1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wird denn endlich das how to Brett geordnet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 21. September 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um mal wieder auf mein konkretes Anliegen, dem how to Brett mehr Übersichtlichkeit zu geben, zu kommen,ein konkreter Vorschlag von mir:
    Ich habe mir meine eigenen Beiträge angeschaut und bin der Meinung , das sie nicht unbedingt zur Problemhilfe notwendig sind.
    Wenn man diese generell streicht, hat man schon etwas Luft geschaffen.

2. SC50

SC50 New Member

Und wer bitte soll entscheiden welcher Beitrag erhaltenswert ist, und welcher nicht?
    Du, ich, oder möchtest du über jeden Beitrag mit einer Umfrage entscheiden lassen?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Natürlich der Chef , wer sonst?

4. SC50

SC50 New Member

Wer auch immer das sein mag, der wird den Teufel tun.
    :cool:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spekulieren wir mal nicht über das tun Dritter.

Konkreter Vorschlag:
    es gibt ca drei Threads zum thema "wechseln von Icons" mit dem selben Inhalt.
    Einer reicht, die anderen können raus.

Ich zitiere mal kurz:
    >>Grundsätzlich schalten die Moderatoren nur Beiträge frei, die thematisch in diesen Bereich passen und die dem Projekt "How to" förderlich sind - also Beiträge, in denen Forumsmitglieder ihr gesammeltes Wissen zu einem bestimmten Thema zur Verfügung stellen.
    <<

Und jetzt mach Dir mal die Mühe und suche danach wieviel Fragepostings im how to Brett versteckt sind,
    die hätten überhaupt nicht dorthin gelangen dürfen.

6. akiem

akiem New Member

--------
    genau das meine ich u.a. mit gutsherrenart. meine 2 diskussionsfragen in den urzeiten dieses brettchen wurden sofort im brettchen gelöscht. dagegen gingen in anderen themen im brettchen munter die diskusionen weiter.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

8. SC50

SC50 New Member

So, jetzt hab ich es seit ewigen Zeiten mal wieder angeklickt.
    Und ich stolpere gleich über den ersten Beitrag (den nach dem von Usires angepinnten).
    "wie bastele ich mir meinen eigenen DNS Server"
    das ist kein How To um das Internet schneller zu machen, sondern eher um es zu sabotieren.
    Das DNS System ist nicht umsonst hirarchisch aufgebaut, die ROOT Server freuen sich nicht wirklich wenn jeder sie direkt abfragt.
    Und so würde ich sicherlich viele Beiträge finden, die ich dort für unangebracht halte.
    Ein anderer User wird das aber unter Umständen anders sehen, und diese Beiträge als erhaltenswert einstufen.
    Sooo einfach ist das alles nicht.

9. akiem

akiem New Member

das ist richtig und zweitens wird sofort eine diskussion angefangen. aber diese schrottthemen findest du zuhauf im how too. nichtmal ansatzweise ist die idee einer diskussionsfreien datenbank umgesetzt.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Man kann es vereinfachen.
    Zuerst die reinen Fragepostings raus.
    Die haben definitiv woanders ihre Berechtigung.
    Dann die Doppeltgemoppelten.
    Danach die Teile mit ähnlichen Inhalt wie diesem:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95210

-
    es geht doch mir nich darum jetzt total alles auf den Boden zustellen sondern nur um etwas mehr Übersicht.
    Und die ist bei sieben Seiten einfach nicht mehr gegeben.

11. Tambo

Tambo New Member

grate,
    Dein Vorschlag ist ok *zustimm*

Fragen raus

12. SC50

SC50 New Member

Aber was ist mit den Antworten auf die Fragen?
    Vieleicht sind die ja erhaltenswert.

13. Tambo

Tambo New Member

Irgendwo musste ja nen Schnitt machen, sonst bleibt alles beim alten...

Diese Seite empfehlen