1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was´n das - ein Witz oder ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baxy, 7. März 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

was der typ macht ist strafbar...

wenn du am höchsten bietest kannst du den Verkäufer verklagen wegen dummheit und du dich als käufer auch gleich mit... ;-)

ra.ma

2. zeko

zeko New Member

Was?
    Nur wenn du ausschlaggebende Gründe vorweisen kannst. Ansonsten gehst du als Meistbieter ein Rechtskräftiges Anbot ein!!!

3. tbemac

tbemac New Member

Keine Sorge Akiem. Mit dem Volksparkstadion das wird noch was. Nächste Saison komme ich wieder mit 29999 Dortmundern vorbei ! Für die Restlichen musst Du sorgen ....

4. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

Leute, habt ihr das nicht mitgekriegt als die mit Gebühren anfingen haben sich hunderte von leutchen mit Namen wie "scheiß Gebühr" oder "BoykottiertGerbühr" etc. eingeloggt und auf sachen wie ein paar Schuhe 1,5 Mio geboten haben?? Es war zum TOTlachen sich die Ranghöchsten Versteigerungen anzugucken...!!

Von wegen ILLEGAL! Bald (spätestens am Ende) werden sie merken dasses den Typen nicht wirklich gibt und die Auktion killen, glaubt mir. Hab's schon OFT gesehen!

5. dude-a-licious

bleib LOGGAAAAAA!!!

Zitat: Aktuelles Gebot 1.000.100,00 DM

HA HAAAAA, der gehört MIR!!

Wenn du wüsstest was mein Maxi-Gebot iss.... 8))))

Alleine die Tatsache das das ding über 1 Mio. liegt gibt dem Ding eine MAX. Lebenserwartung von 1TAG. Also, geniesst den Quatsch solange er noch da ist....! 8)

Übrigens welche Sau hat mir das Leben so schwer gemacht und gleich ein Max-Angebot von 1 Mio. gemacht?? Ich kann die Seite "Sie wurden bereits überboten" schon nich mehr sehen! 8)

Iss auch doof, nimmt die Spannung raus... man muss nich gleich so übertreiben, tausender Schritte wären witziger gewesen... und das ding würde länger überleben... hi hi.

6. Baxy

Baxy New Member

HÄÄÄÄÄ

epay reibt sich die Hände, denn beim derzeitigen Gebot "1.2 Melönchen!" sind ca. 18000,- DM als Verkaufsprovision fällig.

Der Verkäufer reibt sich die Augen "woher die 18000,- nehmen?????

Der Käufer reibt sich den Bauch "Lachkrämpfe"

gruß

7. dude-a-licious

Leute, original:

Ich frage den "Florian", ein "Mitstreiter" ob sein Gebot tatsächlich ERNST gemeint war. Seine Antwort: "Warum?"
    (wir interpretieren: Warum? = Ja, wieso?)

Dann schaute er scheinbar mal wieder rein in die Auktion und schrieb:
    Zitat: "Ich würde sagen Dein Gebot ist etwas hoch....."

8)) schön, oder?

8. dude-a-licious

"Bin leider mit meinem Gebot von 1 Mio nicht zum Zuge gekommen. "

Tja sorry. Hab grad noch schnell meinen ALTEN 1GHz G5 vertickern können (an einem Herrn S. Jobs, wollte er unbedingt mal sehen) daher mein 0,5 Mio Vorteil... das nächste mal....

9. zeko

zeko New Member

Also ich möchte wissen was Sie mit dir machen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass du eine Verwarnung von Ebay bekommst, da du ja (werf ich dir jetzt mal vor / meine es aber böse) mutwillig "Schabernack" treibst.

;-)

10. zeko

zeko New Member

upps, hab mich verschrieben.

Ich meine es NICHT böse - wollte ich schreiben
    ;-))

11. dude-a-licious

neeeeeeee..... echt jetzte? ......... meinste??
    ;)

Du, glaub mir, ebay sieht das Ding, kickt es vonner Site und schluss. Bis zu mir dringen se gar nicht erst vor.... und wenn??? Ich hab sie lediglich darauf gebracht das DER TYP "schabernack" (süsses Wort) treibt!! Könnte ja durchaus sein dass er jemanden tatsächlich abzocken will/wollte!!

Hey...... dann bin ICH ja Held des Tages.... cool!

12. zeko

zeko New Member

schnack, schnack - Schabernack
    :)))

13. alfi

alfi New Member

he leute,
    wer ist denn mit 1,5 mio noch drinn.
    die haben immer noch nichts gemerkt??!

momentaner stand 1.200.301,-,
    ich glaub ich fange langsam an mit zu bieten. muß aber leider da meine reserven nicht mehr lange reichen noch schnell nen lc II vertickern.

14. Baxy

Baxy New Member

Schade Schade Schade die Auktion wurde eben Gelöscht !

Müssen wir halt warten bis Apple den echten G5 rausbringt.

gruß

15. dude-a-licious

s nicht glauben.... ich habe doch tatsächlich hute Morgen einen Anruf von.... ja, EBAY in BERLIN bekommen!!!
    "Wollten nur fragen was es sich mit den 1,2 Mio auf sich hat...?" original.
    Ich hab erklärt wieso weshalb warum und er sagte "o.k., dann wird's halt gelöscht....
    Dann bekam ich prompt folgendes:

Please be advised that the following auction:

1219906267 - Neuer Apple Mac G5.DS/Developer System

was ended early by eBay. The auction was ended due to the account suspension of the seller.
    All results for this auction are null and void.

hä hä....!! Schade eigentlich dasses schon so schnell vorbei ist.... albern, aber witzig.

16. zeko

zeko New Member

Dachte mir schon, dass Sie an dich herantreten.
    Du hast dann gesagt, dass du das durchschaut hättest und bla, bla...
    Aha!

Ich hatte mal ein Porblem mit einem Bieter - es ging aber nur um ca. 900.- DM
    Kurz: Ich hatte das Zeug ersteigert und hab mich einen Tag später bei Ihm gemeldet. Er hat das Teil aber wieder in eine neue Auktion angelegt.
    Also hab ich mich bei Ebay beschwert. (per eMail) Auch weil ich von dem "Weich-Hirniee" eine nicht zutreffende (negative) Bewertung erhielt.
    Aber denen von Ebay war das scheinbar zu dumm und sie meinten mehr oder weniger: "Kann man nichts machen." Ich solle mich mit dem Anbieter arang.... bla, bla...

17. bastigs

bastigs New Member

Hai dude-a-licious,

ich las das Posting gleich anfangs und fand deine Idee super mitzubieten.
    Als ich am nächsten Tag wieder in Forum schaute und die Ebay-Site öffnete, hüpfte der Monitor vor Lachen gleich mit.
    Congratulations, da macht das Lesen im Forum richtig Spaß.

Ich hätte dir zwei bis drei Care-Pakete zukommen lassen, wenn du deswegen nach Santa Fu oder sonstwohin geschickt worden wärst. Äährlich.

Jetzt versuchte ich die Ebay-Site zu öffnen, schade, schade, das hätte noch länger Spaß gemacht.

Nur gut, daß ich mir gestern die EBay-Site gespeichert habe!
    1.200.301,00 DM voll krasss!

SUPER

Gruß

18. Stelonium

Stelonium New Member

Hi Leute, besonders dude-a-licious,

nur mal eine Nachricht des Urhebers, für Eure Sammlung besonderer Mails.

Also, ich freue mich, dass ihr so eifrig Euch mit dem G5 beschäftigt habt. Doch nur eine Frage, wer von Euch hätte mir denn die 1,2 MDM gezahlt ???
    Stellt Euch vor ich hätte selbst nen G5 gebaut!!! :)

Auf jeden Fall viel Dank für die paar Tage.

Euer Stelonium

19. MACrama2

MACrama2 New Member

hmmm...wenn du den g5 gebaut hättest werst du schön doof diesen für 1,2 zu verhökern...
    ich glaub steve hätte dir das fünffache für das teil bezahlt....

aber es wahr eine wizige idee..

ra.ma.

20. bastigs

bastigs New Member

Hi Stelonium,

da du nicht dude-a-licious, sondern mir geantwortet hast, will kurz darauf posten.

Wenn der Gag von dir stammt ist das OK, der andere Bieter (siehe Posting von dude-a-licious) ist wirklich auf den G5 reingefallen.

Aber heute die erste Registrierung von -Stelonium- im Forum mit einer gmx-Adresse zwingt zum Nachdenken???

Ob sich da vielleicht jemand mit fremden Federn schmücken möchte???

Nach dem Motto: Der Worte hör ich wohl, allein mit fehlt der Glaube!

Gruß

Diese Seite empfehlen