1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll ich eigentlich noch essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 28. Mai 2002.

1. Energija

Energija New Member

caMI schrieb:
    >Der Witz ist, daß die industrieellen Geflügelhalter (drei Hähnchen zehn Mark) von dieser Krise profitierten...<

industiell erzeugte Hähnchen gibt es gar nicht! Es gibt nur Hühnchen, die männlichen Küken werden nämlich alle kurz nach dem Schlüpfen getötet.

2. Energija

Energija New Member

3. quick

quick New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

iiiiiiihhh - rotes Wasser ;-)

5. quick

quick New Member

6. tom7894

tom7894 New Member

Und vor allem haben die Biobauern das beste Essen. Mal von den ökologisch/tierschützerischen Argumenten abgesehen (die durchaus ihre Berechtigung haben), will ich als durch und durch genusssüchtige Person
    - mein Bio-Schweinefilet, weil das supergut schmeckt.
    - Und meine 10 Kilo Almochse, für den ich 2 x jährlich ziemlich weit fahre, um ihn zu kriegen.
    - Und meinen Bauern mit seinen 22 alten Apfelsorten, die ich einfach kaufen muss, weil es in den Supermärkten kaum noch österreichische Äpfel gibt. Bei den Äpfeln ist der geschmackliche Unterschied überhaupt am größten. Allen, die in der Nähe von Wien wohnen, verrate ich gerne, wo es die gibt.
    Teuer ist das alles übrigens gar nicht. Richtig teuer sind nur Biosachen im Bioladen und Bio-Fertigware. Leider ist für viele nix anderes erreichbar. Trotzdem: Man kann viel Kohle sparen, indem man einfach vieles selbst kocht. Auf die Dauer ist das auch richtig entspannend und gerade dann lustig, wenn man für mehrere Personen kocht. Aber gut, das ist nun wirklich Ansichtssache.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich war eben currywurst-pommes essen.
    die wurst war spitze und die pommes waren bestimmt auch vom bb.

;-)

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ach wegen Dir sind die Schlangen im McD immer so lange? ;-)

9. charly68

charly68 Gast

am besten selbstversorger wie es früher mal war. zu opas zeiten da kam die wurst frisch auf den tisch, die früstücks-eier waren noch handwarm, das nächste huhn zum schlachten ausgesucht.... das waren noch zeiten nene lange her das war bio ohne einen öko-bio-lügensiegel

charly

10. charly68

charly68 Gast

... die zündschnur brennt.... aber was bekommen schon die täter?? 2 monate auf bewährung. wie immer.

11. charly68

charly68 Gast

cool, dann haste ja fast alles was du so brauchst *gg*

meinte eltern hatten damls als oma noch lebte immer 2 schweine,150 tauben ihh shit tiere, 50 hühner, 12 gänse,12 puten, 12 enten,kaninchen, hasen, 5 apfelbäume, 2 kirchbäume,2 birnebäume, pflaumenbaum und erdbeer bete ohne ende...

da wurde eingekocht was das brennholz her gab *gg* meine mama hat noch fotos davon.

was ist heute aus dem grundstück geworden.. tja wie überall ein haus nach dem anderen wurde gebaut.

charly

das schlimmste war immer das rasenmähen *ggg*

Diese Seite empfehlen