1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sagen die Experten zum iPod Shuffle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 12. Januar 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich habe auf der appleseite nochmal nachgelesen, da steht dies:

das bedeutet nur, dass der usb-anschluss genügend saft haben muss, das hat auch usb 1.0 aber nicht an der tastatur.

2. MacOss

MacOss New Member

Weiß man schon, ob auch die individuell vorgenommene Lautstärkeanpassung der einzelnen Lieder (nicht die automatische in den Optionen!) auf dem iPod Shuffle übernommen wird?

3. macabu

macabu New Member

ähm! Wie heißt das Lied im iPod shuffle Ad? :rolleyes:
    Ich finde den iPod Shuffle cool.:cool:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo Pit,

du hast doch nicht nur Anschlüsse an der Tastatur, die direkten sollten die nötige Spannung auch liefern können. Notfalls einen Hub für 10€ dazukaufen (aktiv+Netzteil)

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, ich hab schon genug usb-stecker. hinten am display, die sollten ja reichen. die frage war ja nur, ob eben ein usb2-pod auch in einen usb1-stecker geht. was ja jetzt beantwortet ist. danke!

6. styler

styler New Member

grad gesehen:

der 512er hat auch keine liefergebühr bei apple..

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde ja auf jeden Fall die 1GB-Variante nehmen, kostet recht wenig (klar, das Gerät kann ja auch NIX!) und bietet mehr Flexibilität als die schnell zu klein werdende 512er Version.

Welch ein Glück, daß wir alle Sportler sind und das Teil brauchen!

Ich nenne es jetzt offiziell den iPod fuzzi, analog zum Mac fuzzi.
    :D

8. christiane

christiane Active Member

Bei Cyberport.de haben beide auch keine Lieferkosten.

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. christiane

christiane Active Member

der eine hat ja schon einen Shuffle umhängen! So schnell geht das wenn man an der Quelle sitzt? :eek:

11. Macci

Macci ausgewandert.

:confused: schau nochmal ganz genau hin :D

12. christiane

christiane Active Member

es sind deren drei! Oder habe ich jemanden übersehen? :confused:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Den Fotografen...:D

14. christiane

christiane Active Member

Richtig! :D
    Gute Bezahlung muss sein.

15. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Im Prinzip ist das bei allen iPods möglich: Durch geschickten Einsatz von Smart-Playlists. Allerdings ist das dann eher ein von Dir "gesteuertes Shuffeln".

Ciao
    Napfekarl

16. helldorado

helldorado New Member

shuffle funktion, was fürn quatsch. was ist daran so toll??? das ding sieht hübsch aus, ist aber nicht mehr als nen überteuerter usb stick mit abspielfunktion. nicht mal nen display ist dran, was billigste mp3 player für dosen haben. nene. die kohle spar ich mir, bis endlich nen gerät kommt, mit dem man auch aufnehmen kann (iriver zb).

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich hab jetzt das neue iTunes noch nicht geladen, aber ich hatte das so verstanden: in iTunes wählt man, aus welchen playlists (oder aus der bibliothek) der Pod gefüttert wird. ganz bestimmte oder zufällige lieder. hier kann ich also schon mal bunt zusammenwürfeln. das geht mit jedem iPod.
    und auf dem iPod shuffle gibts zusätzlich diesen speziellen shuffle-button, der die an sich schon random-reihenfolge nochmal durcheinanderwirbelt.
    stimmt das so?

18. Macci

Macci ausgewandert.

wie schon gesagt, ab der 3. Generation kann jeder iPod auch "shuffeln", das ist also nichts neues...aber diese Funktion zum Prinzip zu erheben, indem man auf die Kontrolle (fast) völlig verzichtet, ist ein neuer Marketingansatz :D

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mach das. Beziehe in Deine Überlegungen aber mit ein, dass es sich beim iPod (egal ob Shuffle oder nicht) um den einzigen Player handelt, der sich beim Einstöspeln
    1. lädt
    2. synchronisiert
    ohne, dass Du irgend etwas tun musst (ausser einstöpseln eben...

Das, und noch einige andere Details sind die Dinge, die Apple-Produkte von anderen Produkten abheben.

Ciao
    Napfekarl

20. macbike

macbike ooer eister

Wieso haben manche die Meinung, der iPod Shuffle wäre viel zu teuer? Vergleichen die mit billig Mediamarkt 256 MB Playern oder wie?

Diese Seite empfehlen