1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wallstreet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 14. Oktober 2004.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Keine Ahnung.:D
    Ich habe ja schon alles geprüft.
    Mich wundert nur, dass noch nie ein anderer in diesem Forum den selben Fehler gehabt hat;(

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die haben wahrscheinlich noch nie das Kabel abgerissen ;)

Kalle

3. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ja, kann schon sein. Der normale Mac User hält sich von der Hardware fern:D

4. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo, ich war heute im Apple Shop und die sagten mir, es sei entweder das Logic Board oder die PMU. Ich vermute die PMU, oder das PMU Kabel. Eine neue PMU würde CHF 277.- ;( .Also muss es doch irgendwie anders gehen. Hat nicht jemand von euch zufällig ein Wallstreet rumliegen, das nicht mehr funktioniert?:D

Grüsse aus der Schweiz:)

5. MacDragon

MacDragon New Member

Zustand des Patienten: Nach Chefarztvisite wird eine Organspende als notwendig diagnostiziert....hmmm das wird aber teuer da auf den Organspender noch gewartet werden muss....(oder aber a la Monty Python: Koennen wir Ihre Leber haben? aber ich bin doch noch gar nicht tot! Und was ist das hier? Ein Organspenderausweis!....)

Tja dann rufen wir jetzt mal zu Organspenden auf....

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ja genau du sagst es.:D

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Schau mal unter eBay USA. Falls du da vom Anbieter "ginothings" etwas siehst (ich habe von ihm auch schon Wallstreet-Teile erworben) kannst du getrost zuschlagen. Versand nach CH problemlos, in meinen Fällen (kleine Sachen) zum gleichen Preis wie innerhalb USA. Zahlung per PayPal/Kreditkarte.

Bloss - was willst du kaufen, wenn du nicht weisst, was hin ist?

Ich hab hier noch ein Teil rumliegen aus einem alten Wallstreet - ob das PMU heisst weiss ich nicht, leigt aber physisch ziemlich genau unter dem Trackpad und hat die Batteriekontakte. Kannst du bei mir abholen gegen z.B. eine gute Flasche Wein. Ich kann aber keine Funktionsgarantie abgeben.

Viel Erfolg, Christian.

8. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Das was du meinst ist die Charge Card. Sie liegt zwar nahe beim Trackpad, aber ich glaube nicht, dass die hin ist. Na ja, ich werde mal abwarten, was sonst noch so anfällt:D

Grüsse aus der Schweiz

9. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich werde morgen das PMU Board noch mit der Lupe auf Unterbruchsstellen untersuchen. Andernfalls kann ich dann wohl nichts mehr machen.

Gute Nacht

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich bin mit dir... aber ich würde mich beim Verkäufer beschweren...

Gruß
    Kalle

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Über was soll er sich denn beschweren? Is doch als defekt verkauft worden.
    micha

12. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe den Verkäufer schon angerufen. Er hat mir noch allerhand Zubehör dazu geschickt. Er hat gesagt ich könne das Zeug für mehr verscherbeln, als das ganze Gerät gekostet hat. Ich werde es aber trotzdem nochmal versuchen.:D

13. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe die Steckerverbindungen auf dem PMU Kabe alle geprüft. Ein Kabelbruch ist ausgeschlossen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die PMU:angry:

14. Macziege

Macziege New Member

@ Wegmann01

Ich habe folgende Annonce gefunden:

- Wallstreet 266 Mhz 3,8 Giga HD 128 MB Ram,
    - Gerät fährt hoch mit ext Mon, Display war bis jetzt heil, - -vielleicht nur Wackelkontakt wegen Scharnierbruch.Sys 9
    - -Mit CD Einschub und Netzteil- VB EUR 145,--

ist das vielleicht interessant für dich?

15. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo, ich habe das PMU heute ausgewechselt.
    Es geht leider immer noch nicht;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich bin am verzweifeln:crazy:

Diese Seite empfehlen