1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Browser für OS 10.2 am "besten"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 19. November 2002.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo,
    gut ich habe korrigiert. Nun aber klicke ich Navigator - Deutsch an, da heißt es, es liegt kein Navigator in Application, obwohl ich dieses Chimiericon 0.6 drin habe?...

2. tasker

tasker New Member

ChimerIcon dient nur dazu, die Navigationsknöpfe von Chimera zu ändern. Chimera selbst, der sich auf der Festplatte "Navigator" nennt, muß sich im Ordner "Applications" liegen, dann klappt es mit der Lokalisierung. Aber denk dran, gemeint ist: "hd/applications" und nicht "hd/users/username/applications".

Gruß

tasker

3. Borbarad

Borbarad New Member

Opera 6 Beta !
    Schnell und gut. Chimera ist net, aber Opera ist irgentwie besser. Sonst kannste ja den IE nehmen *duckundweg*

B

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

ich liebe Chimera. Es ha so viele kleine Vorteile, die man bei Mozilla sucht (neuer Tab ist nicht leer, sondern mit Startseite, ...). Allerdings nervt schon, dass man Bilderadressen nicht mehr mit der rechten Maustaste *räusper* kopieren kann. Soll das geupdated werden?

Max

5. Chriss

Chriss New Member

Hallo Tasker und wer mir sonst noch helfen könnte,

bin auch grad mitten in der Chimera-Installation ... und hab noch leichte (ähnliche) Probleme wie bwoi.

- Meinst Du denn mit HD/Applications den Ordner Programme, wo auch Adobe u.a. untergebracht ist ... ?

- Sollten dort ggfs. auch andere Browser installiert werden (z.B. iCab) ?

- Mit dem Tool Bookit lassen sich ja bequem die Bookmarks synchronisieren  der Navigater von Chimera kriege ich aber nicht angezeigt (dafür Mozilla, Opera, Omniweb u.a.). Liegt das an Bookit oder weil Chimera bei mir vielleicht noch nicht gscheit installiert ist.

Außerdem klappt das mit dem Bookmarken nicht, wenn ich die Seite Frames hat, dann kann ich immer nur die Startseite speichern  kann das sein ?!

Das war´s erst mal an blöden Fragen ... ;-)

Besten Dank vorab,
    Chris

6. tasker

tasker New Member

Jepp, mit dem Ordner "Applications" meine ich den Ordner "Programme". Wenn irgendwelche Plug-ins oder sonstige Erweiterungen per Installer auf die Platte gespielt werden sollen, sucht der Installer immer erst im Ordner "Applications/Programme", weil dieser Ordner von Apple für Applicationen vorgegeben wurde.

Du kannst die bookmarks von IE oder Mozilla/Netscape nach Chimera importieren, da sie im HTML-Format vorliegen.

Was ds Tool Bookit angeht --> ???
    Was die Sache mit den Frames angeht -->???

Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Gruß

tasker

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kein Problem, mehrere parallel zu fahren.

8. wkol

wkol New Member

Hi Fans. Ich schliesse mich den positiven Kritiken über Chimera 0.6 an. Funktioniert 1a. Aber irgendwelche Einstellungen zum Festplatten-Cache kann man wohl nicht machen? Habe da nichts gefunden.
    Die Textglättung kann man wohl auch nicht ausschalten. Beim IE ging das. Gibt auf einem Röhren-imac ein schärferes Bild ohne Glättung.
    Zum chimera-Booster, dem Beschleuniger kann ich sagen, dass er trotz korrekter Intstallation kaum Beschleunigung bringt. Nun hab ich allerdings DSL.
    Summa summarum: empfehlenswert.

9. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Frage: Muss ich irgendwas aktivieren oder zusätzlich installieren, um mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl-klick) von einem Bild im Brauser mehr features zu bekommen als "reload picture" und "save picture"? Ich hätte sogern die Funktion "copy image-location" und "open image in new tab/window" ... Gibt's die in Chimera oder muss ich auf ein update hoffen?

Max

Diese Seite empfehlen