1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

War doch ein Witz oder ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 25. Juni 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. grufti

grufti New Member

Einfach Scheiße, wenn ich zum Schreiben länger als die 10 Minuten Taktzeit vom Outlook brauche, krieg ich mein Zeug nicht mehr übertragen.

Deshalb Kurzfassung:

Was dieser Herr Bush nach diesen vielen Jahren an entsetzlichem Gemetztel hier der Weltöffentlichkeit und den beiden Völkern als Lösung präsentiert hat, ist ganz einfach erbärmlich und eine Schande für alle seine Verbündeten.

Das geht jetzt noch jahrelang so weiter und der Industrie kann es nur recht sein.
    Hatte mir nach der langen Geheimniskrämerei wirklich eine sinnvolle Lösung erhofft.
    Bin eigentlich jetzt mehr über mich selber enttäuscht.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht den geifernden Scharon, Meister des gepflegten Wegschaurückzuges.

4. ughugh

ughugh New Member

Nur das übliche politische Hintergrundrauschen :)

5. ughugh

ughugh New Member

Was git für Bush und Co ist, muß noch lange nicht gut sein für die restliche US-Wirtschaft. Zumal "Ein mann der Wirtschaft" nicht verwechselt werden sollte mit "Wirtschaftspolitiker". der eine ist käuflisch, der andere hat Ahnung. (oder sollte sie zumindest haben :) )

Und natürlich ist Bush nicht in den EnronSkandal verwickelt.
    Und natürlich ist der Bushclan in keinster Weise irgendwie Dick im Ölgeschäft. (Unter anderen in einer Gesellschaft, die - welch Zufall - eine Pipeline bauen will durch Aghanistan)
    Und natürlich ist die Bush-Regierung nicht aus dem kyotoprotokoll ausgestiegen.
    Selbstverständlich gibt es keine Schutzzölle für inländischen amerikanischen Stahl.
    usw. usf. - die Liste ließe sich fast beliebig verlängern.

Bush ist ein Mann der Wirtschaft - er muß dabei seinen Job nicht gut machen (wobei ich mir jetzt den Hinweis schenke, daß ein Schwacher Dollar gut für den Export ist, das sollte sowieso jeder wissen)

6. Folker

Folker New Member

Hmm - meines Wissens nach hat Bush sen. (also der Ex-Präsident) und einige seiner alten "Mitstreiter" die Finger auch noch ziemlich dicke in irgendwelchen Rüstungsfirmen drin - das könnte u.a. ein Grund für die doch ziemlich offensichtliche Kriegstreiberei der US-Administration sein.

7. MacELCH

MacELCH New Member

8. grufti

grufti New Member

ja leider, Elch. Ich kann diese Entscheidung immer noch nicht glauben.
    War so eine große Chance, endlich ein eindeutiges Signal zu setzen.
    Gruß grufti

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also ich finde die Rede von Bush sehr gut. Er sagt, was mal gesagt werden musste. Es müssen alle an einem Strang ziehen.

Was Arafat angeht: es gibt Hinweise oder sogar Beweise, dass er den Terror unterstützt. Zum Beispiel das Schiff "Karine A", das vor einigen Monaten mit einer Waffenlieferung aus dem Iran oder Irak von den Israelis aufgebracht worden war: Arafat soll die Finger mit im Spiel gehabt haben, der Kapitän stand auf Arafats Gehaltsliste, Schiff und Gelder zum Waffenkauf sollen aus Arafats Umgebung stammen (habe die Details vergessen).

Die Israelis schüren mit ihren Aktionen den Hass der Palästinenser, aber sie machen die Arbeit, die Arafats Polizei tun sollte: die Terroristen verhaften. Es kann doch nicht angehen, dass jede Woche ein Terroranschlag in Israel verübt wird. Da muss doch mal Schluss sein. Klar, dass die Israelis durchgreifen, vor alllem, wenn die palästinesische Polizei nichts tut.

Man könnte nun sagen: "Sollen doch die Israelis zuerst aufhören, auf Terrorakte zu reagieren." Das haben sie letztes Jahr mal gemacht, und was hat es gebracht? Nichts - die Terroranschläge gingen weiter. Die Terroristen wollen keinen Frieden, auch wenn man ihn den auf einem goldenen Tablett anbietet. Also gibt es nur eins: verfolgen, verfolgen, verfolgen. Und das müssten die Palästineser selbst machen. Aber so lange sie es nicht selbst tun, wird es Israel machen. Sollen die Isarelis denn zusehen, wie ihnen jeden Woche Leute in die Luft gejagt werden?

Bush hat Recht: es müssen demokratische Verhältnisse dort entstehen. Arafat hat Zeit genug gehabt, etwas gegen den Terror zu machen, aber er unterstützt ihn stattdessen. Kein Wunder, dass er nicht mehr tragbar ist für Bush.

Blaubeere

10. Folker

Folker New Member

Also Akiem und Blaubeere, ich will es mal so sagen - in der Art und Weise wie das Palästinensische Volk seit Jahrzehnten von der Weltgemeinschaft verarscht wird, wird es schwer in diesem Volk jemanden zu finden der nicht den Terrorismus, oder von der anderen Seite gesehen, den Befreiungskampf unterstützt. Dazu wird man wohl alle Palästinenser einsperren oder was weiß ich müssen - aber damit werden wir notorischen Gutmenschen ja auch kein Problem haben &

11. Folker

Folker New Member

@Akiem
    Die "Gutmenschen" waren nicht so persönlich gemeint, wie es vielleicht durch den 1. Satz wirkt! Deshalb auch "wir Gutmenschen". Davon rücke ich aber keinen Millimeter ab. "Wir" sog. 1. Welt mischen uns überall mit unserem wohlmeinenden Gehabe ein und drücken allen unsere Meinung ins Knie und wenn sie nicht begeistert jubeln, dann hört man auf unserer Seite schnell die Säbel rasseln - und wehe die anderen rasseln mal. "Wir" haben anscheinend die Wahrheit für uns gepachtet und immer recht &

12. Folker

Folker New Member

Ok, ich denke, wir können durchaus mit unseren Einstellungen auch andere Blickwinkel greifbar werden lassen - ich gebe Dir recht, das kann nur durch ein miteinander reden geschehen.
    Ich wollte grundsätzlich nur auf die Gefahr einer eingeschränkten Sicht hinweisen. Wir sind fast alle in einem Land mit christlichen Werten aufgewachsen und übernehmen darüberhinaus oft nahezu kritiklos die Auffassungen einer amerikanischen Regierung.
    Achso, ja, wenn mir jeden Tag ein 2,20 m 3 Zentner Bodybuilder-Typ auf die Schnauze haut (nachdem er mir meine Wohnung weggenommen hat und ich die Besenkammer nutzen darf, das aber auch erst nach langen zähen Verhandlungen) und ordnende Regularien nicht wirklich greifen weil die Ordnungshüter von eben diesem Bodybuilder ausgehalten werden, ich weiß nicht wie es um mein Aggressionspotenzial bestellt wäre &

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

> ich weiß nicht wie es um mein Aggressionspotenzial bestellt wäre &

Sehe ich ein. Aber wäre es wirklich zielführend, in der Wohnung täglich Sprengsätze zu zünden, um den Bodybuilder zu zermürben? Der würde Dir doch wieder jeden Tag den Arsch versohlen und Du würdest Molotowcocktails werfen, wofür er Dir wieder die Hucke vollhaut, woraufhin Du Handgranten werfen würdest usw.

Am Ende wäre die Wohnung demoliert und ihr wärt Krüppel. Wer hat gewonnen? Niemand.

Was wäre, wenn die Terroristen ihre Anschläge beenden und stattdessen am Aufbau einer gesunden Infrastruktur arbeiten würden? Die Völker- auch Israel - könnten Wirtschaftshilfe leisten. Man könnte Handel treiben und in Frieden leben. Und das ist, was Bush will.

Aber die Palästinenser sind wahrscheinlich schon zu lange von allen verarscht und hingehalten worden, um nun einfach den Krieg/Terrorismus zu beenden. Da haben wir Völker auch Schuld dran. Dennoch - die Palästinenser haben nun die Wahl: Leben oder Tod. Entweder setzen sich die Friedenstauben durch, oder die Falken. Wenn's die Falken sind, geht das Morden weiter. Aber dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihnen der Bodybuilder jeden Tag auf die Fresse haut.

Blaubeere

14. Folker

Folker New Member

Ist klar - Gewalt führt zu nix. Allerdings hatten wir hier in D letztens auch so eine komische Diskussion über "die unerträgliche Arroganz". Ich denke genau das trifft im Falle Israels und USA z.Zt. zu. Wenn das Palästinensische Volk Arafat nicht mehr will, dann sollen sie es sagen. Auch freie Wahlen _fördern_ kann hilfreich sein - aber Personen von der Entscheidungsfindung von vornherein auszusperren geht nicht! Wir machen ja auch keine Vereinspräsidenten für Fußballhools verantwortlich - und was die sog. Beweise für Verstrickungen in dies und das angeht - wenn das denn von irgendwelchen Geheimdiensten ausgegraben wird bin ich immer äußerst skeptisch. Auch unsere Politiker und deren "Erfüllungsgehilfen" schrammen oft genug nahe an einer kriminellen Handlung vorbei (manchmal mittendrin). Das, was da dann aufgedeckt wird, sei es nun Watergate, Contra-Affären oder Spendensumpf ist, wie meistens, nur die Spitze vom Eisberg.

15. >>am Aufbau einer gesunden Infrastruktur arbeiten würden? Die Völker (...) könnten Wirtschaftshilfe leisten.<<

Das hat man getan, das hat man versucht - die zerbombten und zerschossenen Ruinen dieser Projekte kann man jetzt überall bewundern.

Genau darauf - den aufbau einer vernünftigen Infrastruktur, sowohl in politischer wie auch in wirtschaftlicher Hinsicht, zu verhindern - zielen die Israelischen Aktionen ja ab.

16. Und das ist eine Tatsache, ich weiß Akiem, verkünder absoluter Wahrheiten.

Daß jemand wie Du die Bedeutung einer Infrastruktur eher an der Optik, denn an ihrer Funktion festmacht, war mir schon klar - trotzdem funktioniert ein unverputztes Krankenhaus genauso wie eines mit einer Glasfront, trotzdem können auf einer einfachen Piste ebenfalls Flugzeuge landen - man darf das nicht mit unserer Maßstäben messen.

17. Folker

Folker New Member

Sorry, wenn ich mich dazwischen klemme. Folgende Bemerkung soll auch nichts entschuldigen sondern einfach nur wieder einmal uns "Gutmenschen" entlarven.

> die geflossenen gelder werden von dem korrupten arafat und seinen genossen unterschlagen, in terrorprojekte gesteckt oder nach paris zu seiner frau, welche dort als vermögensverwalterin der unterschlagenen unterstützungsgelder fungiert einkassiert.

Das kann ich jetzt gar nicht überprüfen und kann natürlich stimmen (muss aber auch nicht), ich denke jetzt nur über die versteckten Spenden der CDU, den Müllklüngel der SPD in NRW oder an die unappetitliche Berliner Bankgeschichte &

Wir machen es doch vor wie es geht - da wäre ich vorsichtiger auf wen ich mit dem Finger zeige!

18. Folker

Folker New Member

Ja ziemlich klein, Steuergelder gehören auch dem Volk und nicht den Herren Politikern &

Ja und Dein Finger hast Du ja schon in eben diese Wunde gelegt.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube dennoch, daß es mit Scharon an der Spitze keinen Frieden geben wird. Er ist und bleibt General und Hardliner - und Sesselfesthalter.

Was für ein Interesse könnte er haben an einem friedlichen Palestinenserstaat ? Isreal ist nicht abhängig von Palestina, daß heißt eigentlich schon, da 90% der Trinkwasservorräte aus Palestina gezogen werden um Isrealische Grünflächen zu besprühen.

Da die Regierung diesen Wassermangel erkannt hat, ist sie mit der Türkei in Verhandlungen, weswegen die dieses neue schöne Staudamm letztes Jahr eingeweiht haben - let's get money for the water.

Beide Seiten machen Fehler, nur Isreal sitzt am mächtigeren Hebel. Wenn es sich um einen anderen Staat gehandelt hätte, wären schon längst UNO Truppen einmarschiert oder die NATO hätte für "Befriedung" gesorgt. Aber das kann man ja nicht machen, Bush weiß sehr wohl warum man mit den Wählern in USA keine solchen Scherze machen sollte. Oder welche politisch/religiöse Strömung war doch gleich für die Entscheidung einer bestimmten Wahl zuständig (ich glaube es war die Abwahl von Carter, kann mich aber täuschen).

Europa darf sowieso nichts sagen, da wir schon seit Jahrtausenden antisemitische Grundtendenzen pflegen.

Putin hat sich nicht einzumischen, er soll erstmal vor seinen eigenen Tür kehren (Tschetschenien).

Und so bleibt alles beim alten.

Gruß

MacELCH

20. Blaubeere

Blaubeere Active Member

> Genau darauf - den aufbau einer vernünftigen Infrastruktur, sowohl in politischer wie auch in wirtschaftlicher Hinsicht, zu verhindern - zielen die Israelischen Aktionen ja ab.

Falsch, Ugh. Das israelische Militär zerstört die Terrorinfrastruktur - z. B.geheime Waffenfabriken, Munitionslager, Geheimgänge usw. OK, sie haben auch den Flugplatz zerstört, der mit EU-Geldern gebaut wurde - aber wer weiß, ob die Palästinenser über den Flughafen nicht auch Waffenlieferungen abgewickelt haben. Im Wesentlichen zerstören die Israelis aber die Terrorinfrastruktur.

Übrigens gibt es teilweise auch so etwas wie normale Beziehungen zwischen Israel und Palästina. Z. B. gab es Zusammenkünfte zwischen den Geheimdiensten von Israel und Palästina. Und als vor kurzem der erste israelische BSE-Verdachtsfall auftrat, hat der israelische Landwirtschaftsminister seinen palästinensischen Kollegen informiert. So etwas gäbe es nicht, wenn Israel Palästina einfach platt machen wollte.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen