1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist die App "configd"???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 26. Januar 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

iChat ist auch nicht geöffnet?

In den Einstellungen ist nichts in LDAP eingetragen?

2. hialen

hialen New Member

Adressbuch' zu Apple!?> aufgemacht.

Und jetzt geh ich weg :)
    Gruss

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Merkwürdig. Little Snitch ist auf meinem Mac nicht zu aktivieren. Ein Versuch bringt mal wieder diesen ominösen "SecurityAgent" zum abstürzen, wodurch der Prozess aufgehalten wird. Scheint sich jedoch bei Little Snitch auch nicht gerade um ein unbedenkliches Programm zu handeln, da es offenbar eine Veränderung des System Kernels vornimmt.

interessant wäre es schon, mal entgegen der gewohnten Grauzonen-Kenntnis mal genauere Informationen zu erhalten, welches Programm was wohin schicken will! Finds nicht gerade förderlich für das Vertrauen in die Softwareindustrie, was ich da so lese!

Das letzte was ich kampflos aufgeben werde, wird mein Friede und meine Ruhe in Sachen Adressklau und Spam sein! Das werd ich auf die Zähne bewaffnet verteidigen.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Mist, ich kriegs nicht zum laufen. Habe weder was in den "Start Objekten" noch lässt es sich im Demomode aktivieren. (Kommt immer das Crashlog des SecurityAgents)...
    hast Du denn X.2.3 und das Administrator oder root passwort eingegeben, beim installieren? *wunder*

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.10.2.3
    und PW

dann wurde es in Systempreferenzen installiert

läuft im Demomode

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

PW? hm, mir ist das wichtigste erst jetzt aufgefallen. ich verwende pppd und den miniVigorUSB. Kann es sein, dass das Ding nur mit Ethernet funzt?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

überfragt.
    Den Protokollen ist es doch schnuppe über welchen Draht sie in die Leitung fließen. ;-)

Hauptsache Strom

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

du bist überfragt darin, ob Du Ethernet oder ppp verwendest? *wunder* ;-)

Mist, wieso läuft der nicht?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

überfragt nicht.pppoe

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

pppoe ist Airport oder DSL... hm. Danke. Hab mal n'bisschen rumexperimentiert, hab den eindruck, dass es am miniVigor liegt, der scheint sich nicht mit LittleSnitch zu vertragen, kann das jemand bestätigen?

Diese Seite empfehlen