1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Konsole kaufen: PS2 od. XBox?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 12. November 2002.

1. baltar

baltar New Member

Der Game Cube wurde vergessen....

Als Computer Interessierten, habe ich mir natürlich eine X-Box besorgt.

Natürlich mit Mod Chip u. anderer OS-Software.

Vorteil: Kein DVD-Fernbedienung mehr Nötig. DVD, Mpeg (vcd,svcd) u. vor allem DivX Filme mit 1A Bild abspielbar.

Software per Mac über Netzwerkkabel einspielbar.

Sicherheitskopien auch ohne viel Ahnung Möglich. (Entweder per FTP rüberziehen u. dann Toasten, oder einfach auf die Interne X-Box Festplatte legen, bei größerer Festplatte gehen da ca. 40 Teile drauf!)

Pro Verkaufter Konsole legt M$ ca 50-100 ¬ drauf.

An Funktionen wie DVD-Rippen u.s.w. wird zur Zeit gearbeitet.

Linux läuft natürlich auch schon!

Nur als Spielkonsole ist die PS2 bzw. der GameCube die erste Wahl....

MfG

2. Blackness

Blackness Gast

PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2! PS 2!

3. bastigs

bastigs New Member

PS2 schon wegen GT3 *grins*
    absolutes Racegame, das Pflicht ist !!

Controller der X-Box ist eine Katastrophe in der Hand

4. noah666

noah666 New Member

Bloss keine X-Box !!!!!!!
    Dann doch lieber den GameCube. Immerhin arbeitet darin ein abgewandelter G3. Und das Wort CUBE kennen wir ja auch von Mac.

Fazit: Der Game Cube ist der Mac unter den Konsolen ( nur mit einem ungleich höheren Marktanteil).

Wenn es aber unbedingt eine der beiden Konsolen sein soll, dann nimm lieber die PS2.

Nicht nur, weil die X-Box von Microsoft ist, die X-Box von Microsoft ist oder die X-Box von Microsoft ist, nein, das schlimmste ist, dass die X-Box von Microsoft ist.

Wenn wir allerdings über Fakten reden wollen:

Die PS2 und der GameCube sind haben einfach die besseren Leisungsdaten für einen günstigeren Preis. Die Spiele sind billiger und, von ein paar Ausnahmen abgesehen, besser. Außerdem ist die X-Box ja von Microsoft.

GameCube und PS2 sehen auch noch gut aus, und es erscheinen auch in nächster Zeit mehr Spiele als für die X-Box, die sich ja in den USA und Japan nur seeeeeeeeeeeehr schleppend verkauft.

Also, nimm den GameCube oder die PS2, denn die X-Box ist ja von Microsoft.

mfg Noah

P.S.: Habe ich erwähnt, dass die X-Box von Microsoft ist und du dir sie deshalb nicht kaufen sollst ?

5. Blackness

Blackness Gast

Jawoll! Außerdem ist die XBox von microsoft und eigentlich nur ein Rechner der als Konsole vermarktet wird.

6. Jimmy

Jimmy New Member

also ich bleibe bei meiner Konsole von SANWA !! Da habe ich 6 verschiedene Spiele ohne lästiges CD-wechseln und noch ne Knarre dabei ! Was will man mehr..
    und 3 Farben sind doch mehr als genug oder gibt es schon was besseres ??

Gruß
    Konsolen-Jimmy

7. macmercy

macmercy New Member

Na endlich weiss ich, dass die XBox von Microsoft ist...

...aber die lässt sich so schön hacken und Linux drauf spielen, es gibt günstigere Mod-Chips dafür, größerer Grafikspeicher, Festplatte und nicht zu vergessen: einen tollen Lüfter! Für mich als Raucher ist das toll - so wird der Qualm gut im Raum verwirbelt und hängt nicht in einer Ecke!

Ich werde es so machen: ab in den MediaMarkt und alle 3 Konsolen testen! Bis jetzt tendiere ich zum Gamecube (klein, leise, gute Games erhältlich) - demnächst mehr...

Diese Seite empfehlen