1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist denn nun mit iMovie und iPhoto?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 16. Januar 2004.

1. petervogel

petervogel Active Member

ich habe schon bestellt, aber mit dem 20. wird das nix. wahrscheinlich erst anfang februar.

2. gub

gub Member

On or before
    27/01/2004
    haben die geschrieben,
    also warten
    gub
    :rolleyes:

3. petervogel

petervogel Active Member

die schlafen schn alle oder schauen gebannt auf die kb/s anzeige von bittorrent:wink:

4. Xboy

Xboy New Member

Ich komme mir hier vor wie in einem Forum einer illegalen Tauschbörse.

Vor kurzem hat jemang hier gesagt, dass Mac-user den Windowsusern in sachen Raubkopieren in nichts nachstehen, nur reden Win-User nicht in öffentlichen Foren darüber. Recht hatter....

5. MacDragon

MacDragon New Member

Jo...hier hängen alle an der Bittorrent-Nadel...die Fixer

:D :D :crazy:

6. Krikri

Krikri New Member

scheisse... ;(

bei 35% hat er gesagt:

rejected by tracker - requested download is not authorized for use with this tracker

was soll denn das nun heissen?

problem 2:

hab garage band drauf...

wenn ich es öffne, sagt er aber immer, er wolle eine instrumenten bibliothek in Library>Application Support>GarageBand

was soll ich denn nu machen? ohne die bibliothek lässt sich nix öffnen, der macht gleich wieder zu!

sauf rein!

dyonisos

7. Krikri

Krikri New Member

wenn niemand antwortet, mach ich den downloade zu!

*droh*

;( ;( ;(

8. petervogel

petervogel Active Member

ich habe kein schlechtes gewissen, denn ich habe iLife 04 bestellt und absolut keine lust noch 2-3 wochen darauf warten zu müssen, bis ich garageband und co. testen kann. habe mir schliesslich ein keyboard für 155,- euronen gekauft und das muss eingespielt werden.

9. Krikri

Krikri New Member

was habt ihr gesagt, wie lange geht das downloaden etwa? wochenlang? dem muss ich wiedersprechen!

hau rein!

p.s.: wie kann ich ein attachement einem beitrag hinzufügen?

iKris

10. MacAndy

MacAndy New Member

Welchen Klient nutzt ihr??

Ich habe Azureus, durchschnitt: 4.6 KB/s.

Ist das normal?

Das geht ja wochen.

Anschluss Habe ich 600 KB/s Down und 100 Up.

Vielleicht ein anderer Client?

11. Krikri

Krikri New Member

komisch...

ich ziehe im durchschnitt grade mit 150KB/s...

upload 30KB/s...

geht noch ein paar stunden!

iKris

12. petervogel

petervogel Active Member

das zauberwort heisst: bittorrent

13. MacAndy

MacAndy New Member

Welchen Klient?

Welches Torrentfile hast du?

auchhabenwill

Macht der Abstand zum Hauptserver etwas aus?
    Ich wohne in Bauma, weiss nicht ob du das kennst.
    Liegt weiter oben im Tal als Winterthur.

Danke im Voraus

14. teorema67

teorema67 Active Member

Nee, nix Hauptserver, ist Pitupi. Je mehr Leute das File schon haben und als Upload ins Netz wieder einspeisen, desto eher kriegst du ein paar Byte ab. Das kann schon in die Größenordnung 0,1 kB/s absinken. In seltensten Fällen habe ich > 80 kB/s erreicht (bei etwa 90 kB/s ist sowieso die Grenze für 768 kbit/s DSL).

15. petervogel

petervogel Active Member

bei mac-tv.de gibt es ein ganz gutes video, wo genau erklärt wird, wie bittorrent funktioniert.

16. Krikri

Krikri New Member

ich weiss ja echt nicht, was ihr alle falsch macht, aber ich ziehe gerade mit

130KB/s

und habe das 1.4GB grosse file in

3h 22min 15sec

auf dem Rechner!

:cool:

17. petervogel

petervogel Active Member

hat halt nicht jeder eine 2 megabit leitung.

über die 3,5 stunden würde ich mich nicht zu früh freuen, gerade wenn du so eine schnelle leitung hast. da sieht es nämlich dann so aus: je mehr du geladen hast, desto weniger peers haben mehr als du, um das an dich auszutauschen, was vom rest noch fehlt. fazit, wenn nur einer seeded (wie das im moment noch der fal ist), dann wird dein download spätestens bei 80 oder 90% loaded rapide an speed abnehmen und deine 3,5 stunden werden schnell zu 5 oder 6 stunden.

18. teorema67

teorema67 Active Member

Das macht einen Schnitt von etwa 115 kB/s. Gehe ich recht in der Annahme, dass du DSL 1500 mindestens hast? Mit dem normalen DSL ist ja 768/8 [kB/s] das theoretische Maximum, oder?

Diese hohe Rate schaffst du nur, wenn ganz viele Seeders da sind. Versuch das mal mit 1 Seeder und >200 Leechers :eek:

Gruß!
    Andreas

19. Krikri

Krikri New Member

@petervogel

dann werd ich mich mal auf etwas gefasst machen müssen...

@Andreas7

ne, nix DSL 1500

DSL 2000

:cool:

20. teorema67

teorema67 Active Member

Hihi, genau meine Erfahrung, die letzten 3 MB können schon ein paar Std. dauern :D

Denn erst wenn so Trottel wie ich das Teil mit 0,1 kB/s geladen haben, das Fenster offen und den Upload weiterlaufen lassen, können die anderen ihre Gigabitleitungen auslasten. :rolleyes:

Aber das File, um das es hier geht, habe ich sowieso nicht geladen, viel zu groß (würde auf meinem PB auch nicht laufen, nur auf meinem aktuellen iBook). Insofern habe ich Krikris superflotten Download nie gestützt.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen