1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen ISDN Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 11. September 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hey Delphin und ken ishi,
    erstmal herzlichen dank für eure angebote.

@delphin, was möchtest du denn für deinen Draytek Minivigor haben?

@ken ishi, was willst du für den Webshuttle II haben?

wäre supernett wenn ihr eure preisvorstellungen einfach an mich privat danilatore@hammerhead.de senden könntet.
    .... muss ja nicht jeder mitbekommen was wir hier "verhandeln".;)

liebste grüsse
    danilatöse

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

jedenfalls nicht Hermstedt Webshuttle. Das Ding hat bei mir nie gelaufen unter OS X!

Norbert

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Nobbi,

das ist ein Glaubenskrieg, es gibt auch solche, die den miniVigor nie zum laufen brachten. Man braucht nur das Forum dazu abzuklappern.

Delphin

4. danilatore

hallo Delphin,
    hast du meine email bekommen?
    deinen minivigor würde ich gerne nehmen.

gruss danilatore

5. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Mini Vigor hab ich, ist günstig aber muss vor jedem einwählen neu an usb gesteckt werden sonst kernel...zahl lieber bissl mehr und hol dir das Webshuttle 2 :)

installation geht bei beiden super leicht und sicher!

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Was???
    Bei mir läuft er super auch ohne ständiges einstöpseln :)
    Link: ---> DrayTek Mini Vigor

@neuer-imac-fan
    hast du schon den Jaguar Treiber von www.drbott.de installiert?

Als Modem habe ich "DrayTek_ISDN_DrayPPP" ausgewählt, den 2. Kanal schalte ich dann per Kiosk dazu.
    Funktionierte fast immer :D

Bei eBay bekommt man den MiniVigor schon recht günstig.

MfG Amigoivo

7. Pristaff

Pristaff Gast

Mini Vigor hab ich auch. War nicht teuer. Läuft soweit prima, NUR wenn ich zwei ISDN-Kanäle bündel gibts immer (!) ne KERNEL PANIC. ... dubios ... dubios

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Danilatore,

ich habe auch den Draytek Minivigor verwendet, und der war im Prinzip gut. Die Probleme, die da oben beschrieben werden kenne ich nicht, dafür hatte ich andere (ob Kanalbündelung oder nicht entschied mein Provider, vermutlich je nach gerade freien ISDN-Zugängen). Dazu musste ich immer einwählen, Einwahl abbrechen und gleich nochmals einwählen, sonst bin ich nicht reingekommen. Lag wohl auch an meinem Provider. Ich bin unter allen Konfigurationen (iBook mit 9.2.2 und X.2.6 oder G3 350 mit 8.6, 9.2.2 und X.2.6) ins Netz gekommen, und Probleme hat der Adapter nicht gemacht.
    Gut ist auch der Support von Draytek. Auf meiner Treiber-CD war der richtige Treiber für 10.2.6 nicht drauf. Ich habe ihn innert eines Arbeitstages von Draytek bekommen.
    Ich habe seit kurzem eine Standleitung und deshalb einen Draytek Minivigor zu viel. Bist Du interessiert?

Viele Grüsse,
    Delphin

9. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo danilatore!
    Hab hier noch ein neues ISDN Webshuttle II von Hermstedt rumliegen.Ist noch nie benutzt worden da ich mir gleich DSL geholt habe.Es war bei meinem iMac beim Kauf dabei - wenn Du interesse an dem Teil hast schreib mir einfach.Bei Hermstedt kostet es im Augenblick 69€ aber ich würde es Dir schon billiger geben.Auserdem ist es ein echt hübsches Teil und würde zu Deinem eMac super passen!
    Überlegs Dir einfach - techn. Infos gibts bei http://www.hermstedt.de/

Gruss
    Saijonara
    ken ishi

10. danilatore

wäre supernett wenn ihr eure preisvorstellungen einfach an mich privat danilatore@hammerhead.de senden könntet.

liebste grüsse
    danilatöse

11. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

jedenfalls nicht Hermstedt Webshuttle. Das Ding hat bei mir nie gelaufen unter OS X!

Norbert

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Nobbi,

das ist ein Glaubenskrieg, es gibt auch solche, die den miniVigor nie zum laufen brachten. Man braucht nur das Forum dazu abzuklappern.

Delphin

13. danilatore

hallo Delphin,
    hast du meine email bekommen?
    deinen minivigor würde ich gerne nehmen.

gruss danilatore

14. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Mini Vigor hab ich, ist günstig aber muss vor jedem einwählen neu an usb gesteckt werden sonst kernel...zahl lieber bissl mehr und hol dir das Webshuttle 2 :)

installation geht bei beiden super leicht und sicher!

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Was???
    Bei mir läuft er super auch ohne ständiges einstöpseln :)
    Link: ---> DrayTek Mini Vigor

@neuer-imac-fan
    hast du schon den Jaguar Treiber von www.drbott.de installiert?

Als Modem habe ich "DrayTek_ISDN_DrayPPP" ausgewählt, den 2. Kanal schalte ich dann per Kiosk dazu.
    Funktionierte fast immer :D

Bei eBay bekommt man den MiniVigor schon recht günstig.

MfG Amigoivo

16. Pristaff

Pristaff Gast

Mini Vigor hab ich auch. War nicht teuer. Läuft soweit prima, NUR wenn ich zwei ISDN-Kanäle bündel gibts immer (!) ne KERNEL PANIC. ... dubios ... dubios

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Danilatore,

ich habe auch den Draytek Minivigor verwendet, und der war im Prinzip gut. Die Probleme, die da oben beschrieben werden kenne ich nicht, dafür hatte ich andere (ob Kanalbündelung oder nicht entschied mein Provider, vermutlich je nach gerade freien ISDN-Zugängen). Dazu musste ich immer einwählen, Einwahl abbrechen und gleich nochmals einwählen, sonst bin ich nicht reingekommen. Lag wohl auch an meinem Provider. Ich bin unter allen Konfigurationen (iBook mit 9.2.2 und X.2.6 oder G3 350 mit 8.6, 9.2.2 und X.2.6) ins Netz gekommen, und Probleme hat der Adapter nicht gemacht.
    Gut ist auch der Support von Draytek. Auf meiner Treiber-CD war der richtige Treiber für 10.2.6 nicht drauf. Ich habe ihn innert eines Arbeitstages von Draytek bekommen.
    Ich habe seit kurzem eine Standleitung und deshalb einen Draytek Minivigor zu viel. Bist Du interessiert?

Viele Grüsse,
    Delphin

18. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo danilatore!
    Hab hier noch ein neues ISDN Webshuttle II von Hermstedt rumliegen.Ist noch nie benutzt worden da ich mir gleich DSL geholt habe.Es war bei meinem iMac beim Kauf dabei - wenn Du interesse an dem Teil hast schreib mir einfach.Bei Hermstedt kostet es im Augenblick 69€ aber ich würde es Dir schon billiger geben.Auserdem ist es ein echt hübsches Teil und würde zu Deinem eMac super passen!
    Überlegs Dir einfach - techn. Infos gibts bei http://www.hermstedt.de/

Gruss
    Saijonara
    ken ishi

19. danilatore

liebste grüsse
    danilatöse

20. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Norbert

Diese Seite empfehlen