1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was liegt da alles auf dem Server???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 2. Juni 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

die files auf dem server aktualisieren sich automatisch; da musst da gar keinen neuen katalog anlegen....

Wichtig ist auch der schnelle Zugriff auf die Fileinfos, wie Exif-daten, Stichwörter. etc.... und die Suche: http://imago.macbay.de/tambo/iVMPsuche.gif

2. resedit

resedit Alles ist gut!

na wird ja immer besser:D

würde ja für mich dann nur 3-4 mal drag&drop bedeuten und schon fertig.

Muss ich sie heute nachmittag nur noch für begeistern...;)

3. Tambo

Tambo New Member

Glaube kaum, dass Du - auch für diesen Preis - was besseres findest; bin eben damit fertig, all meine Aufnahmen, (ca 150 - 200 GB, auf CD/DVD und Plaltten, interne und externe), zu einer DB zusammengefasst zu haben, mit der oben gelinken Stichwortsuche stehen nun in kurzerr Zeit alle Bildinformationen zur Verfügung.

Jedoch ists mit 3 mal drag and drop ned gemacht; iVMP ist ein geniales tool, muss aber auch richtig eingerichtet werden...

Finde den CDFinder auch genial; er ist jedoch für andere Aufgaben geeignet....

wenn Du mich anmailst, schicke ich Dir mein iVMP-"missingmanual" als pdf zu...
    lasse z.b. PS-Aktionen direkt aus iVMP - per drag ad drop ablaufen...:cool:

4. Tambo

Tambo New Member

the postman rings twice :party:

5. resedit

resedit Alles ist gut!

dankend erhalten:D

6. Tambo

Tambo New Member

7. resedit

resedit Alles ist gut!

Wenn es nur um die Dateinamen geht, kann man das nicht übers Terminal machen?:confused:

8. Tambo

Tambo New Member

LOL

ähhhm....die agentur, der 200 GB Daten nicht mal 1yx € wert sind, da wollen die tatsächlich jedesmal im terminal rumfickerln, wie hiess die nochmals ?? :D

sorry, konnte mir den nicht verkneifen :D

9. resedit

resedit Alles ist gut!

Versteh dich ja, aber erklär des mal den Großkopferten die halt einfach ihre Sachen in Excel haben wollten und sich von anderen Möglichkeiten nicht überzeugen lassen.:confused:

Ich find des iView klasse und werds mir auch anschaffen, dann eben nur intern, 170 Euro sind für dieses Programm wirklich nicht zu hoch angegriffen.

Also wenn du jemanden überzeugen willst kann ich dir gerne mal die Mailaddy vom Controlling und GF geben;)

10. Tambo

Tambo New Member

nein, will niemanden überzeugen, musste einfach laut rauslachen....
    Finde das wirklich unglaublich :D :D

ok, mach Du mal jetzt ne Ex-ccel-tabelle:

zig zugriffe auf server/tag, mal minuten konsolen-rumfrickeln, x supporter, die den vekonsolten mac wieder auf die beine bringen, x terminallsuche.... x Stundenlohn, Mensch, steht steht der server in Rajahstan ?? :klimper:

Und das exxcel so viele Daten gar ned verwalten kann, steht ja da oben...

mailaddy: muss mir das mit dem software-consulting ja mal erntshaft überlegen; supporten tu ich ja bereits

11. resedit

resedit Alles ist gut!

Des wird ja warscheinlich net so laufen dass ich die Liste ständig aktualisieren muss.

Ich muss den Hanswürsten nur einmal was vorlegen. Die sagen dann "Gut gemacht, endlich ein Format mit dem wir arbeiten können", vergessen die Sache und ich hab wieder meine Ruhe.

So stell ich mir des vor!

12. TOK

TOK New Member

Ne reine Textfile-Liste ohne Vorschau macht dir

BBEdit auch in der LiteVersion

per Drag and Drop.

13. Tambo

Tambo New Member

BBedit light gibts ja nur fürs 9, oder irre ich mich....

iVMP: ha !! habe eben festgestellt, dass sich Kataloge auch als Texttabellen exportieren lassn, mit Erzeugen/Texttabelle mit versch. Optionen, welche Anmerkungen exportiert werden sollen, auch zu exxel...

in appleworks tabellen funzt es via copy and paste der textfile in ein leeres dokument; die tabs werden dann automatisch in Felder umgesetzt.

*felder oder so ähnlich muss es heissen...embar: *:

14. Macci

Macci ausgewandert.

is schon scheen :D

15. Tambo

Tambo New Member

ja , so scheeeeen :D

Im Ernst, das proggie hat einiges drauf, um einem das Leben zu erleichtern, sehe da täglich mehr ...

16. Tambo

Tambo New Member

iVMP: ha !! habe eben festgestellt, dass sich Kataloge auch als Texttabellen exportieren lassn, mit Erzeugen/Texttabelle mit versch. Optionen, welche Anmerkungen exportiert werden sollen, auch zu exxel...

in appleworks tabellen funzt es via copy and paste der textfile in ein leeres dokument; die tabs werden dann automatisch in Felder umgesetzt.

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. Tambo

Tambo New Member

ja , so scheeeeen :D

Im Ernst, das proggie hat einiges drauf, um einem das Leben zu erleichtern, sehe da täglich mehr ...

19. Tambo

Tambo New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen