1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was mich bei apple ankotzt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 12. Juni 2002.

1. Also bei eBay bekomme ich auch die 50-Stange CD-Rohlinge auch für weniger Geld - ich arbeite aber lieber mit Marktpreisen :)

Und die Probs mit preiswerten Datenträgern treten erst mit der Zeit auf, das habe ich aus leidvoller erfahrung schon ei CDs lernen müssen .. seit dem gibts bei mir nur noch Verbatims :)

2. Morpheus X

Morpheus X New Member

Tja ist schon blöd, wenn man keine Ahnung hat, aber hier mal kurz ein paar Infos für Leute wie Dich die sonst nichts wissen...ich glaub man nennt sie DAUs(Dümmste anzunehmende User)

DivX Filme sieht man sich am Besten mit dem vlc-Player an und mpeg2 auch und VCD auch, warum kann ich keine mpeg2 Filme brennen???

Wenn Dir Limewire nicht gefällt, dann nimmst du halt Neo, Carracho, Mactella, Phex, Audiogalaxy, Frogblast(Hotline), eDonkey,KDX, Aquisition, Fern etc etc

Und wenn du Divx in ein .mov Format ändern willst dann nimmst du halt DivxDoctor oder Avi2Mov(ist wohl schon älter aber funktioniert trotzdem)

3. baltar

baltar New Member

4. Ich stelle von sehr vielen neuen Leuten hier einen zunehmend heiserisierten Tonfall fest. Macht sich nicht gut.

Aber davon ab, habe ich mich tatsächlich an all diesen Dingern probiert - wirklich zufriedenstellend funktioniert hat keins - und für einen DAU halte ich mich nun wirklich nicht.

Und als Ergänzung gebe ich dann gleich mal ein Zitat aus baltars Link zum besten:

SVCD
    "MAC (Classic)
    Es gibt keine Abspielmöglichkeit unter dem Klassischem Mac OS.

MAC (Mac OS X)
    Unter X gibt es bei Videolan den VLC Player der DVDs und SuperVideo CD abspielen kann. Entweder man hat den Mpeg2 Stream bereits gerippt auf Platte um ihn dann an VLC zu übergeben, oder man übergibt VLC eine Toast Image Datei der Super Video CD, die dann anstandslos abgespielt wird."

1. Umständlich - gerade für einen digital Hub
    2. Wer kein Toast hat ...

Über Tauschbörsen äussere ich mich nicht - bin mit Limewire zwar nicht Glücklich, aber zufrieden - sauge aber auch nicht wie ein Größenwahnsinniger :)

5. baltar

baltar New Member

Also ich bin ein DAU.

Von Word, Exel u. Co habe ich Null Ahnung u. die Zeiten als ich jede CD kopieren konnte ist auch vorbei!

Vor ca. 8 Jahren wurde in Amiga Foren geschrieben welcher DAU wohl VCDs nutzen würde. (CD-32 u. CDI konnten mit dem Amiga erzeugte VCDs lesen)

Welcher DAU nutzt Windows,Mac oder Atari Falcons.

DAUs nutzen die Maus!

DAU ist ein Wort wie Divx (ich bin wieder beim Thema) Viele "Codecs" unter einem Begriff....

MfG

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ughugh
    Man muss auch mal zugeben können, wann du Recht hast, so wie mit dem hier ;-)

>Ich stelle von sehr vielen neuen Leuten hier einen zunehmend heiserisierten Tonfall fest. Macht sich nicht gut.<

Und noch nicht mal heiserisiert geantwort. Hervorhebenswert!

7. Nein, eigentlich ist ein DAU das, was der Name sagt - im Grunde jemand, der absolut keien Ahnung von der Kiste vor sich hat ("Wo schalte ich das ein") - in einem Techforum IMHO eine Beleidigung ;)

Du magst kein Crack sein (ich bestimmt auch nicht), aber ein DAU ist man deswegen noch lange nicht.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

>>hätten es auch SVCDs getan - auf dem Mac ist das ein Mordsaufwand.

Warum denn eigentlich? Es gibt doch die VCD-Tools. Ok, ich bin diesbezüglich noch grün hinter den Ohren und habe meine erste SVCD noch vor mir. Funktionieren die Tools denn nicht (richtig)? Oder braucht es trotz diesen Tools enormes Fachwissen bezüglich Video-CD's?

9. Morpheus X

Morpheus X New Member

Naja vielleicht hab ich ein bißchen genervt reagiert, aber es ist einfach nicht apples Schuld wenn es viele software nicht so gibt wie es sich manche vorstellen. Die können doch nicht die gesammte software für den mac programmieren....die schuld liegt bei den unternehmen die nicht genügend treiber entwickeln weil sie glauben es würde sich nicht lohnen etwas für apple zu entwickeln wegen dem kleinen marktanteil. treiber für webcams z.b sind mangelware und zwar weil viele hersteller einfach nicht für den apple programmieren. apple kann nicht jede firma anschreiben und bitten endlich software für den mac zu schreiben und ich denke apple tut schon verdammt viel dafür das unabhängige programmierer endlich software für das mac os x schreiben. es liegt nicht am system und auch nicht an apple sondern daran das windows so weit verbreitet ist und deshalb viel mehr menschen sich mit dem programmieren von windowsprogrammen beschäftigen, aber ich finde das in letzter zeit ziemlich viele programme für das mac os x herausgekommen sind und anstatt zu schimpfen sollte man eher versuchen programmierer die bereits für mac os x schreiben zu ermutigen. ich stelle oft fest das programm kritisiert und nieder gemacht werden die noch in einer 0.30 oder 0.40 phase sind. das ist doch blödsinn und wenn man einem sein mac so sehr nervt dann soll er sich doch ne windowskiste kaufen. ich für meinen teil bin zufrieden ich kann mit meinem mac alles tun was ich will. also nochmals ich entschuldige mich für meinen tonfall, aber leute os x ist doch gerade mal raus und apple kämpft hier alleine gegen eine windows übermacht an. ich finde kritik gut aber dann doch bitte konstruktive kritik und nicht einfach blödes niedermachen.

10. joerch

joerch New Member

Ich bin ja auch zufrieden - aber o.g. sachen nerven mich halt - und wenn nicht hier im forum, wo sollte ich es denn sonst niederschreiben ?
    Vielleicht PC welt - oder wie wie oder was oder wo und überhaupt...

11. joerch

joerch New Member

1: das ich keine divx filme gucken kann (multimediarechner !)
    2: das ich keine mpeg2 filme brenne kann (multimediarechner !)
    3: das flash so beschissen funktioniert
    4: es keinen richtigen guten p2p anbieter gibt - limewire is ja wohl der letzte scheiss
    zu punkt 1 - ich habe mit QT 6 runtergeladen weil ich auf besserung gehofft habe, alle plugins geladen - aber - ´geht genauso beschissen wie vorher - gar nicht !
    Das nenne ich fortschritt...
    Und mit toast svcds brennen - is schon laaaaaaaaaaaaaange möglich auf den dosen - nur auf unseren *superrechnern* nicht --> danke.
    werde mir wohl ne dose für unter den schreibtisch holen...
    damit geht das wenigstens...
    is doch schon komisch - da wird in entferntesten galaxien nach leben gesucht - aber die elitäre randgruppe der apple doofis können nicht einmal divX gucken - danke...
    ich kriege grade sodbrennen - ich glaube ich muss grad mal was schlimmes tun
    *brodel*

12. charly68

charly68 Gast

wie du hast noch keine dose?? tztztz hat doch jeder :)

13. benz

benz New Member

Bei diesem Wetter habe ich Lust auf jede Menge Dosen... ;-)

Bei QT6 handelt es sich ja noch um eine Beta. Es besteht also ein wenig Hoffnung.

Gruss benz

14. quick

quick New Member

ja zwei .... *g* ...

15. Clemens1

Clemens1 New Member

Warum fragst du nicht mal hier im Forum, wie man z.B. divX Filme auf dem Mac ansieht? *kopfschüttel* Es gibt nahezu nix einfacheres als divX auf'm Mac. Wie wärs z.B. mit
    http://divx.jamby.net/gems/ und mit QT Pro dann sogar im QTPlayer FullScreen!
    mpeg2-Filme kannst du bestimmt brennen, es gibt ja nicht nur Toast. Vielleicht mal bei Fink nachschauen, oder so! Auch flash und p2p... ohne Probleme. Ich weiß ja nicht was du mit deinem Mac machst.
    Aber kauf dir nur ruhig ne Dose. tztztz

Gruß
    Clemens
    *dernichtweißobersichtotlachenoderjemandenbemittleidensoll*

16. joerch

joerch New Member

[/I] Warum fragst du nicht mal hier im Forum, wie man z.B. divX Filme auf dem Mac ansieht? *kopfschüttel* Es gibt nahezu nix einfacheres als divX auf'm Mac. Wie wärs z.B. mit
    http://divx.jamby.net/gems/ und mit QT Pro dann sogar im QTPlayer FullScreen!

bis heute abend hatte ich quicktime pro 5.o - musst nicht denken das divX filme bei mir richtig liefen, nach dem hinzufügen von diversen divX plugins liefen zwar divX filme aber der ton hat, je länger der film lief, sich verselbsständigt...
    und erzähl mir niccht das es <überhaupt< keine schwierigkeiten macht divX filme am mac zu betrachten...
    beinahe jeden tag gibt es einträge und fragen im forum - nicht nur in diesem hier - fragen wie und ob svcds am mac gebrannt werden können und warum divx filme nicht laufen.
    Wenn das alles so einfach wäre wie der boss das immer propagiert - "easy to use"dann wäre es kein problem sich selbige filme am apple anzusehen...
    oder muss man sich plugins runterladen wenn man mit office einen brief schreiben will...
    ich glaube nicht !!!
    Ich bin vor 2 jahren auf apple umgestiegen weil eben vieles einfacher war --> und immernoch ist.
    Aber warum geht das mit den divx filmen nicht - ich könnte echt nen anfall kriegen, digital hub ?

17. Stimmt, man sollte die Dinger standartmäßig den Mac beilegen (dürfte preislich ja nicht so dramatisch sein) - um zu zeigen, wie die digital-hub-strategie wirklich funktioniert.

18. petervogel

petervogel Active Member

ich kann mich deiner meinung nur voll und ganz anschliessen. wer seine kisten als digitalen hub und multimedia rechner anpreist, der sollte seinen kunden wenigstens ermöglichen mit onboard mitteln diese formate einwandfrei betrachten zu können.
    peter

19. iAlex

iAlex New Member

Warum nehmt nicht jeder zum abspielen den VideoLAN Client, der funzt doch super mit DivX, .avi VCD und SVCD.

Der Player ist Freeware und es gibt ihn hier : http://www.videolan.org/

Damit wäre die DivX frage doch geklärt.

MPEG4 geht auch

20. Ich weiß bald nicht mehr, wie oft die AVI- und DIVX-Frage angeblich geklährt war ... so richtig jemanden gefunden, bei dem es einwandfrei funzte hab ich dennoch nicht - auch hier nicht.

Diese Seite empfehlen