1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachten soll ein MAC her

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tibeh, 3. Dezember 2004.

1. robeson

robeson Active Member

Habe gerade zwei Rechner bei Cancom gekauft.
    512 MB RAM kosten 88 Euro
    Bei DSP kostet er zwar nur 84,90 es kommt aber noch Porto dazu (5 Euro).
    Wenn Du den Ram einbauen lassen willst, kommen noch 18 Euro Einbau- und Prüfpauschale hinzu.
    Also: ein separater Einkauf bei DSP lohnt nur bei Rechnerkauf bei einem anderen Händler (ich lasse sonst nichts auf DSP kommen - super Händler mit ganz schneller Hotline und klasse Preisen!)

2. robeson

robeson Active Member

Er ist Schüler einer Schule (1. Thread) - bei M@C kannst Du nur als Student oder Lehrkraft einer Hochschule einkaufen...

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

schau dir das hier mal an:
    http://www.mactrade.de/info/5879/

ich werde mir auf jeden fall bei denen den nächsten mac kaufen.
    ob es ein iMac oder der kleinste PowerMac wird weiss ich noch nicht.

4. mullemu

mullemu Gast

Im Prinzip kann jeder Händler auch ein individuelles Angebot unterbreiten, welches dann von den Listenpreisen abweicht (idealerweise sogar zu Gunsten des Kunden). Ich habe da auch bei Cancom gute Erfahrungen gemacht .

5. mullemu

mullemu Gast

Naja... Garantieverlängerung kostet extra und bietet keinen Vor-Ort Service. Der Preis ist aber okay.

6. danilatore

49 euro für 3 jahre find ich aber absolut ok, .... oder nicht?

7. mullemu

mullemu Gast

Ja...im Prinzip wie bei Gravis. Da kostet die Garantieverlängerung 39,-. Bei beiden kommt aber niemand nach Hause, und RAM ist bei Mactrade auch teurer! So! ;) :D

8. danilatore

mag sein,
    .... ich bin bei gravis schon 3X auf die schnautze gefallen.

mehr will ich dazu echt nicht mehr sagen, sorry. :crazy:

9. mullemu

mullemu Gast

Von Gravis kann ich auch nur abraten....aber jeder muss ja selber wissen wohin er sein Geld trägt. Wichtig ist nur das Apple einen dicken Batzen davon bekommt.

10. roboCh

roboCh New Member

Würdest Du wirklich wollen, dass jemand von GRAVIS zu Dir nach Hause kommt? :crazy:

11. mullemu

mullemu Gast

Verdammt...Du hast Recht! Deshalb machen die das nicht! Bei Testläufen sind wohl einige Techniker nicht wieder zurückgekehrt. :rolleyes:

12. MACsican

MACsican New Member

Google mal ein bischen nach Mactrade. Ich meine, über die schon einiges an miesen Erfahrungsberichten gelesen zu haben. Ob es Dir bei denen im Notfall besser ergeht als bei Gravis:rolleyes:

13. Bud

Bud New Member

Hi Leute!

Ich befinde mich noch in Schweden und lese absolut jeden Tag in diesem Forum, da ich mir einen Mac zulegen möchte, sobald ich wieder in De bin.
    Viellen Dank für die Links, da ich bei CANCOM mein Traumgerät für sage und schreibe 2500€ kaufen kann. Juhu (PB 17) Bisher ist das der beste Preis, den ich gesehen habe - hoffe der Preis bleibt auch beim upgrade der PB's.

Vielen Dank und Grüße!

PS. habe ich die MwSt übersehen?
    PPS. ja, habe ich - shit! *peinlich*

14. ihans

ihans New Member

Moin!
    Wo biste denn in schweden? Gibts dort berufschance im bereich biotechnologie/biologie?
    nur mal so nebenbei...

15. tibeh

tibeh New Member

pardon, - aber deine vermutung trifft nicht einmal ansatzweise zu!

bisher habe ich (leider?!) noch keinen mac gekauft. eigentlich war es so geplant,dass ich ihn am 24.dezember kriege; mittlerweile könnte ich mich aber auch damit abfinden,wenn es 'ne woche später wäre.

und für einen shop entschieden habe ich mich auch noch nicht.
    für mich hat jeder laden vor-und nachteile.

bei gravis bemängeln die einen, den schlechten service und die ziemlich hohen preise. andere sagen,dass gravis top sei, auch wegen des aspekts, dass ich mit dem auto nur 15 min. bis zum laden brauche. außerdem habe ich gehört,dass man bei gravis auch ganz gut handeln kann. eine freundin, die sich ein notebook gekauft hat, hat keinen studentenrabatt oder gutschein bekommen,sondern dafür die garantieverlängerung.

ok, sicher... die anderen läden wie cyberport und cancom wirken auch ganz schmackhaft.
    aber soooooooooo viel günstiger kommt man hier eigentlich auch nicht weg!?! und irgendwie habe ich ein ungutes gefühl,wenn mein ansprechpartner sooooooo weit von mir weg ist. (cyberport sitzt in dresden, ich in berlin... da kann ich nicht mal eben hinflitzen)

ach mensch... alles eine schwierige entscheidung! :D ;(

aber alle shops haben eins gemeinsam: SIE VERKAUFEN GIGANTISCH GUTE COMPUTER! UND SO EINEN WILL ICH! *sabber*

16. tibeh

tibeh New Member

also meines wissens könnte ich, wenn ich wollte, den gutschein DIREKT einlösen und beispielsweise für software oder anderen schnickschnack einsetzen. oder sollte ich mich da täuschen?

aber auf cancom werde ich mich auch noch einmal konzentrieren. letztendlich müssen sowieso meine "sponsoren" entscheiden :D ;)

zum thema "schüler findet mac gut" kann ich dir folgendes sagen: seit der einführung einiger mac-rechner an unserer schule und der gleichzeitigen abschaffung einiger windows-rechner, ist die zahl der ITG-TEILNEHMER (fakultatives fach) rapide zurückgegangen. es ist eben anders als "zu hause" und diese "tollen" spiele wie counterstrike und co. (welche hauptbestandteil des unterrichts waren!) laufen auch nicht mehr auf diesen kisten. ;)
    folglich MAC = uninteressant und doof. einziger vorteil: sehen ganz cool aus... aber das wars auch schon ;)

freundliche hauptstadtgrüße und ein schönes wochenende euch allen

timo

17. roboCh

roboCh New Member

Hi Timo.

Wenn Du einen Mac mit Apple-Care kaufst, ist es ganz gleich wo Du ihn zu eventuellen Reparaturen hinbringst, solange es sich um einen authorisierten/ zertifizierten Apple-Servicepartner handelt.

Daher meine Empfehlung: Wenn Du jemanden kennst der StudentIn oder der HochschulleherIn ist, lass Dir einen Rechner bei Mac@Campus bestellen.

Gruß
    Christoph

18. tibeh

tibeh New Member

Gibt's denn von diesem C@MPUS-LADEN auch eine URL? Würde ich mir gerne mal ansehen.

Meine Schwester ist Studentin - somit wäre das kein Thema ;) :D

19. roboCh

roboCh New Member

20. Macziege

Macziege New Member

Anders herum wird ein Schuh daraus, wie viel mag M$ wohl dafür zahlen, dass die angesagten Spiele nicht für den Mac konvertiert werden?

Diese Seite empfehlen