1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sagen die Experten zum iPod Shuffle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 12. Januar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nimm den Giga. Mein 20GB-Pöddle hat nur noch 12MB frei ;)

2. christiane

christiane Active Member

Hm, aber ich will doch nicht meine Sammlung darauf sichern? Hm, für 50 Euro mehr doppelt soviel Speicher ist natürlich zu überdenken. :confused: Ist ja noch etwas Zeit bis zum Kauf. :)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Glaub mir, genau die Musik, die du dann hören willst, fehlt auf dem iPod ;)
    Aber der GB-Shuffle ist wirklich der Günstigere.
    Kaufen, marschmarsch!
    :party:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ist wie mit den Knochen - musste extra versichern ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. christiane

christiane Active Member

Danke, habe ich schon gesehen. :klimper:

Ein paar Leute können aber auch gar nicht lesen, was? Oben wird beschrieben, wie der Pod sich auflädt und unten fragen einige nach. Also nee :shake: Oder auch die Shuffle-Funktion. Das wäre ja schlimm, wenn man das nicht abschalten könnte.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

8. christiane

christiane Active Member

Ist doch für die Amis. :rolleyes:

9. christiane

christiane Active Member

Habe gerade den neuen Werbefilm für den Shuffle gefunden. Der haut mich ja nicht so von den Socken. Die Musik rockt nicht so richtig. Aber es wird mich nicht abhalten, ihn käuflich zu erwerben :D

10. Trzdn

Trzdn New Member

Gekauft! (Weiss nur nur noch nicht wo)

Einzig diese Shuffle-Funktion überzeugt mich nicht. Das habe ich früher bei meinem CD-Player schon nicht genutzt.
    Ebenso wie der Partymix bei iTunes.

Vielleicht sollte ich mich mal mehr mit den Smartplaylist beschäftigen, aber ich höre lieber ein komplettes Album als einen Mix.

11. Trzdn

Trzdn New Member

Ist ja ein ziemliches Kabelgewirr.
    Bei dem Gezappel hätte ich mir schon dreimal den Stöpsel aus dem Ohr gerissen, mich in der Schnur vereheddert und erwürgt :party:

12. christiane

christiane Active Member

nanana, dann pass aber auf. Ist für dich dann auch der Satz, dass man ihn nicht essen kann? :party: :party:

Aber die springen wirklich etwas wild in der Gegend rum. Wenn du das im Bus oder Bahn machst, bekommst du ganz schnell eine schöne neue Jacke übergestülpt und das bunte Auto kommt. :party: :D Also tu das nur zu Hause!

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

da ich (noch) kein iPod-besitzer bin, hab ich eine ganz dumme frage: war denn das shuffeln bei den grösseren iPods nicht möglich? fall die antwort "doch, klar!" ist, muss ich mich doch etwas fragen, worauf apple jetzt ihre super-neue werbestrategie aufbauen...? blöder werbegag, um davon abzulenken, dass es einfach ein kleiner stick mit musikhörfunktion ist - nichts weiter.

14. Macci

Macci ausgewandert.

shuffle ist mit den "großen" iPods (ab 3G glaub ich) auch möglich. Aber nun machts Apple zum "Prinzip" ;)

also ne Smartlist in iTunes anlegen und die täglich mit dem iPod synchronisieren...das gibt beim Hören Überaschungseffekte.
    Und letztlich sind es iTunes und der Preis, die den iPod Shuffle ausmachen, gell?!

15. christiane

christiane Active Member

:party: :D

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

jetzt hab ich grad noch nen anderen knoten: ich weiss dass man usb 1 geräte in usb 2 stecker stecken kann. aber kann ich den shuffle mit usb 2 auch an meine normale usb 1-tastatur stecken...?

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

die usb-tastatur hat vermutlich nicht genug saft, passiert bei verschiedenen usb sticks auch schon, es laufen nur einige.

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aber rein theoretisch möglich? es ist also nicht so, dass ich mir jetzt extra nen neuen mac zulegen muss, weil ich am alten noch kein usb 2 hab?

19. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich weiß nicht genau, ob man mit usb 1.0 das teil auch wieder aufladen kann.

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ach echt? ich dachte usb 1 und 2 unterscheidet sich vor allem im datendurchsatz. aber wenn das aufladen auch nicht gehen sollte, dann ist eh sense... ;( ;(

Diese Seite empfehlen