1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für eine Maus verschenken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 9. Dezember 2002.

1. Atarimaster

Atarimaster Member

Ich bin mit der MacAlly iOptiNet sehr zufrieden.

2. honoka

honoka New Member

Ich (arbeite) hier mit einer Logitech Dual Optical Maus.Ich hab das Ding schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.Echt ein super Teil!!!

3. typneun

typneun New Member

nanana, wieder so ein eingefahrener anti-MSler... ;-)

kann ich ja verstehen, allerdings ist die intellimouse optical klasse - ergonomisch und zuverlässig....

4. munichmac

munichmac New Member

hab mir vor 3 wochen eine logitech MX 700 gekauft....funktioniert klasse....die geb ich nie wieder her. besonders die aufladestation für die accus sind super...nie wieder leer batterien!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

man kann gegen m$ ja viel sagen, aber die mäuse sind erstaunlich gut, vergleichbar mit den teilen von logitech.
    eine der beiden firmen würde ich nehmen.

6. LPGR

LPGR New Member

ich kann leider überhaupt nicht behaupten das die M$ Mäuse gut sein sollen. Hatte schon zwei die beide einen Kabelbruch nach einiger Zeit in Benutzung hatten. Ist mir bei anderen Herstellern (auch billige Teile) noch nie passiert. Bei einer Funkmaus hat sich allerdings das Problem mit dem Kabelbruch natürlich verselbständigt...

cu LPGR

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kabelbrüche können überall passieren, wenn man pech hat. so ist meine erste pro-mouse von apple auch gestorben...

8. maniac

maniac New Member

logitech dual opical

die ist spitzenmässig, obwohl auslaufmodell!

9. Chriss

Chriss New Member

"Auf keinen Fall M$... "????

Wieso´n das ?!
    Ich hab die MS-Wireless Optical Desktop Pro.

Technisch und optisch erste Sahne ! Würde ich sofort wiedernehmen !

10. henningberg

henningberg New Member

Logitech, kabellos und optisch. Die kriegt mein Vater von mir. Habe mir die Kugel mit kabelloser Maus gegeben und bin sehr zufrieden.
    MS-Mäuse mögen gut sein - aber es steht MS drauf...
    Henning

11. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Habe ne wheel-mouse von MS, funzt gut und ist billich.

Gruß
    maccie

12. Eduard

Eduard New Member

Jo, das isse, Logitech dual optical mit USB, läuft sauber und genau, kein Treiber unter OS X nötig.

13. krokodil7

krokodil7 Gast

Danke für Eure Tipps!!!

Gruß
    Georg

14. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Hab die Logitech Optical mit Scrollrad. Ist echt gut, und wird in OSX ohne treiberinstallation unterstützt! OS9 geht auch sehr gut und man kann (nach treiberinstallation) sogar PDF dateien scrollen (was komischerweise in OSX wiederum nicht geht)

Vorbei sind die zeiten wo ich mühsam mit mauspfeil rollbalken anklicken muss....

15. macfriend

macfriend New Member

Damit jetzt alle Mäuse genannt wurden und Deine Kaufentscheidung wieder dem Nullpunkt entgegensteuert:

MX 300 von Logitech.
    Und zwar deswegen:
    Ich hatte seit es diese Mäuse gibt, welche mit Funk benutzt. Zuletzt eine Cordless Optical von Logitech. Als ich nun vor 1 1/2 Jahren mein neues Leben als Mediengestalter begonnen habe, habe ich langsam festgestellt, dass eine Maus mit Funk niemals so gut, schnell, sauber und direkt arbeitet wie einen Kabelmaus. Ich habe mittlerweile wieder eine Kabelmaus in der Firma und auch zuhause. Ich habe echt alle getestet. MS ist miserabel verarbeitet, obwohl Logitwech früher auch besser war. Und am besten (mit großem Abstand) war die MX 300 von Logitech. Wobei bei der Ergonomie ein gewisser persönlicher Geschmack vorhanden sein wird. Also kann es dann wohl auch die 500er sein. Ist halt etwas dicker und schwerer.. Auch der Vorgänger der MX 300 läuft absolut super (Ist die blaue mit dem ähnlich geformten Gehäuse). Diese habe ich an der Arbeit und ich habe sie schon zur Standardmaus für alle in der Grafikabteilung gemacht, da wir alle Funkmäuse wieder rausgeschmissen haben.
    Der Treiber für OSX von Logitech läuft nun auch sehr zuverlässsig, obwol vom Funktionsumfang der MS besser ist.

Gruß, Andre

16. spock

spock Active Member

zum iBook würde ich eine passende weisse MacAlly Maus schenken;

taugt was und passt vom Design; ansonsten etwas passendes von Logitech - sind immer gut

17. shorm

shorm New Member

18. Charly Biafra

Charly Biafra New Member

Oder jene vom Fiesen Fuchs (seine alte F!) !

Hihi......

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenns umsonst ist.

Charly Biafra

19. pegasus

pegasus Gast

hi,

nimm bloß keine logitech-maus.
    ich hatte jetzt schon zwei mäuse von logidreck und habe die eine
    schon nach 3 monaten und die andere nach knapp einen 3/4 jahr umgetauscht, weil die tasten einfach den dienst quittiert hatten.

je mehr du bei den logitech mäusen die tasten benutzt, desto schneller ist anscheinend der verschleiß der micro-schalter bei diesen mäusen.

die mäuse waren eine web-wheel mit ball und eine web-wheel als optische variante. die treiber sind gut und laufen ohne probleme und sowohl die mit ball und mit optik lief sehr gut, aber die tasten sind echt schlecht gemacht! bei der einen maus ist die taste zu guter letzt hängengeblieben und kam nicht mehr hoch.

jetzt habe ich eine microsoft optical mouse "blue".
    ein sahneteil, die software ist besser als die von logitech und
    die maus macht schon beim anfassen einen hochwertigeren eindruck!
    software für 9 und x ist dabei.

gruss pegasus ;-)

20. Ajay

Ajay New Member

@pegasus
    bevor ich desertiere: wieviel Stunden halten denn die Maus-Batterien? Sind Akkus verwendbar? Zu diesem Thema schweigen die meisten Hochglanzprospekte vornehm.
    Gruss Ajay

Diese Seite empfehlen