1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was gibt es bei euch zu Ostern ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. März 2008.

1. basilikum

basilikum New Member

Ich fürchte da musst Du irgendwie durch, aber ich habe noch was von meinem Lammbraten übrig, den würde ich Dir gerne virtuell überlassen, denn er war
    und ist verdammt lecker, und der Wein ebenso :nicken:

Viel Glück für das Diplom....

basilikum

2. wilzim

wilzim MacWilly

Recht hast du, sei Tierlieb. Und an alle Gummibärchen: "Wehrt euch - beißt zurück."

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft :confused:

3. hopper

hopper New Member

also, furchtbar lieb, aber da halt ichs mit wilzim: tierlieb sein - aber den wein tät ich gern nehmen! :)

und natürlich tu ich den gummibärchen nix, also, nix schlimmes jedenfalls. den kopf beiß ich nicht ab, ich kau auch nicht lang drauf rum. glaub, sie leiden nicht.

kaffeeee!

4. basilikum

basilikum New Member

Das Lamm ist aus meiner Umgebung, hat durchaus grüne Wiesen erlebt,
    man kann es neudeutsch durchaus als "bio" bezeichnen, es hatte jedenfalls
    eine relativ glückliche Jugend, und darauf lege ich sehr viel Wert :nicken:

Der Wein war ein Merlot vom Weingut "lUC PIRLET" 2006

basilikum

5. hopper

hopper New Member

also, ich mein, wenn du es mir förmlich so aufdrängst...

das mit pc und word nehm ich übrigens zurück - seit ich davon erzählt hab, stürzt es die ganze zeit ab, für meine arbeit eher kontraproduktiv, schlaf verschiebt sich somit nach hinten. also, pc, ich hab nichts gesagt, ok? ich schreib gern auf dir! :teufel:

6. basilikum

basilikum New Member

Nun ja, Omen est Nomen, aber warum bist Du gezwungen, auf dem "PC" :rolleyes: zu schreiben, da offensichtlich dieses nicht wirklich zum Erfolg
    führt? :rolleyes:

basilikum

7. hopper

hopper New Member

ist leider so üblich bei wissenschaftlichen arbeiten, weshalb hier im institut nur so dinger rumstehn. und weil ich tagsüber eben hier im büro sitz, schreib ich halt nur hier. daheim auf dem mac weitermachen möcht ich nicht riskieren, könnt zu viel schief gehen. klar, selbst word läuft aufm mac besser, aber es gibt leider nicht wirklich eine wahl.

ist ja nicht mehr lang ... schnüff

danke für den wein übrigens, war lecker!

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin auch tierlieb. Der Hase wird mit viel Liebe zubereitet. :nicken:

9. wilzim

wilzim MacWilly

10. batrat

batrat Wolpertinger

Solange er nur die Ohren erwischt :p

Unser Hase wurde geschossen. :D

War übrigens sehr gut. :geifer:

Dazu einen Brunello de Montalcino 1998 *schwärm*

Heute gabs nur Salat mit Oliven und Ziegenkäse. Gestern war es etwas zu viel, besonders der Kuchen am Nachmittag. :rolleyes:

Ich bin schwach, ich kann kulinarischen Genüssen einfach nicht widerstehen. :biggrin:

11. hopper

hopper New Member

natollnatollnatoll!

am montag ist abgabe, morgen, also heut, also sonntag gibts noch einiges zu tun, ich muss ins geschäft, fehler korrigieren, ausdrucken, usw, aber neeeeiiiin, ich wohn UND arbeit genau in dem ganztätig gesperrten bezirk:

http://www.marathon-freiburg.com/fm_08_anwohnerinfo.pdf

wegen dem ganzen zeug, was ich vor ort brauch, kann ich nicht das fahrrad nehmen, die öffentlichen gibts einige stunden nich...

also, wer da morgen mitmacht: ich bin das häufchen elend, was mit einer angebrochenen packung diplomarbeit unterm arm am wegesrand sitzt. :cry:

12. basilikum

basilikum New Member

Scheibenkloster, was für ein Elend, ich hoffe Du hast die Kurve bekommen,
    meine Daumen hast Du jedenfalls, jedenfalls haben die bisher alles mit-
    gemacht, wenn es darum ging das Beste aus etwas zu machen, sind seit
    dem nicht mehr wirklich schön, aber der Zweck heiligt die Mittel....... :)

basilikum

13. hopper

hopper New Member

danke für die daumen, kannst wieder loslassen.

mündlich ist soeben rum, jetzt bin ich endlich dipl.-ing.! jaaaaa!

14. batrat

batrat Wolpertinger

Von mir auch Glückwünsche. :)

Jobaussichten sollen ja sehr gut sein. :nicken:

15. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Vor allem in Bangalore und Mumbai :teufel: Ein Chinesischer Werkstudent hier wollte sich mit seinem frischen Maschinenbaudiplom daheim in Shanghai bewerben und bekam gleich gesagt, daß er als Chinese leider zu teuer ist, zur Zeit würden nur Inder eingestellt...

Grüße, Maximilian

PS: Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch Frau Kollegin Intschenöse :)

16. basilikum

basilikum New Member

Super, herzlichen Glückwunsch zum Diplom :), Champagner rüberreich :)

basilikum

17. hopper

hopper New Member

danke, ihr süßen!

hab jetzt erst mal ein bisschen ausgeschlafen, falls ich mich irgendwann in nächster zeit für ein paar wochen nicht mehr meld, bin ich untergetaucht - im wahrsten sinne des wortes ;)

so, jetzt wird endlich ernsthaft gearbeitet! :)

18. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen