dazu!

;-)

5. quick

quick New Member

6. 2112

2112 Raucher

Ok, ok 2:0

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder den Papierkorb in den Systemordner...
    ;)

8. charly68

charly68 Gast

format c: nie mehr anschalten :)

9. grufti

grufti New Member

Singer, genau das sag ich mir auch. Bin doch kein alter Knacker nicht.
    Aber bei einer Stunde Selbstversuchen am Tag mit X belasse ich das vorerst. Komme sonst noch schneller in die Klapsmühle als meine Zenta eh schon immer sagt.

Grad eben wieder. Er startet völlig regulär "Netzwerk wird konfiguriert, inititalisiert, Apple-Talk gestartet, Network-Filesystem ok". Aber ich seh kein Laufwerk vom Server.
    Zusätzlich "am Server anmelden" , er bringt admin und darunter die Namen der Server, alles bestens.
    Ich klicke den Apple-Server an: Anmeldename und Passwort sind bekannt und auf jedem Platz gleich. Kennt er aber nicht. Kann da reintippen was ich will. Neuer Name, neues Passwort oder passwort ändern nimmt er alles auch nicht an, ich solle mich bittschön an mich selber, den admin, wenden. Geh ich als Gast drauf, nimmt er das an, kennt aber dann keinerlei Laufwerke. Der denkt gar nicht dran, eins zu suchen.

So alles andere tät ja lokal, hilft mir aber net viel. Dann geh ich mit dem Explorer aufs Internet, prima. Dann klingelts bei mir: "Softwareaktualisierung", das wirds sein! Der sucht und sucht, dann sagt er mir, es sei überhaupts kein Anschluss ans Internet vorhanden...

Grüßle

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

@Grufti

Du immer mit Deinen Märchen.....
    Wenn der Mac sagt das Du keinen Internetzugang hast
    DANN HAST DU KEINEN.

...Mac ist super, Windows böse, Gates der Teufel und Steve
    der liebe Gott...

Gruss

P.S.: und aufrichtiges Beileid zu Deinen Problemen

11. caMi

caMi New Member

In der macwelt haben´se geschrieben:
    20 min und du bist im Internet (OS X).
    Mit XP dauer es einen halben Tag. Nun rechne mal hoch was passiert wäre, wenn du eine DOSe gekauft hättest!

12. grufti

grufti New Member

hat ja auch fast gestimmt, was die Macwelt geschrieben hat. Bin ja im Internet. Auch Outlook läuft. Nur die Softwareaktualisierung bei Apple blickt das alles net. Muss wohl einen account deswegen bei denen einrichten. Diesen preiswerten...

XP kommt nicht ins Haus, da geh ich lieber vorher aufs Altenteil. NT und die Win-Versionen laufen aber stabil, seit ich keine neue Software mehr draufzieh. Sogar mit dem Internet...
    Ich glaub ja fast, du hältst mich für einen Deppen... Dabei bin ich aber gar keiner, zumindest kein kleiner.

Schau lieber, dass bei dir und in deiner Nachbarschaft genügend Fremdenzimmer eingerichtet werden. Für Muckensturm 2...

;-)

13. grufti

grufti New Member

... noch seh ich das alles ja net ganz so verbissen. Des werd scho no.
    Mit dem Jaguar vielleicht.

Grüßle

14. 2112

2112 Raucher

So hört sich das an wenn der Printbauer und der Ökobauer fachsimpeln :)

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Immer diese Katzenviecher.
    Wir haben auch Server die "PUMA" und TIGER" heissen.

Gruss

16. grufti

grufti New Member

...und sich ein ausländischer Granjero verde oliva auch noch einmischt.
    Na, wie hat da Google das Oliven-Bäuerle übersetzt, na?
    :)

17. 2112

2112 Raucher

Das grüne Oliven Bäuerlein. Verde = Grün. Es gib nämlich auch schwarze Oliven. Negro.

So ab jetzt kostet es Geld.
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen