1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wird denn endlich das how to Brett geordnet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 21. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

an dem tag an dem der erste user in irgendeinem brett herumfummelt,
    werde ich mein letztes posting schreiben.

langt es nicht, wenn usires in der vergangheit teilweise nach gutsherrenart und völlig falsch entschieden hat?

2. RaMa

RaMa New Member

ja genau...
    wir definieren ein team. aus jedem fachbereich, also softwarevideo, softwarephoto, softwareoffice, softwaregrafik, da nehmen wir kawi, kawi, kawi und kawi. und zum anderen hardware detto. da nominieren wir kawi, kawi, kawi und noch den kawi. smalltalk nominieren wir akiem, der das wert- und inhaltslose getippse sicher gut an den leser bringen kann.
    und als teamführung setzen wir die ziege ein, is eine typische führungsperson... hrinlos und unfähig und unwissend.

bitte nun zur abstimmung.
    wer dafür ist ein kurzes „dafür“ das er dafür ist...
    wer dageen ist ein kurzes „dafür“ das er dafür ist es anders zu lösen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man konnte ja in den ersten Tagen des neuen Bretts sehr schön verfolgen, wie viele Hard- und Softwarefragen dort gelandet sind, weil keine Sau sich die Mühe macht, Usires ersten Beitrag überhaupt anzuklicken, geschweige denn, ihn auch zu lesen.

Eine Freischaltung darf es nicht geben.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Eine Forumssoftware ist nunmal keine Datenbank.

5. macixus

Es geht nicht um "irgendein Brett", sondern um das HowTo-Brett. Wir sind uns einig, dass es keiner aus der Macwelt-Redaktion machen kann (Zeit- und Geldfrage).

Entweder wird dieses Brett wie bisher weiter "geführt" oder über andere Möglichkeiten nachgedacht - mehr nicht. Entscheiden tun das eh die Betreiber und nicht du und nicht ich.

Und schliesslich gebe ich noch meiner gelinden Verwunderung Ausdruck, warum du dich bei einer total überflüssigen Sache wie diesem Mistbrett überhaupt so reinhängst?

6. Usires

Usires New Member

Sagt wer?

7. akiem

akiem New Member

natürlich keine freischaltung. von wem ist denn jetzt dieser schmarrn?
    weg mit dem zusätzlichen brett .

8. akiem

akiem New Member

ich

9. SC50

SC50 New Member

Wie soll das denn gehen?
    Die Software ordnet chronologisch. Natürlich kann man einzelne Beiträge fest an den Anfang verdrathen, aber um dir gerecht zu werden müßte jeder Beitrag einzeln angepinnt werden, und bei jedem neuen Beitrag müßte man die komplette Hirarchie neu erstellen.
    Wer macht denn sowas.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Eine Freischaltung darf es nicht geben.<<

Ich meinte damit auch nicht eine generelle Freischaltung sondern zumindest ein klar nachvollziehbares regelmäßiges Update.
    Im Moment wird doch ein Beitrag nach Gutsherrenart mal irgendwann veröffentlicht.
    Es sollte doch möglich sein klar zu sagen am (meinetwegen) jeden dienstag und donnerstag um 20°°Uhr wird aktualisiert.
    Bitte bis dahin alles einsenden.

11. macixus

Ja, diese Frage hatte ich weiter oben als erste gestellt. :bart:

12. akiem

akiem New Member

weil das hier ein forum ist.

13. macixus

Sehe ich auch so. Aber anscheinend ist das schwieriger, als wir Nicht-Münchner uns das in unseren kühnsten Albträumen vorstellen können... :klimper:

14. akiem

akiem New Member

nene grate das wird nix. wenn es einer "satzung" für ein brett bedarf ist es vereinsmeierei. das tut nicht gut. ich werde jetzt schon gefragt warum ich hier die schnauze aufmache :)

guter user -böser user-guter user -böser user-guter user-böser user-guter user- böser user- böser user... hoppla jetzt ist einer ins falsche töpchen gefallen....

15. Macci

Macci ausgewandert.

Wieviel soll denn da jetzt noch rein?
    Irgendwann sind es dann 20 Seiten und mehr, das ist selbst bei Sortierung der Beiträge nicht durchsuchbar.
    Also ich hab mir mittlerweile schon längst wieder angewöhnt, bei entspr. Anfragen die Original-Links zu Apple zu verwenden - die finde ich schneller, als hier was im HowTo.

16. macixus

17. akiem

akiem New Member

das ist eine hausordnung!

zum verein wird es, wenn user rechte bekommen und sich profilieren wollen. da wird ruck zuck aus einem lächerlichen how to ein hau drauf. mir hat das abschliessen und hin und herschieben von posting und themen , sperren, ungleiche behandlung der user, hinwegsetzen über umfragen von usires gereicht. nicht auszudenken wenn hier jetzt auch noch user die hand anlegen. nene lasst das mal alles wie es in der hausordnung steht.

user haben nichts am forum herumzufingern!

18. macixus

Dann hätten wir also grates Fragen zügiger beantwortet als gedacht: Macwelt kann nichtt, User dürfen nicht. Fertig.

19. akiem

akiem New Member

GLÜCKWUNSCH !

ich allerdings hatte mir das eine nie angewöhnt und die sehr gute apple datenbank nie abgewöhnt :)

20. SC50

SC50 New Member

Das wäre dann aber eine Vollzeitkraft.

Sorry, aber auch den Gedanken, daß jemand hier aus dem Forum von der Macwelt ein spezielles Login bekommt und dann in der Datenbank herumfuhrwerken darf halte ich für sehr abwegig.

Die einfachste Lösung wäre gewesen, daß How-To Brett gleich am Anfang zu teilen. Ich fürchte jetzt ist es dafür einwenig zu spät.

Diese Seite empfehlen