1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kommt bei euch auf den (Ess)Tisch an Heilig Abend ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MagicBerlin, 18. Dezember 2004.

1. turik

turik New Member

Grufti, reiss Dich zusammen!
    Schon um 16 Uhr aufgeben?

Es genügt doch, zur Tagesschau zu Hause anzukommen, schnell etwas zu essen, über das müde Aussehen ein freundliches Lächeln zu pressen und beim Wetterbericht das geschenkte Nachthemd auszupacken, dabei Freude zu mimen und gleichzeitig an die unerledigten Scans zu denken.

Herrlich auch, diese Ruhe an den folgenden Feiertagen, wo man ungestört Sachen erledigen kann, die unsere jetzt selig feiernden Angestellten liegen lassen haben.

2. donald105

donald105 New Member

Ich glaub das ist völlig einerlei.
    Das ergebnis wird das selbe sein.
    :party:

(wie in meiner familie. abgekartete sache, um recht bald sagen zu können: Ich brauch nen schnaps.)

3. grufti

grufti New Member

Ein erotisch gehauchtes "jetzt sitz endlich gscheit na und versau wenigstens heut net den Teppich" wird dem Abend genügend festliche Weihnachtsstimmung verleihen. Da erübrigt sich jeder Austausch von Geschenken.

:D

Ja früher. Da hab' ich ihr immer schöne Sachen geschenkt, die sich jede Frau von ganzem Herzen auf Weihnachten wünscht. Pfannen, Töpfe, Teller, Gurkenhobel und so. Bis sie mal gemeint hat, dass wir uns auf Weihnachten nichts mehr schenken sollten. Na gut, wer net will...

4. grufti

grufti New Member

Das ist doch nur wegen dem Baum dem kropfunnötigen. Und der muss angeblich sein, weil am nächsten Tag die Enkel aufmarschieren und anscheinend noch nie einen Cristbaum gesehen haben. Jedes Jahr reg ich mich deswegen auf. Den Kindern ist doch der Baum scheißegal, die wollen nur ihre Geschenke aufreißen und dann rumstreiten. Aber gegen eine Oma bin ich einfach machtlos.

Dabei hätten wir sogar schon einen wunderschönen Dauerchristbaum. Der kann sogar singen und wenn der singt, dann bellt der Hund dazu. Aber nein, er sei zu klein meint sie. So sind sie halt, die Frauen.

;-)

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo grufti ...

besteht die possibility dass sich auf auf eurer page einer fehler eingeschlichen hat ??

hier

und noch eine kleine bemerkung ... die seite ist ja ganz nett gemacht. a b e r die typo - die ist ganz fürchterlich. der text (klein und schwarz) auf dem weissen hintergrund tut spätestens nach drei seiten in den augen weh. ab der fünften seite läuft er aus und fängt an zu tanzen. der text (gross und orange) ist in einigen passagen einfach überdimensioniert und wirkt aufdringlich, schreiend und billig.

6. turik

turik New Member

Also doch ganz gut im Schuss, der Grufti, oder?

Lass' man, aoxomoxoa, meine Hompeitsch ist angestaubt, weil ich eh' nie Zeit habe, mich auch noch darum zu kümmern.
    Und man sollte doch schon, ich weiss.

Über die Feiertage vielleicht?

7. grufti

grufti New Member

@aoxomoxoa

Es ist an dieser Stelle wohl nicht ganz angebracht, über eine alte Page zu diskutieren. Außerdem bin ich endlich auf dem Sprung nach daheeme, morgen ist das Wochenende ja schon wieder rum.

Die Meinungen sind allerdings überwiegend positiv. Doch deswegen kann man sich ja gerne mal zusammenmailen.

Gruß

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aber zumindest der fehler ist doch ein fehler • oder ??

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich wollt dem grufti auch nicht auf die alten füße treten. mir ist nur diese in das "a" gerutschte "b" aufgefallen und ich habe mich gefragt: ist es absicht oder nicht. da ich ein kritikfreudiger mensch bin dacht ich, ich frag ihn halt.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ach ja? :D :D :D

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was heisst Ach ja und wieso mit fragezeichen und nicht mit ausrufezeichen :confused:

und was bedeuten die drei grinsenden chinesen :rolleyes:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das sind Japsenfressen aus dem Land des Lächelns und für die falschen Satzzeichen bitte ich heftigst um Vergebung.

:nick:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach das war ein satzzeichen. und ich dachte schon es sei ein fragezeichen. was doch so drei jahre in der fremde ausmachen. :shake: :nick:

14. grufti

grufti New Member

Noi noi, scho recht so.

Diese Seite empfehlen