1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Visitenkarten leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der Maler, 13. Dezember 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

@mac the mighty
    :D sehr treffende Darstellung!

Na, da hat ja mal wieder jemand unbeabsichtigt eine schöne Diskussion ins rollen gebracht! :D

Und alle haben Recht… irgendwie. :rolleyes:

Das Schlimmste ist eigentlich, wie Kawi schon anmerkte, dass man von manch einem Grafiker eine schlechtere Karte bekommen kann, als die Beispiele dieses Programms.
    Gerade, wenn die Gegend ländlich wird (und hier wird's rund um Bielefeld ziemlich rasch ländlich), werden die Grafiker immer grauenhafter.

Aber letztlich denke ich auch, das Teil ist eher für Vereine und Privatpersonen.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Deshalb heisst es ja Business Card Composer...:crazy:

3. Macci

Macci ausgewandert.

wie denn sonst würdest du "Visitenkartenzusammensteller" übersetzen? :party:

4. robdus

So, wie es heisst: Geschäftskartenzusammensteller...

5. Macci

Macci ausgewandert.

...und wo ist das Problem?
    Schließlich steht da nix von "Professional" oder "Ultimate" oder "Von den Designern des iPod" :D

6. robdus

Nee, da steht Business und nicht Private...

Ist aber auch egal, selbst für den privaten Gebrauch wär mir das zu peinlich...

7. Macci

Macci ausgewandert.

Eine Visitenkarte heißt nunmal Business Card und nicht Private Card ;):rolleyes:

8. robdus

Eine Visitenkarte heisst nun mal eigentlich Geschäftskarte. Es hat sich nur eingebürgert...

9. Macci

Macci ausgewandert.

auf englisch? :D

10. robdus

:D :D

11. donald105

donald105 New Member

Doch. Das tu ich auch.
    Die adressen kommen in den guten, alten rolodex; wenn ich sie häufiger brauche ins mac adressbuch.
    Fiese karten kommen in den schredder.
    Wegen augenlepra.
    :)
    Zwei mal hat's sogar geklappt, dass ich ein neues kärtchen gemacht habe.

12. DieterBo

DieterBo New Member

Scheinst ja echt Zeit zu haben ...

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das ist unfug und stimmt nicht.

weder in englisch: visizing card
    noch in französisch: card de visit
    noch in deutsch: visitenkarte

:) :D

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... früher mit business habe ich die dinger reihenweisse in den müll geworfen. eine wichtige adresse hab ich notiert. die guten karten hab ich gesammelt und hatte am ende so um die 200. schlechte waren es aber mindestens genausoviel. heute sammel ich schöne visitenkarten ... aber leider gibt es noch immer oder vielleicht sogar immer mehr schlechte. das liegt abber auch daran dass sich seit jahren hinz und kunz designer nennt und meint mehr wie einen mac oder einen pc braucht man nicht um designer zu sein. die kunden fallen leider reihenweise auf diese pfeifen herein.

aber wenn dir trotzdem nach laut lachen zumute ist dann tu dir keinen zwang an und lach einfach laut los ... :D :D zum beispiel so .. :D

15. der Maler

der Maler New Member

Hui,das hätte ich nicht vermutet,dass das hier so weit läuft.
    Es sollte eigentlich keine Diskussion werden,wer die coolsten:cool: Karten vorlegt sondern nur eine Idee.
    Das wird hier ja wie bei "American Psycho" :party:
    Den B-Movie kennt ihr bestimmt,wo die sich streiten,wer die coolste VK hat...
    Aber als Privatperson finde ich,ist das ein netter Gag.
    :nick:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn du dass schon SO findest dann wirst du dich noch oft wundern ... :D :nick: :D

17. der Maler

der Maler New Member

Mich wundert gar nix mehr :D
    Bin auf alles gefasst.
    Ich arbeite schliesslich in der BASF.:)

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo maler ... auf deiner 924 und co seite unter martha sind quadratische thumbs ... da bekomm ich augenlepra von. wenn du aus einem 4zu3 foto einfach ein quadratisches foto machst wird alles gequetscht und das ist da der fall .....

Diese Seite empfehlen