1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll man mit so einem Lehrling machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 12. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

unglaublich der spruch.

ich ich bin fast erstickt an meinem lachkrampf.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bleib ernsthaft. Die Sache ist so traurig, daß keiner lachen konnte und wir uns alle nur konsterniert angeschaut haben.

3. maiden

30 Zentimeter optische Achse. Nicht schwarz nicht weiß sondern transparent, sollte er bringen.

he Leute, der Typ ist ins Auto gestiegen und zu besagtem Fachgeschäft gefahren ;( ;( ;(
    Wir konnten es nicht glauben.

Zurück kam er dann mit den Worten, es gäbe keine Optische Achse, weder die eine noch die andere.

AAARRRGH !!!

4. maiden

drittes Lehrjahr!

5. macfux

macfux New Member

Ich hab welche :))))
    Transparent und opak :party:

Kommst du morgen?????

6. maiden

ich schick ihn vorbei.
    Und pack ihm auch gleich noch einen Liter Ibidumm mit ein.

Und morgen komm ich.

7. Paparatze

Paparatze New Member

Auf dem Weg kann er auch noch beim Baumarkt vorbei und 50 Stück Fischer Luftdübel und Haspel Knopflöcher zum aufbügeln mitbringen.

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

*g*

Das ist so wie der erste Auftrag für einen Maurerlehrling:
    "Hol mir mal die Gewichter für die Wasserwaage" *g*

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

Militärpolizist? Maschinenpistole? ;) :D

Habe aber in meiner vorigen Firma bei den Azubis das gleiche Bild gehabt. Die BA Studenten waren besser. Bis auf einen. Aber irgendwas ist ja immer.

10. macfux

macfux New Member

Hach die Lehre:D

Ich sollte einen Amboßhobel besorgen.
    Und ein Augenmaßständerle, Feilenfett, eine Schraubstockverlängerung und was-weiß-ich was alles.

Irgendwann hamses dann gelassen. Reingefallen bin ich nur einmal
    :party:

Augenmaßständerle *lach*

Gruß
    macfux

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

hach neee, die Lehre...

"fahr mal zum Finanzamt. Wir brauchen 2 Kartons mit Anträgen auf Steuerhinterziehung..."

nee, war ich blöd

:staunfresse:

12. maiden

heute hat die Azubine des ersten Lehrjahres im Labor Abzüge gemacht. Die ist jetzt gerade mal vier Wochen da mit Unterbrechung Schule.
    Da wurde die Nulpe aus dem dritten Lehrjahr verdonnert, mit ins Labor zu gehen. Der Typ labert die ganze Zeit auf die Azubine ein, aber Abzüge machen, dafür ist er zu blöde.
    Begreift immer noch nicht die Zusammenhänge zwischen Zeit/Blende und Belichtungsergebnis.

Irre.

Aber daß Puff Daddy ein Modelabel hat und wie der mit richtigem Namen heißt, das weiß die Nulpe.

Diese Seite empfehlen