1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist da los mit iDVD Help

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 11. Dezember 2002.

1. Tobi

Tobi New Member

Hey!!!

1. Die Filme sind von einer DV Kamera in iMovie eingespielt und dann teilweise nach Quicktime = DV Expotiert oder direkt nach iDVD

Macht meines erachtens keinen unterschied......kommt ja immer ein .mov raus......

2. Ansonsten habe ich (wieder) OS X 10.2.1 drauf

3.Firmware Superdrive ...... der Rechner (iMac 800) ist zwei Wochen alt sollte eigentlich das neueste drauf sein

ansonsten wie gesagt in iDVD selbst auch unter Vorschau läuft alles bestens.....habe mir eigene animierte Hintergründe gemacht die als mov. in ein Thema gezogen sind.......funktioniert......habe das orginal mov. auch einmal als DV Stream mit Quicktime Expotiert funktioniert auch (im iDVD selbst)

zum encoden ....... also unter Status/Fenster meldet iDVD das alle Filmchen fertig sind.....also denke ich encodet.......

habe gerade ich kein Plan.....i DVD bricht halt wie gesagt immer beim Brennen bei Schrit 4 ab.....also meineserachtens kurz bevor das eigentliche Brennen los gehen sollte...!!!????

2. mausbiber

mausbiber New Member

Hmmm - also bei mir funktioniert das Brennen........

Eine genau Ursache kann ich Dir leider auch nicht nennen.
    In den Einstellungen ist "Gerenderte Dateien nach Programmende löschen" ist AUS?

Aber bezüglich der Fehlereingrenzung:
    Hast Du zufällig eine DVD-RW? - JA?
    Ok! Lass den HINTERGRUND mal WEG -ansonsten wie immer.
    Wenn Dich iDVD auffordert eine DVD-R einzulegen ->DVD-R einlegen.
    Sobald er sie akzeptiert hat ->mit Auswurftaste auswerfen und eine DVD-RW einlegen - dann vergeudest Du bei den Tests nicht jedesmal eine DVD-R.
    Wenn sonst keiner eine Idee hat musst Du Dich mühsam so vorabeiten um zu sehen wo es hängen könnte.

Viel Glück noch.....

3. Tobi

Tobi New Member

Also habe jetzt gerade mal ein neues Projekt angefangen mit einem "nur" iDVD Thema und nur meine .movs "reingezogen" /kein Animations Thema genommen/ ansonsten nur einen Aiff Sound hinterlegt.......

Dieses Projekt hat iDVD gebrannt !!!!!!!! :) läuft sogar sauber auf meinem HeimDVDplayer (Qualität auch Ok) soweit so gut!!!

Hatte in Einstellungen blabla Dateien nach redern löschen angekreutz aber eher perzufall....bei dem anderen Projekt nicht.......

Aber es muß doch auch möglich sein mit eigenen Animationen DVD Menues in iDVD herzustellen!!!!!!! Die Animation ist mit Afftereffects hergestellt worden / als Quicktime mov ohne jegliche kompremierungen File ca 650 MB groß und ca 21.sec lang......ich weiß ein mega teil.......

Hatte diesen File aber auch schon in einen DV Stream konvertiert.........da gings aber irgendwie auch nicht....

Also muß doch gehen oder......

Ansonsten Danke schonmal soweit!!!!11

4. Tobi

Tobi New Member

Erstmal geschaft!!!!!!!!!!!!

Habe es jetzt geschafft meine DVD so zu brennen wie ich es wollte!!!! Das heißt mit eigenem Animierten Hintergrund usw. /siehe oben /

Aber habe eigentlich nix anders gemacht außer als "Grund Thema" die von Apple vorgegeben sind...ein anderes ausgewählt und dann mein .mov drauf gezogen.....und die Diashow die ich mit intigrieren wollte runter geschmissen...!?? :-(( Und siehe da es geht!!!!!!

Aber das kanns doch wohl nicht sein.....muß man bei der Diashow noch was bestimmtes beachten oder einstellen...oder geht das nicht...... .movs Animierte Menues und eine Diashow auf einer DVD kombinieren !?

Diese Seite empfehlen