1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum überhaupt noch Macintosh ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 10. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Nananana wieder zuviel in der Arbeitszeit gesurft ?!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Doch! Ein Diskettenlaufwerk ist unabdingbar! Damit werde die eMails zum Drucker getragen! Im Ernst, das hab ich erlebt!

Könnten Sie das .pdf in Ihrem eMail-attachment noch ein wenig kleiner machen, so kann es nicht gedruckt werden.
    ??
    Ja, ich muss es ja auf Diskette kopieren und dann zum Rechner mit dem Drucker tragen

(April 2002)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt ist aber genug! Das Zauberwort schreibt sich Intoleranz! Kommt schließlich auch von Toleranz und nicht von Herumtollerei!
    :)

4. Risk

Risk New Member

Ich bin im Betriebsrat und surfe soviel wie ich will,basta.

Lohnerhöhungen? gibt´s die irgendwo noch?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

>Lohnerhöhungen? <
    Mit was für Fremdwörtern wirfst Du denn hier herum ?
    Da muß ich erst mal den Duden befragen ;-)

>Betriebsrat<
    Jaja immer das gleiche !

6. Risk

Risk New Member

Genial :)

Du mutierst ja langsam zum Forums-Neurologen.

7. Dradts

Dradts New Member

Und solange der Mac User an einem Windows PC arbeiten muss, z.B. bei der Arbeit, werden die denkenden und emotionalen Teile des Gehirns abgeschalten (selbstschutz), und der Mac User verkommt zu einem sabbernden und trielenden Häufchen Elend. Erst zu Hause am Mac lebt er wieder auf und fühlt sich wohl.

8. Risk

Risk New Member

convenant

9. RaMa

RaMa New Member

danke MP...
    jetzt sitz ich hier und hab mir vor lachen die hosen naßgemacht... wirklich toll danke :-(((

ra.ma.
    ;-)

10. Anindo

Anindo New Member

<<bringt ja nix... er hat ja einen paralleldrucker und keinen usb drucker...>>

ja und, ich habe auch einen Paralleldrucker im Keller, der war im Leben noch nicht an der Parallelschnittstelle angeschlossen, mit dem Parallel to USB Kabel kam er gut zurecht.

11. Anindo

Anindo New Member

<<Schön wäre es Du würdest uns mitteilen auf was Du antwortest.
    >>
    wem wohl, dem Verfasser, der sich diesen Thread ausgedacht hat. Oder glaubst du wirklich, Macs machen jeden Tag Ärger während Win2k PCs laufen absolut bugfrei und lassen sich in 30 Min. neu aufsetzten. Ich habe genug Erfahrung mit PCs um zu sagen, so einen Schwachsinn kann man sich nur ausdenken. Die Realität sieht anders aus.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Abgeschalten ist ja doch immer wieder aufzufinden und kaum totzukriegen.

13. RaMa

RaMa New Member

*lol*

danke für die erheiterung :))))

14. macfux

macfux New Member

@Regenkobold
    wasch los, hä, willsch mi produziere ??

15. CChristian

CChristian New Member

@Regenkobold:
    So, wies ausschaut, scheint es für Euch wohl aussichtsreicher zu sein, mit PCs zu arbeiten.
    Allerdings wundern mich doch die Umstände ein wenig, unter denen Ihr arbeitet. Ein einziger Rechner, von dem der ganze Laden abhängt? Und Deine Argumente bezüglich Geschwindigkeitsvergleich lassen sich auch nciht nachvollziehen, wenn Du keine Rechnerdaten bietest.

Ach ja:
    >>Kundendaten auf CD brennen, Festplatte formatieren, WIN 2000 (Plug und Play)installieren, FERTIG und läuft. Wieviel Tage braucht man wohl um den Mac wieder zufriedenstellend in Gang zu bringen?<<
    Das ist mir neu. Wie macht Ihr das? Sowohl so lange für eine Neuinstallation des Macs zu brauchen, als auch mal eben so WIN2000 neu zu installieren? Beides ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Vor allem das "FERTIG und läuft" irritiert mich doch sehr!

So, wie Du Deine Meinung schilderst, ist sie leider nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Gruß
    CChristian

16. maiden

maiden Lever duat us slav

komisch - der Admin in unserer Akadamie installiert Windows und alle Software in einer Stunde - auf siebzehn Rechnern. Geht an den Masterrechner und es läuft. Komisch auch, daß ich bisher (seit vier Monaten) noch keinen Absturz erlebt habe, keine Neuinstallation, keine Kernelpanik, keinen Virus, kein defektes Bios, keine sonstige Scheiße. Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe. Aber was nicht is, is eben nicht. Und ganz in der Manier aussem OS X-Forum, stelle ich hier die Frage in den Raum, ob die Probleme mit den Dosen nicht vielleicht ein Userproblem sind?

17. maiden

maiden Lever duat us slav

moin dradts
    komisch - der Admin in unserer Akadamie installiert Windows und alle Software in einer Stunde - auf siebzehn Rechnern. Geht an den Masterrechner und es läuft. Komisch auch, daß ich bisher (seit vier Monaten) noch keinen Absturz erlebt habe, keine Neuinstallation, keine Kernelpanik, keinen Virus, kein defektes Bios, keine sonstige Scheiße. Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe. Aber was nicht is, is eben nicht. Und ganz in der Manier aussem OS X-Forum, stelle ich hier die Frage in den Raum, ob die Probleme mit den Dosen nicht vielleicht ein Userproblem sind?

Ah, und risk - ich kann doch nix dafür, daß ich Harald Schmidt heiße. Is eben so. Ich finds auch nicht gut.

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann kann das nicht viel Software sein oder er hat ein Master Image einer Festplatte.
    Geht ab Win2k auch recht gut, gibt da nicht mehr die Probleme mit der SID.
    Wenn die Rechner recht qualitativ sind und das Image sauber erstellt wurde (Hochachtung vor demjenigen) ist das klar.

19. MacGhost

MacGhost Active Member

>Ab morgen sind meine Postings kostenpflichtig<
    Pah kannst drei Oschtpfennich haben

20. RaMa

RaMa New Member

inb diesem zusammenhang fäält mir ghostcopy ein, mit dem ging das sehr rasch ein sauber installiertes system zu kopieren... gibts das eigentlich noch??

ra.ma.

Diese Seite empfehlen