1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was zum Gucken....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 29. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Gut. dann einigt euch endlich, wer für mich zuständig ist...

2. graphitto

graphitto Wanderer

Nun, ich kann nichts dafür daß unseriöse Webpräsenzen bei Klick auf einen Link neue Fenster öffnen. Mir erscheint es nach wie vor als eine gute Möglichkeit, weiterführende Informationen getrennt von der »Hauptachse« darzustellen.

gruß

3. graphitto

graphitto Wanderer

Stefan latürnich. Wer denn sonst? :D

gruß

4. Macci

Macci ausgewandert.

Telefonnummer?

(Ich hab am WE zwar Besuch, aber damit auch Zeugen...und nun sag nicht, Stefan hat frei!)

5. SC50

SC50 New Member

Schöne Seite

aber dieses Gelb da unten, das ist ja fast DF9C10
    da kommen unschöne Erinnerungen hoch

:D :D :D :D

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Beim Lesen der Texte sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die du noch schnell verbessern solltest. bevor Kate weiter zickt. ;)

„... nutzen Sie bitte eine der unter Kontakt angegeben Möglichkeiten.“

Da würde ich noch ein "en" spendieren

„Design, Bildbearbeitung & Programmierung: Ralf Siegfried
    © 2004 Ralf Siegfried“

Ist irgendwie doppelt gemoppelt. Wie wäre es mit „Design, Bildbearbeitung & Programmierung: Ralf Siegfried, 2004

„Und sollte wirklich einmal »gar nichts mehr« gehen, hilft am besten ein offenes Wort.“

Der Satz klingt etwas nebulös und lässt Interpretationen zu, auch negative. Lass ihn besser raus oder formuliere die Aussage klarer und positiv, also ohne Verneinung.
    Bsp.: Probleme lösen wir im Dialog.

„... und Kabeltrommeln mit gezielten Messerwürfen verunziert.“

Mit einem "verziert" hätte die Pointe noch etwas mehr Pfiff.

Bei den Links fehlt das MWF. ;( Der Schutzgrund ist jedoch nachvollziehbar. ;)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Ich kanns ja kaum glauben. Aber ich tu es einfach. :tongue:

gruß

8. graphitto

graphitto Wanderer

Aber nur fast. Es ist D29108. :D

gruß

9. Macmacfriend

Der MP hat sich beim maiden angesteckt. :embar:

10. graphitto

graphitto Wanderer

Kate zickt doch nicht. Niemals! Und ich zicke niemals nicht zurück.

Die Seite heißt Kontakt. Und so ist sie auch verlinkt.

Aber nur mit »Ralf Siegfried, © 2004 :D

Rauslassen geht nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das solche Aussagen desöfteren fehlen. Die Aussage klarer formulieren geht natürlich, aber »Probleme lösen wir im Dialog« ist Wischi-Waschi-Kommunikationstrainer-Deutsch. Lass mich drüber nachdenken, dann fällt mir bestimt noch was Besseres ein.

Heh, da bringst du mich auf eine richtig gute Idee. D' accord. :D

Hab deswegen überlegt, war aber letztlich doch nicht wichtig genug. :D

Insgesamt, danke für den konstruktiven Beitrag. Habe mich sehr darüber gefreut.

gruß

11. Macmacfriend

„... nutzen Sie bitte eine der unter Kontakt angegeben Möglichkeiten.“

Da würde ich noch ein "en" spendieren

- - - - - - - - - - - - - - - -

Die Seite heißt Kontakt. Und so ist sie auch verlinkt.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Ich meinte, dass du das "en" an „angegeben“ hängen solltest. :klimper: *kicher*

12. Kate

Kate New Member

Über das Deutsch meiner Mitmenschen zicke (*TM) ich eigentlich nie, denn dafür ist mein eigenes zu schlecht. Es sei denn es brüstet sich jemand mit seinem Goethe-Luther-Deutsch.Dann fühle ich mich zu Recht provoziert.

Ich würde weiterführende Links als solche auch kenntlich machen und dafür sorgen, dass dann deren Inhalt eben nicht das selbe Design hat, wenn es denn wirklich weiter führt. Dann wäre ein neues Fenster schon ok, aber da das neue quasi "alter" Wein in neuen Schläuchen ist finde ich das nicht so gut.

Ansonsten hätte ich den zaghaften Vorschlag die Seitenausrichtung von "linksbündig auf "mittig" umzustellen. Schon probiert? Das könnte besser kommen als jetzt....

....und sag nicht du hättest nicht um Kritik und Anregungen gebeten.:D

13. Macmacfriend

Meine ich auch nicht - siehe der ;) oben.

@ all
    Schlaft schön. :)

14. graphitto

graphitto Wanderer

Oh, sorry, erwischt. Wird selbstverständlich geändert. *ascheaufshauptsmilie*

gruß

15. graphitto

graphitto Wanderer

Nun gut, damit muß ich leben. Mein Gedanke ist, die weiterführenden Links nicht im selben Fenster unter dem selben Design ausführen zu wollen. Warum? Weil es so zwei Informationsebenen gibt. Man kann, wenn man will, einmal »drübergucken«, ohne sich z.B. einzelne Arbeitsproben anzuschauen, und man kann, bei Interesse, »tiefer« gehen.
    Für die externen Links sind neue Fenster für mich allerdings Bedingung.

Hab ich probiert, und für nicht gut befunden. Ich denke dabei auch an leute mit kleineren Monitoren. ;-)

Doch, hab ich. Daher dankeschön. :)

gruß

16. Kate

Kate New Member

;) Noch mehr?

Also ich wollte noch vorschlagen dass du vielleicht die W3C Tags von der Frontseite etwas kleiner, oder an weniger prominenter Stelle einbindest. Ein Kunde würde das entweder sowieso voraussetzen, oder in der Regel davon sowieso unbeleckt sein. In beiden Fällen könnte das Vorantragen dieser Plaketten je nachdem etwas oberlehrerhaft oder deplaziert wirken, bzw. als schmückendes Beiwerk irritieren.

17. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Kate & alle anderen,

danke nochmal für die hilfreichen Tips. Ich habe nochmal ein wenig gebastelt, die Seiten öffnen sich jetzt alle im selben Fenster (außer externen Links) und die Valid-Bildchen gibt es nur noch klein und im Impressum.

Bin für weitere Anregungen nach wie vor offen.

gruß

18. Macmacfriend

Langsam wird es genehmigungsfähig. :bart:

19. graphitto

graphitto Wanderer

Und ich hol gleich die Paddel-Patsche raus....

Ach, Mist, darf ich ja nicht. Ist ja »Woche der Verbrüderung«. :crazy:

gruß

20. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Sieht gut aus. Aber, ein Detail ist mir ins Auge gesprungen... Bin unterwegs mit Safari 1.2.3.

Gruss benz

Anhang: gra.jpg
    Bisher 41 x heruntergeladen."

Ist eigentlich logisch:
    Du musst einfach schauen, dass die Rähmchen beim Schrift-Vergrößern mitwachsen.
    Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der ab und zu an der Schriftgröße im Brauser schraubt – bin ich spätabends mal müde, dann brauch ich's einfach größer. Das Layout sollte das allerdings besser nicht verballern!

Diese Seite empfehlen