1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was heisst macintosh...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thorzzzten, 29. September 2002.

1. charly68

charly68 Gast

ich kenne nur dir bonbon sorte :))) und die sind lecker

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wie auch immer, Apple steht immer noch drin ;-)

3. benjii

benjii New Member

Hi,

noch was zum Namen "Apple". Ich kann eben nur aus Linzmayers Buch berichten: Demnach half Steve Jobs 1976, zur Zeit der Gründung der Firma, öfters in einer Kommune, die eine Obstplantage betreib, aus. Bei einer Autofahrt mit Steve Wozniak schlug er dann den Namen "Apple Computer" vor. Die beiden überlegten noch ein bisschen - unter anderem wurde "Executek" und "Matrix Electronics" erwogen :) "Aber nach zehn Minuten merkten wir, dass Apple Computer die beste Idee war", meinte Wozniak (laut Linzmayer).

So viel zum Namen - mehr weiß ich auch nicht...

Grüße,

benjii

Ach übrigens: Ich habe den Vater des Macintosh oben falsch geschrieben. Er heißt Jef Raskin, nicht Jeff :) T'schuldigung...

Diese Seite empfehlen