1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Drucker soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 18. Oktober 2002.

1. gub

gub Member

ich drucke mit canon s630 und bin zufrieden, benutzte einmal pelikan patronen, war kein hit jetzt wieder canon

gruss gub

2. bee

bee New Member

Ich benutze nen Canon S6300, der hängt in nem alten Winnetzwerk im Keller und ich hab mich da mit nem 10 Meter langen Usb-kabel drrangehängt ( mit Verstärker ), der ist sauschnell und macht keine Zicken, sowohl unter OS9 als auch unter Jaguar ( incl. selber ein- und ausschalten ).

Kann ich empfehlen, die Canon-Dinger: Einzelpatronen, schnell, schick, Tinte stinkt nicht so wie bei Epson, preiswert, Jaguar-Treiber schon fertig, leise, Druck-Optionen OK.

Wie die neueren Modelle mit 6-Farb-Patronen sind weiss ich nicht.

EPSON find ich doof...haben im Büro nen alten und nen neueren laufen, nur Stress...

bee

3. hannibal

hannibal New Member

Bringt denn der Canon mit drei Farben auch glaubhafte Fotos rüber?
    Oder auch nur auf 1m Abstand?
    Ich würde nämlich schon zu einem Canon tendieren.
    Was mich auch noch unsicher macht, ist immer wieder der Satz, daß bestimmte Funktionen nur imk "classic-Mode" vorhanden sind.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich unter OS9 starten muß oder von OSX aus in der Classicumgebung diese Funktionen erreichen kann. (zB. randloser Druck)

Grüße

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

"...Wir blöden Kunden können schließlich auch neue Drucker kaufen..."

Wenn DIE wenigstens 100%ige X-Treiber hätte!!!!!

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Gibt´s eigentlich überhaupt nur einen Hersteller, der Profi-Drucker oder Scanner herstellt, die uneingeschränkt unter Jaguar laufen?

Ich kenn NICHT EINEN!!!

6. Anindo

Anindo New Member

Canon S900 bzw. 9000 sollen wohl mit die besten Fotodrucker sein, hab ich gehört. Kann sein, dass einige Treiber-Features nur unter OS9 zu haben sind. Mein S450 läuft unter Jaguar trotz älterem Treiber sehr zuverlässig, unter OS9 habe ich da eher Probleme.

7. hannibal

hannibal New Member

Ja im Grunde gehts wohl darum, daß kleinste Über im Leben zu wählen, so auch hier.
    Seit Tagen versche ich Informationen zu sammeln und bin letztendlich echt auf das Forum hier angewiesen.
    Wie ich (weiter oben) gehört habe soll HP in der Richtung gut sein.
    Ich würde mir ja auch sofort einen HP kaufen, wenn nicht diese doofen Patronen 42¬ kosten würden.
    Ein Datenblatt ist allerdings nur für den teuren HP Photosmart 7550 zu bekommen, der einen "SmartMedia-Slot" hat, bei dem kleinern, den ich kaufen würde 7350 gibt es bei HP kein Datenblatt und in der Aufzählung der Slots fehtl "SmartMedia".
    Ob der nun SM hat oder nicht ist letztendlich nicht herauszubekommen.

Grüße

8. hannibal

hannibal New Member

Wenn ich mich nicht irre, sind das aber die neuen 6Farbdrucker oder?
    Die dann allerding bei SW im Vergleich ziemlich langsam sind.

9. fires

fires New Member

Habe gelesen, dass Canon neuen Treiber herausgebracht hat, der Randlosdrucken auch unter Jaguar ermöglicht

Gruss

fires

P.S.

Ich habe auch für einen Canon tendiert, ahbe Kauf aber noch verschoben bis ich HP verscherbeln kann ( Tintenkosten horrend)

10. Eduard

Eduard New Member

Habe viel probiert, der Epson Photo 895 hat die klarsten und schönsten Photodrucke bisher geschafft. Auf HP-Druckern (nur 3 Farben) alles flau.
    Die neuen Canon mit mehr Farben scheinen billiger als der Epson, mit dem ich übrigens sowohl unter OS 9 und X bis 10.2.1 zufrieden schön Bilder drucke, nahezu keine Punkte auf Photopapier zu erkennen, besser als manche Abzüge aus dem Photoladen.
    AGFA-Snapscan 1212 U scannt übrigens unter X 10.2.1 auch problemlos mit sauguter Auflösung, manches geht unter X auch problemlos.

11. hannibal

hannibal New Member

Diese Seite empfehlen