1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was gibt´s heute?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simonster, 21. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gepellt oder die leckeren Petersilien-Exemplare? Mit beiden Varianten wäre ich einverstanden. Ich liiiiebe Pellkartoffeln. Die Kartoffeln schmecken dann irgendwie besser. Und Handarbeit erhöht den Genuss. Hmmm, diese glatte Oberfläche! Dieses Gelb! Dieser Spaß beim Wettpellen. :D

2. shi-ram

shi-ram New Member

@ graphitto

öhem - es wird ausgehen wie immer: ich nehme zu und du bleibst ein schmales hemd! *grummel*

@ thine

schon wieder ein enttäuschung: es gab ganz stinknormale salzkartoffeln - hmmm - solltest du wirklich bei uns vorbeikommen, bist du dann so nett und schickst mir vorher deine "wunschliste" - möglichst mit allen gewürzen?? :D

gruß
    shi-ram

3. graphitto

graphitto Wanderer

Aalso Thine, wenn du so offensichtlich gourmistisch veranlagt bist, werde ich mich Ende Februar mal übermenschlich anstrengen und meinen berühmten gefüllten Blumenkohl anbieten. Wenn du magst auch mit Pellkartoffeln. Obwohl die eigentlich nicht dazu passen. :D

gruß

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, Paprika an die Rühreier, kenne ich nicht. Ach, stopp, gemahlen, als Gewürz wahrscheinlich. Nun gut. Tja, die Sahne am Spinat macht halt die spinattypischen Mineralstoffe janz japutte. Schmeckt aber trotzdem.

Wenn ich Katze wäre, hätte ich gerade ein leckeres Enten-Ragout haben können. Mist, bin keine Katze.

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achwas, ich esse alles. Dafür gibt mir meine Familie Brief und Siegel. Außer Innereien wie Nierchen und so. Sonst absolut unkompliziert. Ihr könnt mir auch 'ne Stulle anbieten, und ich wäre glücklich. Eine anständige Brotmahlzeit mit netten Freunden, ein Stück Wurst, ein Stück Käse, dazu nen Roten. Prima! Brotmahlzeiten mag ich am liebsten bei Freunden. Allein weniger. Und das ist ja eher die Regel.

Vor einem halben Jahr wußte ich das mit der Sahne auch noch nicht. Aber gewisse Sachen vertragen sich wohl nicht miteinander. Entweder die Inhaltsstoffe gehen flöten, oder es gibt Verdauungsschwierigkeiten wie zum Beispiel Tomate mit Kohlenhydraten (Nudeln, Kartoffeln), zum Fleisch wiederum optimal. Usw. usf. Bin wirklich kein Ernährungsexperte, aber ich kannte einen, und der hat mir mal ein bissel die Augen geöffnet, so dass ich zumindest ab und zu darauf achte. Ganz einfach beispielsweise die Reihenfolge: die leichtverdaulichen Sachen wie Obst und Gemüse zuerst, danach die schweren Geschichten. Umgekehrt gibt's nen übles Pappheitsgefühl und einen Blähbauch dazu.

Aber nochmal: Ich esse ALLES! Und Ansprüche stelle ich sowieso nicht, wenn ich zu Besuch bin.

:)

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wow, gefüllter Blumenkohl! Das klingt total spannend. Ich frag mich, wie man den füllen kann? Den Kohlkopf nehmen und dann ... tja. Am besten Du verrätst mir nix, umso erstaunter werde ich sein. Ich liebe Überraschungen.

7. shi-ram

shi-ram New Member

@ thine

damit ist der gefüllt blumenkohl fact! schmeckt echt gut - und dazu ein sößchen - mist, jetzt bekomme ich hunger - und bin doch auf diät!!

@ graph

du weißt, was du zu tun hast, liebster?

gruß
    shi-ram

8. graphitto

graphitto Wanderer

Genau. Ich verrate nix. Außer das ich ihn nicht mit Brot fülle.
    Und für ne nette Brotzeit bin ich auch immer zu haben. da kann man so schön um sich rum futtern. ;-)

gruß

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Also abgemacht, gefüllter Blumenkohl ohne Brot. Hach, könntest Du den nicht schon jetzt machen, graphitto? Und dann durch die Leitung schieben? Nein, nein - dieses Spezialität werde ich nur in Mainz genießen.

:rolleyes: Ich werde mal in die Küchenecke schleichen müssen ...

10. graphitto

graphitto Wanderer

Schleich mal, ich muß jetzt auch noch Bürokram erledigen und dann noch ein wenig mit der Katze kuscheln.

gruß

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hach, da werde ich glatt neidisch. Nur Katzen hier unterwegs. usw. usf. :D

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, wie wärs wenn du zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachst? So nach dem Motto »Kater gesucht...«? Aber Vorsicht, die Gesänge werden lang und ausdauernd sein. :D

gruß

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein! Mache ich nicht. Dieses Thema ist damit geschlossen! :rolleyes:

15. graphitto

graphitto Wanderer

@Convi

[urheberrechtausschalt]

GRRRRRÖÖÖÖÖÖHHHHHLLLLL!!!!!!!

[urheberrechteinschalt]

gruß

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D *miau-hau* usw. usf.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu spähät!
    :D

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... du machst die Hack(Mett)-Variante?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

WOW. Die Minnesangkultur eingedampft auf den Punkt gebracht. Wozu noch langes Werben, so es doch usw. usf. genauso tut.

:cool:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: Ähem ... ich hab' jetzt keine Worte nich mehr, nich.

*sichmühsamausderselbstgebrautenschlingezieht*

Diese Seite empfehlen