1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann ist Safari fertiggetestet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Partition-Man, 12. März 2003.

1. Partition-Man

Partition-Man New Member

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass Safari beim ersten Mal die Favoriten meines MS-IE übernimmt. Ein gute Sache an sich. Leider soll das aber nur beim allerersten Hochfahren so sein.

Will sagen, falls ich dann wieder ein halbes Jahr mit dem Explorer arbeiten und dort meine Favoriten ablegen muss, weil Safari irgendwelche Seiteninhalte nicht anzeigen kann, dann muss ich das später alles "von Hand" rüberfummeln. Und das will ich mir einfach ersparen. Und die anderen zurzeit noch nicht bekannten Überraschungen auch.

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Erst mal vorne weg.Auch wenn Safari zur Zeit noch eine Beta ist,besser als IE ist es auf alle Fälle..
    Für dein anderes Problem gibt es SafariEnhancer.

3. ChrisSek

ChrisSek New Member

Also probier Safari doch einfach mal aus. Ist unter MacOS X sicherlich der schnellste und schönste Browser.
    Was den Import angeht: Im Ordner "Libary" in Deinem Benutzer Ordner legt Safari einen Ordner an, der (jetzt kommt's) "Safari" heißt. Wenn Du Den einfach ganz dreist löscht, hast Du die möglichkeit wieder Favoriten aus IE neu zu importieren. Das wäre so die einfachste Möglichkeit ohne großen Aufwand.
    Oder, wie ja schon erwähnt, Du lädst zusätzlich "Safari Enhancer" - damit kann man dann zu jedem Zeitpunkt und von (fast) jedem Browser Favoriten importieren.

Also viel Spass beim Surfen ;)

Gruss,
    Chris

4. joop6

joop6 New Member

das wird juli ev. august !

5. Partition-Man

Partition-Man New Member

s gemacht. Ich bin über meinen Angsthasenschatten gesprungen und hab's gezogen!!!! Übrigens dank Deinem beruhigenden Hinweis mit dem "Library"-Ordner.

Und, was soll ich sagen: Ihr hattet ja so Recht. Das ist ja echt eine kleine Rakete verglichen mit dem IE. Mann, was bin ich froh, dass ich auf Euch gehört habe.

Vermisse allerdingsdie Option, manche Cookies anzunehmen und manche nicht.

Beste Grüße vom Partition-Man

6. carlo

carlo New Member

*schulterklopf*

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2005 solls fertig sein. wird dann mit dem neuen powermac (g4-1,67GHz) ausgeliefert.

8. maccie

maccie New Member

Zuerst ein "Angsthase" und jetzt noch ein Zyniker?????

;-)))

Meinste wirklich, sooooooo früh mit einem soooooo schnellen Rechner??????

9. maccie

maccie New Member

Hallo,

Das war die beste Wahl, Billy hau ab!

Glückwunsch und das mit den Cookies wird schon, vielleicht 2005 schon, siehe unten.

Gruß
    maccie

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eventuell wird eine taktrate von 1,86 erreicht.

Diese Seite empfehlen