1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für eine Maus verschenken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 9. Dezember 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich habe mir die variante mit kabel gekauft. ich halte von den cordless mäusen auch nicht besonders viel, habe aber auch keine erfahrungen damit um dir da effektive tips geben zu können.
    ich würde sagen, wer´s braucht?! mich persönlich stört das mauskabel nicht.

ob akkus in den mäusen verwendet werden können weiß ich folglich auch nicht, aber ich denke wenn es cordless mäuse mit ladestationen gibt, dann muss man auch akkus verwenden können!?

leider konnte ich dir jetzt zu dieser frage nicht wirklich weiterhelfen - sorry!

gruss pegasus ;-)

2. Chriss

Chriss New Member

.... Du kannst natürlich Akkus für die Mäuse nehmen  ansonsten würde es etwas teuer.
    Meine Akkus für die M$-Maus halten rund 2 Wochen durch (bei ganztägigem Betrieb)  da hätte ich mir längeres Durchhalten gewünscht. Aber alle 2 Wo. die Akkus aufladen bzw. austauschen halte ich für zumutbar.
    Eine Ladestation hierfür (Logitech) hört sich praktisch an, wußte ich bislang gar nicht. Aber ein alleiniger Kaufgrund sollte das nicht sein.
    Warum eine kabellose Maus nicht so präzise arbeiten soll wie eine Funkmaus, wie hier erwähnt wird, ist mir absolut schleierhaft. Kann diese Erfahrung überhaupt nicht teilen. Aber wichtiger als die kabellose wäre mir die optische M.

Für die Mignon-Akkus kann ich Dir übrigens die PANASONIC NiMH 1600mA empfehlen. Sind einiges teurer, halten aber auch bedeutend länger. Leider nicht überall zu kriegen.

VIEL ERFOLG !

Diese Seite empfehlen