1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist mounten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pedrag2002, 6. Oktober 2002.

  1. Kate

    Kate New Member

    Wenn dein Datenträger tatsächlich in einem für deinen Mac nicht verstehbaren Datenformat vorliegt, kann man nichts machen.

    Dass das so ist halte ich aber für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass der Datenträger defekt ist.
     
  2. shorm

    shorm New Member

    Was MOUNTEN ist, wurde Dir ja schon erklärt...

    ...aber es scheint, daß Deine FCP-Datei ein TOAST-Image ist.
    Einfach mal mit TOAST brennen und dann die CD mounten.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Sorry, wollte dir in dem bezug nicht zu nahe treten. Aber das mounten eines images gehört nicht wirklich zu den features eines "cracks" sondern meiner meinung nach fast zum täglichen gebrauch. jede drittbeste shareware kommt als image datei daher. Im übrigewn kann man toast images durch umbenennen in ein ordinäres *.img auch normal "by cicking" mit DiskCopy mounten.
    Wie ich aber schon sagte denke ich eher das dein Image eher entweder kaputt ist oder irgendein abenteuerliches Format hast, dessen ursprung nicht ganz geklärt werden kann weil es "irgendwoher" stammt. Mir fallen da gewisse esel und Limomenhändler ein. Mit einer normalen gekauften FCP 3 version hättest du die Probleme sicher nicht. Und für "irgendwoher" bekommene dateien kann man so gut wie keine Hilfe oder Support erwarten, denn mit der datei könnte ja sonstwas sein. z.B. Eine PC version, defektes Image, mit shrink wrap erzeugtes image (hat sowas schon mal jemand in OS X aufbekommen? ich nicht, wäre für tipps dankbar :)), es könnte auch sein das es gar kein image ist sondern eine *.sit datei die nur eine falche dateiendung hat, ect, pp ... wer weiß das schon und wie sollen wir das wissen wenn warscheinlich nicht mal du das weißt ?
    Falls du den herkunft der Datei/des Images kennst, dann schreib doch einfach mal mit welchem Programm das Image erzeugt wurde, das dürfte uns allen das helfen erleichtern.
    Nix für ungut & Prost
     
  4. Pedrag2002

    Pedrag2002 New Member

    Istr ja jetzt egal,trotzdem danke für die Hilfe!!!
     
  5. systemcrash

    systemcrash New Member

    Vielleicht wäre es ja schonmal hilfreich, wenn du eben den Dateinamen hier korrekt reinsetzt. Da gibt es nämlich tausend Formate. *.iso, *.img, *.cdd, *.sub usw. usw.
    Nicht jedes Programm kommt mit jedem Format klar.
     

Diese Seite empfehlen