1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist denn nun mit iMovie und iPhoto?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 16. Januar 2004.

1. petervogel

petervogel Active Member

du kannst das ganze sehr schön beobachten, wenn du unter:

http://mac.torrentskickass.com

unter mac auf den betreffenden torrent gehst. da sind alle peers gelistet mit allen infos. es gibt zur zeit ca. 50 peers, die nur noch 35% prozent zu laden haben. sobald du also diese 35% restrate erreichst wird dein download speed in die knie gehen.
    das liegt eben am prinzip von bittorrent.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Bei den 1,44 GB sehe ich gerade 1 Seeder und 1083 (!!) Leechers. Das wird für so manchen eine lange Nacht!! :angry:

Mir geht's besser: Habe morgen um 9 ein Flugzeug über den Teich (Zufall, hab gerade Urlaub), dort steht's im Laden - schneller als Bittorrent :cool:

3. petervogel

petervogel Active Member

das es nur einen seeder hat ist eigentlich egal. die frage ist bloss, wie viele lassen den torrent offen, wenn sie ihn 100% geladen haben, damit die letzten 20% auch noch schnell gehen?

viel spass im USA urlaub! wo geht es denn hin? ich würde mal fragen, ob das ami iLife paket auch multilingual ist, bevor du es kaufst. bis du hier wieder eintrudelst sollte es auch hier im regal stehen.

4. teorema67

teorema67 Active Member

Ist nicht ganz egal, weil im Moment Hunderte Leechers, denen so um die 26 - 27 % fehlen, von diesem einen gefüttert werden. Das dauert extrem lang. Werden die dann zu Seedern, was ja wirklich viele mitmachen, und beginnt man selbst den Download zu einem späteren Zeitpunkt, so dass man am Ende selbst auf mehr Seeders als Leechers trifft, hat man auf den letzten Metern kein Problem! :)

Gruß!
    Andreas

5. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Ist zwar noch nicht da, aber zumindest hab ich eben die Versandbestätigung vom applestore erhalten!

6. WoSoft

WoSoft Debugger

bin auch ganz erstaunt. Habe vorgestern bestellt (als Update, da Rechner nach dem 6.1.04 gekauft), Lieferzeit 9 . 11 Tage. Und eben kam die Versandbestätigung.
    Woraus auch folgt: Die Iren arbeiten auch noch am Samstag um 19:30. Das nenne ich Kundenorientierung

7. petervogel

petervogel Active Member

is nich wahr? die hatten doch etwas von 7-17 tage da stehen. du meinst iLife 04?
    scheisse, jetzt habe ich es schon bei amazon bestellt.

8. WoSoft

WoSoft Debugger

So nennt Apple das

Produktdetails:

Produktreihe Teilenummer Beschreibung Menge Kosten
    000010 M9366D/A ILIFE UP-TO-DATE FULFILLMENT KIT-DEU 1 EA

9. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht geht das schneller, wenn es ein upgrade ist. aber da erinnere ich nur an die panther upgrade leute, deren upgrade über die schweiz verschickt wurd und ewig brauchte. hoffe, dass es bei dir schnell geht.

10. WoSoft

WoSoft Debugger

ich denke da positiv, denn bisher ging das von Irland nach Deutschlang immer direkt.
    Es hat also auch Vorteile, in der EU zu sein.

11. teorema67

teorema67 Active Member

Nee, die haben nur den Mailausgang auf SA 19:30 gestellt, weil in Irland E-mail um die Zeit billiger ist ;)

12. WoSoft

WoSoft Debugger

is ja ir(r)e :)

13. petervogel

petervogel Active Member

bist du dir da sicher, dass die iren in der eu sind:rolleyes:

14. WoSoft

WoSoft Debugger

die Iren übernehmen dieser Tage sogar die EU-Präsidentschaft .
    Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass das durchschnittliche Bildungsniveau der Mac-User höher ist als das der PCler. Also blamier uns nicht!:)

15. petervogel

petervogel Active Member

so leuts, ich mache mir jetzt noch einen cappuchino und dann kann es in 15 minuten mit dem austesten losgehen:cool:

16. teorema67

teorema67 Active Member

Was testest du denn?

17. teorema67

teorema67 Active Member

Jetzt fehlen einigen nur noch um die 10 MB. Wenn die im System bleiben, gehts bald schneller! :)

18. petervogel

petervogel Active Member

jo, mir fehlen noch 7 MB:D

sobald ich es voll habe gebe ich meinen upload zu 100% frei.

jetzt hoffe ich nur, dass mein keyboard am montag kommt:)

19. teorema67

teorema67 Active Member

Und siehe da: plötzlich gibt's 161 Seeders :) :)

20. petervogel

petervogel Active Member

installation ging problemlos. sieht gut aus. muss mich jetzt erst mal umsehen. ist auf deutsch. weiteres später:wink:

Diese Seite empfehlen