1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.Vob Datei - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 4. Oktober 2003.

1. Macfan

Macfan New Member

Habe alles so gemacht, wie auf Macmercys Seite beschrieben, aber wenn ich in Toast 5 versuche, die beiden Dateien (AUDIO_TS und VIDEO_TS) ins Sonstige-Fenster zu ziehen kommt die Meldung: "wird nicht von Quicktime unterstützt" in Toast 6 wird der Vorgang beim Encoding mit dem Fehler 18774 abgebrochen.

2. macmercy

macmercy New Member

*grins*

lasst mal den alten macmercy ran...

Der Apple DVD Player spielt mit der Funktion 'VIDEO_TS Ordner öffnen' den Film brav ab? Prima. Hast Du Toast Titanium 6? OK.

Jetzt könnte ich sagen "RTFM" - aber da ich eine einigermaßen gute Kinderstube hatte, gibts eine kurze Info. Starte Toast 6 - wähle als Format 'Data' - klicke im linken Menü auf 'Advanced' - wähle 'DVD-ROM (UDF) - ziehe den erzeugten Ordner VIDEO_TS und einen leeren Ordner AUDIO_TS in Toast's Hauptfenster. Brennen. Feddich.

Unter dem Reiter 'Video' in Toast 6 wird GRUNDSÄTZLICH alles neu kodiert. Das brauchste hier nicht. :)

Hast Du nur Toast 5 (z.B. 5.2.1) ist es so wie im Workshop beschrieben. Und immer dran denken: das alles klappt nur mit Toast Titanium (also der Vollversion) - nicht mit irgendwelchen OEM-Versionen, die einigen Brennern beiliegen.

Ja - mein alter Workshop lebt auf Vevelt's Seite weiter (dümpelt eher dahin - wird nicht mehr gepflegt).

3. Macfan

Macfan New Member

Danke Macmercy,

ich Trottel hab jetzt wieder ganz von vorne angefangen (DVDbackup etc.). In ca. einer Stunde werde ich dann deinen Ratschlag befolgen und endlich meine erste DVD brennen. Nochmals vielen Dank. Trotzdem bleiben zwei Fragen offen:

1. Warum wollte Toast 5.1.3 das file nicht schlucken und

2. Was bedeutet "RTFM"?

4. macmercy

macmercy New Member

Zu 1.
    Hast Du auch unter 'Sonstige' explizit 'DVD' angewählt - das ist eine der Möglichkeiten unter 'Sonstige' - und in diesem Fall die einzig richtige Wahl. Jetzt auf 'Neue DVD' klicken (beliebigen Namen vergeben - nur Großbuchstaben und keine Leerstellen) - jetzt die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS reinziehen... auf Toast 5.2.1 solltest Du aber grundsätzlich updaten. Toast 6 tuts auch - da läufts wie weiter oben schon beschrieben.

Zu 2.
    OK - Du hast es so gewollt: Read The Fucking Manual

;)

5. MacS

MacS Active Member

6. Macfan

Macfan New Member

@Macmercy

zu 1: hab ich nicht gemacht

@MacS

hab ich gemacht

7. kawi

kawi Revolution 666

Doch. Die nutzt nur nix wenn es um Beiträge VOR der Forenumstellung geht. Mittlerweile sind solche Themen aber auch im "neuen" Forum ausführlich abgehandelt worden. Ich bekomme jedenfalls eine ganze Seite brauchbare Ergebnisse wenn ich die Suche benutze. Alle aus den letzten 2 Monaten. Also am besten nicht immer nur das gleiche wie vor 3 Monaten reden sondern mal selbst probieren und freststellen das die Suche in letzter Zeit (mit der Ansammlung neuer Beiträge) wieder brauchbar geworden ist.

8. Macfan

Macfan New Member

Toast 6.0 hat mir jetzt zwar ne DVD gebrannt, aber weder mein DVD-Player (Pioneer DV-636D) noch mein interner DVD-Player, noch Mplayer erkennt das Ding. Nur der VCL-Player spielt alles ab (wie immer, der Streber).

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Vielleicht nur zur Klarstellung:
    Ich war nur auf der Suche nach MacMercys Website, die wohl definitiv auf T-Online nicht mehr vorhanden ist. Und genau diese T-Online Seite brachte die Forumssuche raus. Meine Frage war schlicht und einfach, ob es eine neue gibt. Der Rest war nicht die Antwort auf meine Frage.

10. philoact

philoact New Member

aber das mit der vob datei funktioniert einfach nicht ich weiß nicht was ich machen soll und ich hab angst irgendwie zu viel qualität zu verlieren....

Diese Seite empfehlen