1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommt mein Macbook Pro???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_01, 8. Dezember 2006.

1. Michel_01

Michel_01 New Member

HURRAAAAAAA!!!!!!! DOPPELHURRRRRRAAAAAAAAA!!!!! :D :eek:) :) :eek:) :apple:

Mein Pro ist heute gekommen!!!!!! :D :D :D :D :D

Scheint keine Fehler zu haben und es ist sowas von leise!!

Habe eigentlich damit abgeschlossen, dass das Teil noch vor Weihnachten kommt und gestern kam dann die Email von Jessen Lenz.

Heute Mittag wurde das Prachtstück dann zugestellt.

Das kam nun wirklich unverhofft und ich bin sowas von glücklich!!

Mein erster Mac, mein größtes Weihnachtsgeschenk!!

Gruß vom glücklichen Michel!!

2. mac-g4

mac-g4 New Member

Morgen Michel!!!

GRATULIERE!!!
    Juhuu!
    *freu*
    *schütteldieHand*

(Sitze auch grade vor meinem 14 Tage alten MacBook Pro ;)

...eine glückliche Zeit!

mac-g4

3. Michel_01

Michel_01 New Member

Hallo mac-g4!

Dann kannst du ja noch so richtig nachvollziehen, was für ein Gefühl das ist.
    Leider habe ich erst kommende Woche Urlaub, dabei würde ich doch so gerne die Nacht zum Tag machen und mich "gnadenlos" in OSX einarbeiten.

Muss aber jetzt schon sagen, dass ich total begeistert bin von der Funktionalität.
    Wenn ich nicht wirklich müsste, käme mir kein Windows mehr auf die Kiste.

Werde aber so lange nach Alternativen suchen, bis ich NOCH glücklicher bin und das will was heißen! :)

Gruß und gut's Nächtle!

Michel

4. pixel

pixel New Member

Ich hab mich jetzt dafür entschieden bis zum 9. Januar zu warten und dann iLife 07 mit abzugreifen. Leopard wäre auch nicht schlecht, aber das wird wohl bis Januar nicht fertig.

Viel Spaß mit deinem MBP.

Ciao,
    Pixel

5. Rumo

Rumo New Member

Seit Mitte November warte ich auf das MBP 2,33 15" in der Standardausführung. Cancom hatte vier Wochen Zeit und konnte nicht liefern, ein kleiner Händler in München hatte mir den Rechner bis ca. 15.12. avisiert, danach den Termin auf den 28.12. verschoben und jetzt ist die Rede von "nach Januar" Es ist einfach nicht zu fassen! Die Lieferschwierigkeiten sind offensichtlich nicht auf Deutschland alleine beschränkt, selbst in der Heimat von Apple übersteigen die Nachfragen das Angebot. Da könnte Apple mal richtig Geld verdienen und kommen mit der Produktion nicht nach. Ein Albtraum für jeden Verkäufer.
    Mir bleibt nichts anderes übrig, als einfach zu warten, dabei bräuchte ich das Teil wirklich dringend. Falls jemand einen Händler weiss, bei dem das MBP vorrätig ist, bitte ich um eine Mitteilung hier im Forum!
    Vielen Dank und frohe Weihnachten ohne MBP unterm Weihnachtsbaum

6. robeson

robeson Active Member

Im Applestore ist es noch vorrätig.

7. phil-o

phil-o New Member

Es gab schon einige Händlerbeschwerden, dass Apple das Weihnachtsgeschäft allein mache, was sich offenbar bestätigt. Die hauseigenen Stores werden gut ausgestattet (habe mein MBP im Edu-Store von Apple bestellt und rasch auch geliefert bekommen), während die Vertragshändler am langen Arm verhungern müssen. Nicht schön. Gar nicht schön.

Es hängt also nicht an den Händlern, sondern an einer unschönen Belieferungspolitik von Apple. Wenn du das Ding dringend brauchst, wirst du wohl über den Apple-Store bestellen müssen. Deinem Händler bleibt dann halt nix außer einem langen Gesicht.

8. pixel

pixel New Member

Ja, es gibt das MBP im Apple Store für 160,- mehr. Ich brauch das Teil auch dringend, sehe aber nicht ein so einen Aufpreis zu zahlen. Ich habe einen festen Vertriebler meines Vertrauens, den ich nicht verlassen werde. Es geht nahezu allen Händlern so, ob nun groß oder klein, Gravis, Cancom, Cyberport oder Mactrade. Da bin ich meiner kleinen Bude (kann ich sehr empfehlen!) hier in Prenezlauer Berg nichtmal böse. Ich find es nur unschön und sehr unklug von Apple so mit den Händlern umzugehen. Die könnten Massen verkaufen, wenn sie nur endlich Ware bekommen würden. Das wäre gut für Apple, die Kunden und die Händler. Manch einer wird nicht so lange warten, wie ich und andere hier im Forum, und dann doch ein anderen Computer kaufen.

Ich warte jetzt eigentlich schon seit den ersten Gerüchten des G5 Powerbooks (!) auf ein Gerät für mich. Ich hatte mal kurz das MBP Rev. 1, gab es aber wegen div. Mängel wieder zurück. Nun muss es halt noch mit meinem Powerbook G4 Onyx mit 667 MHZ gehen, bis Mitte Januar 2007.

Daumendrück!

Ciao,
    Pixel

9. Tja, so ist das eben. Ich würde auch erst meine Kunden beliefern, wenn ich den Händlern Rabatt geben muss.

10. pixel

pixel New Member

Groß Rabatte kriegen die da nicht. Die Margen sind auch echt gering. Wenn Apple Computer verkaufen will und kann, dann sollten sie es auch tun!

11. critical_man

critical_man New Member

Sind die Händler etwa keine "Kunden"? Ich finde das was Apple da abzieht echt lächerlich langsam.. Ist doch wirklich abartig auf so ein Notebook über 7 Wochen zu warten - und es kommt immer noch nichts..

Autos werden schneller geliefert als Notebooks, so weit ist es schon gekommen..

By the way: Glückwünsche zum MBP, wenigstens hat es einer bekommen!

12. robeson

robeson Active Member

Heute kam eine Mail von Cancom dass das 15er MBP unterwegs ist!
    Vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten an!!! :xmas:

13. Michel_01

Michel_01 New Member

Gratuliere!!!! :)

Hoffentlich hast du Glück und kannst über die Feiertage dein Macbook genießen!

Hab meins ja am Mittwoch bekommen und da es mein erster Mac ist, sitze ich voller Begeisterung jeden Abend bis in die Puppen vor dieser Kiste.

Die meiste Zeit verbrachte ich bisher damit, meinen VPA II von Vodafone zu syncen, aber das gehört in die Rubrik "Software".

Also, dann mal viel Spaß mit deinem "Baby". :xmas:

Gruß

Michel

Diese Seite empfehlen