1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warten bis nix mehr geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. Dezember 2004.

1. rollercoaster

rollercoaster New Member

er verkürzt die Warteseiten im Stau und schont die Autobatterie :D

2. suj

suj sammelt pixel.

3. sepp

sepp New Member

vorausgesetzt du hast nich so nen helden der landstrasse vor dir, der mit seinen superbrrrrrrreiten sommerlatschen sämtlichen verkehr zum erliegen gebracht hat.

mich wundert nur, dass es bis jetzt noch zu keiner lynchjustiz gekommen ist.

grüsse

sepp

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wozu Winterreifen.
    Man darf beim Fahren einfach nicht bremsen und lenken, dann geht auch nix schief.

:D

5. suj

suj sammelt pixel.

ich freu mich soo wenn ich die wieder draufschrauben darf :D

Diese Trennscheiben sind mir nix :tongue:

6. sepp

sepp New Member

mit den teerschneidern läufst du wie auf schienen.

herrliches gefühl.

und so spritsparend!

grüsse

sepp

7. suj

suj sammelt pixel.

auf Schienen? :eek: nein ;)
    es ist doch ein smart :eek:

8. sepp

sepp New Member

ist es ein smart.

doch der würde "wie" auf schienen laufen.

zumindest bei schnee, matsch und glatteis.

im sommer darft du dann wieder deine latschen aufziehn.

grüsse

sepp

9. suj

suj sammelt pixel.

ja eben so tu ichs ja :)

Ein smart fortwo mit neuen Winterreifen auf frischem Schnee fährt sich wie ein Golf mit abgefahrenen Sommerreifen auf Glatteis ;)

aber den fortwo hab ich ja nicht mehr, und den neuen hab ich leider noch nicht auf Schnee testen können :(

10. turik

turik New Member

Es geht gleich weiter – bleiben Sie dran.
    WERBUNG

Ich wurde letzthin auf das Alter meines Volvo Polar Caravan angesprochen.
    Musste selber nachschauen: Jahrgang 1998.
    Fährt sich wie am ersten Tag, nichts klappert, nichts kaputt, kommt mir heute noch vor wie neu. Und im Winter tut das Teil seinen Job perfekt.

(Mit Winterreifen.)

WERBUNG
    ENDE

11. maiden

maiden Lever duat us slav

an die Blödheit sommerbereifter Autofahrer im Winter kommen nur noch hinrlose Gucklochfahrer ran, die es nicht schaffen, ihre Scheiben frei zu machen.

Übrigens: Sommerreifen verlieren selbst bei trockener Straße im Winter ihre für den Sommer ausgelegten Haftungseigenschaften da sie bei Temperaturen unter 7 Grad einfach zu hart werden. Aufgrund der Gummimischung bieten Winterreifen hier einfach größere Sicherheit, was auch die Versicherungen berücksichtigen und sommerbereifte Unfallbeteiligte immer häufiger auf einem Großteil der Kosten sitzen lassen.

12. Macziege

Macziege New Member

Und außerdem, wer argumentiert, dass ihm Winterreifen zu teuer sind, hat nicht bis zum Ende gedacht. Während die Winterreifen gebraucht werden, schont man die Sommerreifen. Was also macht das Fahren mit Winterreifen teuer?

13. maiden

maiden Lever duat us slav

ich glaube, manch einer kauft sich dafür lieber einen neuen iPod

14. sepp

sepp New Member

sitz wieder mal auf der langen leitung!

wenn dem so ist, kauf ich mir niemalsnicht einen smart.

das ist ja lebensgefährlich!

:klimper:

sepp

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

naja, stell Dir ein Fliegengewicht mit Heckantrieb vor. Und rutschigen Schnee. Und eine Windbö von der Seite.

Hier, wo es es max. 2x im Winter schneit, geht das noch, aber in schneereicheren Gebieten: :crazy: :crazy: :crazy:

aber lustig ists irgenwie :party:

16. benjii

benjii New Member

Na ja, nicht immer ist die Bereifung Schuld, wenn einer stehen bleibt oder Mühe mit Glätte und Schnee hat: Wie hier schon angesprochen, es gibt Automarken, die sind nicht so wintertauglich. Ich hab' seit April ein Auto mit Hinterradantrieb - ist einfach nicht optimal um diese Jahreszeit. Hatte vorgestern etwa tüchtig Schwierigkeiten, vom Fleck zu kommen - trotz nagelneuer M + S-Reifen.

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die zusätzlichen Felgen? Kosten soviel wie'n iPod :party:

Ciao
    Napfekarl
    *winterbereift*

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

kommt auf die Felgen an, können ein mehrere iPods werden ;) :crazy:

Diese Seite empfehlen