1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 28. Januar 2005.

1. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Mein iP4000 kam heute an :D

Habe ihn aber noch nicht am Mac in Betrieb nehmen können (bin auffe Malloche/am Schaffa), aber auch hier läuft der bestens an einem (parallelen) Printserver in einem Windows-Netzwerk (2k, XP).
    Falls die Integration der Treiber in MacOS 9/X ebenso gut umgesetzt wurde wie beim i250/350, kann nichts passieren...

BTW: hier gips das Teil um einiges billiger als bei cyberport: http://www.topvision-online.de

125 Euronen inkl. Porto...

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Der CD-Druck auf speziell beschichteten Rohlingen ist aller erste Sahne. Alle Farben sind satt und kräftig und stehen einem Druck auf Papier in nichts nach!!!

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

M.W. gibt es den iP 4000 nicht mit BT-Option sondern nur, wie bereits von Hodscha berichtet, mit Airport/802.11...
    Mit ziemlicher Sicherheit kann man den "normalen" iP 4000 (also ohne "r") an einem BT-Printserver anschließen - wozu sollten denn sonst die Dinger da sein :confused:

4. sad mac

sad mac New Member

:sabber: werd' ich am Sonntag gleich mal testen :)

5. JFK2003

JFK2003 New Member

Ich muss auch sagen, daß mich die - oft unsägliche - Software für den CD-Druck ziemlich beeindruckt hat. Simpel, schnell, für Print-DAUs wie mich wie gemacht. Und das Fotodruckprogramm - wenn man´s braucht - ist auch wirklich in Ordnung. :)

6. sad mac

sad mac New Member

habe am Sonntag getestet:)
    dem von w8ing4xs gesagtem muss ich hiermit zu 100% zustimmen.
    CD sieht fast aus wie Kauf-CD:)
    Bin beeindruckt und ab nun großer Pixma (ip5000) Verfechter. Fotodruck ist sowieso kaum von einem Abzug aus dem Labor zu unterscheiden, richtiges Papier vorausgesetzt....

Also, Pixma kaufen, ihr werdet nicht enttäuscht sein ...

liebe Grüße,

sad mac

PS: Die Geschwindigkeit beim Fotodruck hat mich auch beeindruckt, im Vergleich zum Hp Photosmart....

7. Danke allen für die Empfehlungen und Erfahrungsberichte.
    Habe mir gestern den 4000er gekauft.
    Alle Ausdrucke sind wirklich sehr gut.
    CD/DVD-Print via mitgelieferter LabelPrint-Software und Druck in "hervorragender Fotoqualität" entspricht wirklich den Erwartungen. Auf weissen TDK-Rohlingen sieht das wirklich sehr professionell und farbdeckend aus. Klasse.

8. Gudrun

Gudrun New Member

Hi allerseits,

ich hab' den "iP 4000" seit einigen Tagen in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden- bis auf das leidige Netzwerkproblem.

Zwei Rechner sollen sich den Ducker "teilen":

iMAC mit OS X 10.3.7
    NB mit WIN XP SP2

Ich hab' auch schon probiert, den Drucker "netzwerkfähig" zu machen - leider ohne Erfolg.

Am iMAC angeschlossen: Zugriff soll mit NB erfolgen
    Printer- und Windows Sharing aktiviert (steht ja auch im Macwelt-Sonderheft 1_2005 "Internet, DSL und Netzwerk")
    WIN erkennt auch den Drucker in der Netzwerkumgebung, startet auch den Druckvorgang usw. - aber es "kommt nichts an".

Am NB angeschlossen: Zugriff soll mit iMAC erfolgen
    Druckerfreigabe aktiviert
    Mit dem iMAC über Drucker hinzufügen

a) Windows-Drucker
    MSHEIMNETZ
    NB
    "Hinzufügen"
    klappt nicht.

b) Weitere Optionen
    Windows Printer via SAMBA
    Gerätename: Drucker
    Geräte-Url: smb://NB/Printers/Drucker
    Druckermodell: CANON
    und dann ...?
    Klappt auch nicht.

Was mach' ich denn falsch?

Mit Dank und Gruß
    Gudrun

9. Grannysmith

Grannysmith New Member

Hallo, ich hab' den 4000er auch schon ein paar Wochen, den CD-Druck finde ich auch ein bischen bläßlich, schaut aber trotzdem klasse aus was mich aber mehr stört ist, dass man aus dem beigelegten CD-Labelprint drucken muss. Ich würde zum schnellen beschriften lieber Illustrator oder XPress. Das müsste eigentlich auch klappen, wenn man wüsste, wo genau die Position der CD ist. Hat das von Euch schon jemand rausgefunden?

Ansonsten muß ich mal ne Testreihe fahren und ein paar Rohlinge versauen.

Noch ne Frage an die Programmierer: Meint Ihr man kann in der PPD (Vielleicht heißt das jetzt auch anders) den maximalen bedruckbaren Durchmesser von 118mm auf 119mm erhöhen, bei dunklen Motiven bleibt sonst ein weißer Rand stehen.

Grüsse Grannysmith

10. Krikri

Krikri New Member

den iP4000 habe ich nun auch schon bald seit mehreren monaten, bis jetzt hat er mich sehr zufrieden gestellt!

meinem vorredner würde ich mich gerne anschliessen, das CD-druckprogramm finde ich ehrlich gesagt scheisse. gibts da nicht ne alternative?
    oder irgend n template, wo alle masse un so schon drauf sind und ich einfach ein bild drauf ziehn kann?

ich werd mich mal bei mir in der firma in der marketing abteilung umfragen, die haben da auch mit CD-druck zu tun.

k.

Diese Seite empfehlen