1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was brauche ich alles für dsl am mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 15. Dezember 2001.

1. deumel

deumel New Member

Sollte man aber nicht der Telekom erzählen, weil das nach den Bedingungen für T-DSL flat nicht erlaubt ist. Meinen Nachbarn (Studi- WG) ist das so ergangen, eines Tages stand ein Herr von der Telekom vor der Tür und sagte, dass beim Durchmessen des Anschlusses aufgefallen sei, dass ein Router angeschlossen ist und er jetzt die T-DSL Geräte mitnehmen würde und der Anschluss fristlos gekündigt sei. Die haben da wohl auch nen Warez Server drangehabt oder so, aber dennoch heftig, das die Telekoms sowas feststellen können, aber es nicht schaffen ihre Vermittlungsstellen fix um zubauen.

2. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Quatsch! Das DSL-Modem (NTBBA) der Telekom "harmoniert" auch mit dem Mac einwandfrei...
    Nix für ungut
    pedro

3. DonRene

DonRene New Member

ich glaub du hast was falsch verstanden.
    warum macht jetzt hermstedt und tkr eigene
    dsl modems für den mac

das soll ab nächstes jahr anders sein,
    die telekom nutzt da wieder mal nen eigenen
    standard der dann nur mit pc funzt.

so hab ich das verstanden

rene

4. digijon

digijon New Member

ne gute Alternative zur Telekom ist der DSL-Zugang von 1&1, wenn man nicht mehr als 100 std. pro Monat online sein will. Kostet 19,90 Märker pro Monat. MacPoet kostenlos aus dem Netz dazu, schon kann's losgehen. Und Sonn- & Feiertags mit dem vorhandenen ISDN-Anschluß (z.B. Vogor 128 etc) für umsonst ins Netz. da funkt die Tellekomm nicht dazwischen...
    Läuft bei uns seit Oktober einwandsfrei...

verschneiten Gruß, digijon

Diese Seite empfehlen