1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Weinkenner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 9. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Hab noch was gestern Abend im Briefkasten gefunden. Da Du in Hamburg wohnst wollte ich Dir den Tipp weitergeben:

Mövenpick Weinland Hamburg veranstaltet am
    31.Oktober 2002 Käse und Wein für 37,50 ¬ pro Person und am
    29.November 2002 Sekt 6 Sushi für 25 ¬ pro Person.

Bei beiden Events habe ich letztes Jahr in München teilgenommen, es lohnt sich wirklich. Bei Sekt und Sushi, war mir die Sushi Menge zu gering - das kann aber durchaus an meiner verfressenheit gelegen haben, da die anderen mit den Mengen zufrieden waren.

Zumindest in München ist das ganze in lockerer Atmosphäre abgelaufen, Variation zwischen Schlipsträgern und T-Shirts.

Noch ein andere Tip für die Münchner unter uns, am 8. - 11. November 2002 findet das FORUM Vini statt, ich glaub der Eintrittspreis lag bei 20 DM also 10 ¬ letztes Jahr.

Gruß

MacELCH

2. DonRene

DonRene New Member

das kam jetzt an mich ;-)

ich selbst komme aus einer weingegend(baden und pfalz der nächste wingert ist ca 5 km von hier) und brauche dahingehend keine tipps. zumal ich keinen alkohol trinke ;-)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Macht doch nichtsoder ?

Gruss

MacELCH

4. DonRene

DonRene New Member

nee macht nix. aber ich weiß net ob es der lesen wird den du eigeentlich damit erreichen wolltest.

>:)

5. sevenm

sevenm New Member

Hi MP, kannst du mir mal deine Weinliste zuschicken? Wäre nett, achja eine Tipp von mir ist das Weingut Diefenhardt, der Riesling von denen ist mein Lieblingswein.

Gruß,

Seven

6. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in Deinen Thread ich habe weiter unten noch was reingeschrieben.

Gruß

MacELCH

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, klingt verlockend, Elch, vielen Dank! Muß man sich da anmelden oder kann man da auch zwanglos vorbeischneien? Die Preise beim Sushi/Sekt-Event klingen vernünftig (Sushi ist halt in Deutschland scheißteuer) aber knapp 40 Euro-Ocken für Wein und Käse klingen für mich reichlich übertrieben...
    Giga

8. MacELCH

MacELCH New Member

Man sollte vorreservieren, da sie meistens nur eine bestimmte Menge an Leuten nehmen. Bei uns war es auf 30 Leute limitiert.

Bei Käse und Wein haben wir zu jedem Käse zwei oder drei Weine verkostet und insgesamt gab es 9 verschiedene Käsegänge.

Auf alle Fälle solltest Du bei diesen Events auf ein Taxi oder HVV zurückgreifen.

Ich fand den Preis für den gebotenen Käse auch in Ordnung.

Genaueres findest Du hier:
    http://www.moevenpick-weinland.de/

bzw.

http://212.126.162.207/events/hamburg_aktiv.asp?i=2&mscssid=WFDNJQGTJPS92J9R00GPBHTW8WKK1R88

hier noch ein anderer Link:

http://homepage.mac.com/macelch/.Pictures/338.jpg

Gruß

MacELCH

9. MacELCH

MacELCH New Member

Hab noch was gestern Abend im Briefkasten gefunden. Da Du in Hamburg wohnst wollte ich Dir den Tipp weitergeben:

Mövenpick Weinland Hamburg veranstaltet am
    31.Oktober 2002 Käse und Wein für 37,50 ¬ pro Person und am
    29.November 2002 Sekt 6 Sushi für 25 ¬ pro Person.

Bei beiden Events habe ich letztes Jahr in München teilgenommen, es lohnt sich wirklich. Bei Sekt und Sushi, war mir die Sushi Menge zu gering - das kann aber durchaus an meiner verfressenheit gelegen haben, da die anderen mit den Mengen zufrieden waren.

Zumindest in München ist das ganze in lockerer Atmosphäre abgelaufen, Variation zwischen Schlipsträgern und T-Shirts.

Noch ein andere Tip für die Münchner unter uns, am 8. - 11. November 2002 findet das FORUM Vini statt, ich glaub der Eintrittspreis lag bei 20 DM also 10 ¬ letztes Jahr.

Gruß

MacELCH

10. DonRene

DonRene New Member

das kam jetzt an mich ;-)

ich selbst komme aus einer weingegend(baden und pfalz der nächste wingert ist ca 5 km von hier) und brauche dahingehend keine tipps. zumal ich keinen alkohol trinke ;-)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Macht doch nichtsoder ?

Gruss

MacELCH

12. DonRene

DonRene New Member

nee macht nix. aber ich weiß net ob es der lesen wird den du eigeentlich damit erreichen wolltest.

>:)

13. sevenm

sevenm New Member

Hi MP, kannst du mir mal deine Weinliste zuschicken? Wäre nett, achja eine Tipp von mir ist das Weingut Diefenhardt, der Riesling von denen ist mein Lieblingswein.

Gruß,

Seven

14. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in Deinen Thread ich habe weiter unten noch was reingeschrieben.

Gruß

MacELCH

15. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, klingt verlockend, Elch, vielen Dank! Muß man sich da anmelden oder kann man da auch zwanglos vorbeischneien? Die Preise beim Sushi/Sekt-Event klingen vernünftig (Sushi ist halt in Deutschland scheißteuer) aber knapp 40 Euro-Ocken für Wein und Käse klingen für mich reichlich übertrieben...
    Giga

16. MacELCH

MacELCH New Member

Man sollte vorreservieren, da sie meistens nur eine bestimmte Menge an Leuten nehmen. Bei uns war es auf 30 Leute limitiert.

Bei Käse und Wein haben wir zu jedem Käse zwei oder drei Weine verkostet und insgesamt gab es 9 verschiedene Käsegänge.

Auf alle Fälle solltest Du bei diesen Events auf ein Taxi oder HVV zurückgreifen.

Ich fand den Preis für den gebotenen Käse auch in Ordnung.

Genaueres findest Du hier:
    http://www.moevenpick-weinland.de/

bzw.

http://212.126.162.207/events/hamburg_aktiv.asp?i=2&mscssid=WFDNJQGTJPS92J9R00GPBHTW8WKK1R88

hier noch ein anderer Link:

http://homepage.mac.com/macelch/.Pictures/338.jpg

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen