1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist AOL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 13. Februar 2004.

1. euha01

euha01 New Member

OK, die Frage war mißverständlich. Wenn ich im Internet bin, weiß ich wie ich zu AOL komme. Ich möchte meine Netzwerkeinstellungen so einstellen, dass ich MIT Aol ins Netz komme, aber ohne die SW, die auf dem Mac NICHT DSL tauglich ist.

2. SLAPPERonG4

SLAPPERonG4 New Member

naja kommt wohl immer drauf an was man will

1. kann man sich einen internetzugang verschaffen von wen man will, aol, telekom, arcor, 1&1, AT&T blablabla
    (letztendlich sowieso alles telekomleitungen *rolf zu 90%, aber egal, man schickt die rechnung halt woanderst hin:klimper: )

2. die frage stellt sich dann nur ob man dann noch zusätzlich die Software von dem jeweiligen Anbieter installieren möchte??? also den Telekom-Schotter oder die AOL Pakete - ich denke das ist dann doch wohl eher was für Hausfrauen *lol
    Telekom weis ich garnicht ob die für OSX was haben.
    Hab zwar telekom SDSL aber die CD's gleich in den Müll gehauen *gg

ich mag diese ganzen riesigen Softwarepakete nicht, egal vom wem, sind ja auch nicht grad die schnellsten und überall die sch... werbung und banners, wer drauf steht...

wer schnell surfen will soll Mozilla oder Safari nehmen:D und die Internetanbieter nur als zugang nutzen den rest erledigt MacOSX, alles aus einem Guß:klimper:

3. SLAPPERonG4

SLAPPERonG4 New Member

wenn AOL dein provider ist, musst du ja zugangsdaten bekommen haben?? die dann einfach in deinem router entsprechend konfigurieren, bzw. eingeben im browser oder der mitgelieferten software von deinem router

also so hab ich es mit den t-online daten jedenfalls gemacht problemlos, natürlich ohne software:sabber:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Fast hätte ich diese Frage übersehen!

Also 1. dachte ich, die aktuelle AOL-Software sei DSL fähig; das kann ich mangels DSL aber leider nicht nachvollziehen.

Und 2. geht das so: Im AOL-Startbildschirm, da, wo man den Benutzernamen auswählt und das Passwort eingibt auf 'Setup' (ich habe eine Englische Version, auf Deutsch heisst es wohl 'Einstellungen') drücken.
    Dann (ab jetzt verläßt mich das Deutsch...) 'Add or Change a Modem or other connection' auswälen und 'Expert Setup' drücken.
    Im nächsten Fenster dann 'Add TCP' drücken.
    Dann kommt so ein Auswahlfenster mit einem Drop-Down-Menu, in dem man u.a. 'TCP' und 'DSL' auswählen kann. Das sollte es eigentlich sein!
    DSL kann ich wie gesagt selbst nicht testen, ich benutze AOL aber oft und problemlos über eine anderweitig geschaltete TCP-Verbindung mit Airport.

ciao, maximilian

Diese Seite empfehlen