1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPN Server und Client unter OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 15. Juli 2004.

1. sepp

sepp New Member

stimmt zwar nicht ganz, aber man möge mir verzeihen.

ports müssen unbedingt freigeschalten werden, damit die konfiguration aufgenommen werden kann.

bei timbuktu sinds die ports 407 und 1417 bis 1420.

bei vnc sinds die ports 5900 bis 5909 (je nach monitornummer) und 5801 (wobei das bei mir auch noch nicht funktioniert)

der vollständigkeit halber:

bei pc anywhere sinds die ports 5631 und 5632.

nachdem bei dir ja die auflösung des name funktioniert kanns nur noch daran liegen.

viel glück

sepp

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Mann, sepp, Du weisst gar nicht, was Du mir einen Gefallen getan hast. Ich muss nämlich dringend die Ports kennen, mit denen PCAnywhere kommuniziert. Bisher hatten wir VNC, aber das fliegt jetzt weg. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das rausfinden sollte, und nun sagst Du mir das einfach so unaufgefordert :) :) :)

Aber unter welchen Ports funktioniert denn der Dateitransfer, wenn ich unter Windows auf ein freigegebenes Netzwerklaufwerk zugreifen möchte? Ich will ja eigentlich nicht fernsteuern sondern lediglich Dateien rüberschieben...

Danke und Gruss
    Andreas

3. sepp

sepp New Member

momentan weiss ich das auch nicht, aber ich frage morgen meine allwissende müllhalde und hoffe dir dann bescheid geben zu können.

schönen feierabend noch

ich geh jetzt fussballkucken

grüsse

sepp

4. sepp

sepp New Member

habe heute mal mit einem fachmann geplauscht.

der hat dann auch gleich probiert ob er auf mein freigegebenes volumen zugreifen kann. hat leider nicht funktioniert. er meinte man könnte mit einem webserver die funktionalität bewerkstelligen.

hilft dir vielleicht auch nicht weiter, aber sonst weiss ich keinen rat!

viel glück und liebe grüsse

sepp

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Danke für Deine Info. Da weiss ich nun wenigstens, dass ich nichts falsch mache. Einen Webserver einrichten ist mir dann doch etwas zu aufwändig.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen