1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für einen Sinn hat ein Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiwawa, 9. März 2003.

1. qayasd

qayasd New Member

irgendwie schon. haste recht.

;-)

2. eribula

eribula New Member

Wenn Du erst mal einige zeit mit einem PC gearbeitet hast, dann weisst Du, dass Du besser einen Mac hättest kaufen sollen. Glaub's mir einfach: PCs sind scheiße. Vor allem wegen Windows. Und das hat viele Gründe.
    Mit persönlich reicht es beispielsweise nicht aus, wenn ein Betriebssystem nur stabil ist. Was ist mit der GUI? Die ist bei Windows Schrott! Was ist mit dem Dateisystem? Bei Windows Schrott! Was mit Drag& Drop? Windows Schrott! Undundund ...

Nachdem ich vor einem Jahr auf den Mac geswitcht bin kann ich inzwischen sagen, dass ich zumindest auf absehbare Zeit nicht mehr zurück will. Macs sind einfach ihren Preis wert!

3. phil-o

phil-o New Member

XP ist,und das sage ich als "Auch-XP-Nutzer", mit zwei Worten am angemessensten zu beschreiben: EIN BRECHMITTEL!!! Es ist erbärmlich hässlich, vollkommen und grässlich unübersichtlich, spionagefreundlich, wird mit der Zeit immer langsamer und ist, vergebt es mir, wenn ich damit anderer Meinung bin - keineswegs besonders stabil. Wer sich diesen M$-Kack freiwillig antun will, der möge unter eigener Verantwortung darunter leiden und seine 2 Prozent Mehrgeschwindigkeit gegenüber einem Mac auf dem Taschenrechner feiern, denn im normalen Alltagsbetrieb sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht zu bemerken (außer vielleicht, Du friemelst dauernd an Videos herum). Wenn die angeführten Gründe kein guter Grund für einen Mac sind, dann sucht Ihr wohl die Gründe dagegen in nicht weiter erfahrbaren Zahlen und nicht im Gebrauch.

Olli

4. qayasd

qayasd New Member

irgendwie schon. haste recht.

;-)

5. eribula

eribula New Member

Wenn Du erst mal einige zeit mit einem PC gearbeitet hast, dann weisst Du, dass Du besser einen Mac hättest kaufen sollen. Glaub's mir einfach: PCs sind scheiße. Vor allem wegen Windows. Und das hat viele Gründe.
    Mit persönlich reicht es beispielsweise nicht aus, wenn ein Betriebssystem nur stabil ist. Was ist mit der GUI? Die ist bei Windows Schrott! Was ist mit dem Dateisystem? Bei Windows Schrott! Was mit Drag& Drop? Windows Schrott! Undundund ...

Nachdem ich vor einem Jahr auf den Mac geswitcht bin kann ich inzwischen sagen, dass ich zumindest auf absehbare Zeit nicht mehr zurück will. Macs sind einfach ihren Preis wert!

6. Volker H.

Volker H. New Member

Ich arbeite jetzt 11 jahre auf dem MAC (jetzt auf der 6. Kiste) jeden Tag 8-12 Stunden, und muss einfach sagen. Der Mac wird immer geiler.

Diese Seite empfehlen