1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Volume mounten bzw. wieder aktivieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 13. März 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

@joern

Supi - das war DIE Antwort! Danke schön!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hee Guter Geist, war mir auch noch nicht bekannt. Man lernt wirklich nie aus. Danke! :)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

reiner Zufall, das ich das gefunden habe.
    Hatte doch die Sorgen das unter 9 ewig die X Programme aufgerufen wurden beim Doppelklick auf Dokumente.
    Naja, also dachte ich mir Platte via Script auswerfen und wieder einhängen wenn ich das Startlaufwerk mal wechseln will.
    Also habe ich mir das "Laufwerke konfigurieren" mal genauer angeschaut.
    Und da es nicht sooo viele Funktionen hat, schnell auf den Punkt gestoßen. Nur ins Script habe ich es bisher nicht bekommen, das wiedereinhängen des Laufwerks.
    Das Auswerfen klappt beim Systemstart bestens.

Joern

4. macmercy

macmercy New Member

Vielleicht funktioniert das ja mit Quickkeys?

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hi,

vielleicht kannst Du auch was für mich tun...
    Meine 2te HD wird beim Sytemstart nicht automatisch aktiviert.
    In Laufwerke konfigurieren wurde bereits das entsprechende Häckchen gesetzt.

Was nun??

MfG
    Isecram

6. macmercy

macmercy New Member

Hallo Forum,

habe mir die Lern-CD "Physikus" gekauft - gibt's jetzt im Buchhandel für 14.90 ¬ und ein kleines Problem...

Beim Start des Spiels meckert die Soft, daß sie gerne bei 800 x 600 Pixeln und Tausenden Farben starten würde, bei Klick auf weiter funzt es aber auch unter 1024 x 768 und Mio. Farben (halt verkleinert). Probehalber hab ich auch mal 800 x 600 bei Tsd. Farben getestet - gleicher Fehler beim Beenden - nämlich...

Meine 3. Partition "MacOS X" ist verschwunden (!) - das Spiel ist übrigens auf der 2. Partition "Software"...

Partition "MacOS X" ist erst nach einen Neustart wieder da. System 9.2.2 auf iMac2. Geschadet hat es der Partition bislang nicht, mich würde aber interessieren, warum das so ist und vor allem: wie kann ich ohne Neustart mit Apples Bordmitteln die Partition wieder erscheinen lassen?

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit Apples Bordmitteln geht das nicht. Du brauchst z.B. das HardDisk-Toolkit von FWB (FWB Mounter). Ev. gibt es auch Free- oder Sharware-Tools, die Volumes mounten können.
    Ich würde mal im Internet suchen.

Gruss
    Andreas

8. Russe

Russe New Member

hi
    schau mal nach "Mt. Everything". Kann aber sein, dass das nur für SCSI funzt.

russe

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

unter 9 kein Thema, einfach Laufwerke konfigurieren aufrufen und dann die Festplatte einmal anklicken, dann Apfel+M drücken und schon werden die Laufwerke wiede gemountet.

Joern

10. macmercy

macmercy New Member

@joern

Supi - das war DIE Antwort! Danke schön!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hee Guter Geist, war mir auch noch nicht bekannt. Man lernt wirklich nie aus. Danke! :)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

reiner Zufall, das ich das gefunden habe.
    Hatte doch die Sorgen das unter 9 ewig die X Programme aufgerufen wurden beim Doppelklick auf Dokumente.
    Naja, also dachte ich mir Platte via Script auswerfen und wieder einhängen wenn ich das Startlaufwerk mal wechseln will.
    Also habe ich mir das "Laufwerke konfigurieren" mal genauer angeschaut.
    Und da es nicht sooo viele Funktionen hat, schnell auf den Punkt gestoßen. Nur ins Script habe ich es bisher nicht bekommen, das wiedereinhängen des Laufwerks.
    Das Auswerfen klappt beim Systemstart bestens.

Joern

13. macmercy

macmercy New Member

Vielleicht funktioniert das ja mit Quickkeys?

14. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hi,

vielleicht kannst Du auch was für mich tun...
    Meine 2te HD wird beim Sytemstart nicht automatisch aktiviert.
    In Laufwerke konfigurieren wurde bereits das entsprechende Häckchen gesetzt.

Was nun??

MfG
    Isecram

Diese Seite empfehlen