1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wäre der Aufwand zu groß....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 16. August 2002.

1. Inzteressiert eh keinen, was auf dem Umschlag steht.

Bei mir hat seinerzeit geholfen, an meinen Briefkasten ein Zettelchen mit der freundlichen Bitte , Dinge, die zu groß sind bitte nicht in den Briefkasten zu stopfen, sondern auf die dazugehörige Ablage.

Der Zettel war am nächsten Tag weg, dafür wieder ein Magazin im Briefkasten versenkt.

Der nächste Zettel war dann immer noch so freundlich, aber mit dem Hinweis, daß - sollte dies nochmal vorkommen - ich das nächste mal neben dem Briefkasten stehen werde, und es zu verhindern werde wissen. Auf die eine oder andere Weise: verbal, handgreiflich oder mit anschließendem Gespräch mit dem Vorgesetzten - eine Kombination aus all diesem ist möglich.

Der Zettel war am nächsten Tag weg und bei mir wurde nie wieder irgendetwas geknickt. (zumindest nicht vom Scheckenboten)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie hat dieser grosse englische Dichter hierzu noch gleich bemerkt:

But man, proud man,
    Drest in a little brief authority,
    Most ignorant of what he s most assured,
    His glassy essence, like an angry ape,
    Plays such fantastic tricks before high heaven
    As make the angels weep.

;)

Diese Seite empfehlen