1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC, Mac viel zu langsam.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 12. Oktober 2004.

1. avw

avw New Member

Es ist ja eigentlich alles gesagt, dennoch hier auch meinen Senf dazu:
    Sind wir doch einfach ehrlich: Wer tatsächlich tagtäglich mit PC-Programmen arbeiten muss, kauft sich am schlausten einen PC. *ganztiefduck*
    Was nützt das beste Betriebssystem der Welt, wenn man es dazu zwingt, Windoof zu emulieren. VPC ist der beste Weg, um sich jede Freude am Äpfelchen abzugewöhnen. VPC rate ich jedem, der hin und wieder mal ein PC Progrämmchen laufen lassen will, um das "mein Mac kann alles" Gefühl zu geniessen und zwei, drei nette Bildchen in einem Lexikon anzuschauen.

Natürlich macht der Mac mit mehr Ram auch dann mehr Freude, wenn "nur" mit Mac-Programmen gearbeitet wird. Aber einen Mac, mit dessen Geschwindigkeit man eigentlich vollends zufrieden ist, nur wegen VPC aufzurüsten, halte ich für absurd.
    Noch wenn es M$ schafft, eine einigermassen gute nächste Version von VPC auf den G5 zu bringen, werden die Programme dort noch immer langsamer laufen, als auf jedem billig PC.
    *ausdemSchussfeldkriech*

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich fürchte, auf ein einigermaßen flottes VPC können wir lange warten.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Darwine (Beta)
    2. RealVNC (Freeware), womit Du eine alte Billig-DOSe sogar am Mac steuern (und den zweiten Monitor sparen) kannst.

Die Idee, einen alten PC im Haus zu haben, ist ja nicht so abwegig. Manchmal muss man ja z.B. als Webmaster wissen, wie seine Seiten am IE unter Windows aussehen.

Nachtrag für Puristen und Ästheten: natürlich muss der PC nicht sichtbar sein, sondern kann vernetzt in irgendeiner Abstellkammer stehen!

;)

3. xanu

xanu New Member

Hallo.
    Einen Tipp habe ich aber trotzdem.
    Mit Tools wie Tinker Tool oder Onyx kann man im Finder die Option anschalten, ihn zu beenden.
    Man kann ihn dann ohne Probleme wieder aus dem Dock starten, wenn man Ihn braucht.
    Das hat den Nachteil, dass auf dem Desktop nichts mehr ist, aber VPC ist signifikant schneller!
    Sonst gebe ich Dir den Tipp, VPC 5 unter OS9 zu nutzen , ist wesentlich schneller auf deinem Rechner.
    Und von Windows XP auf VPC halte ich schon gar nichts, bringt selbst einen PC zum Schleichen.
    Nehmt Windows 2000, da läuft alles und ist nicht so überladen und Ressourcenfressend.

4. kawi

kawi Revolution 666

Hast du mal WindowsXPpro auf einem 800 Mhz PIII benutzt? Da läuft es genauso schleppend. auf nem PII 400 ist XPpro nicht zum aushalten.

Sorry aber wer sich so ein betriebssystem Monstrum, das nicht mal auf vergleichbaren PCs anständig und schnell ist, unter einer *Emulation* auf auch nicht viel schnelleren mac betreibt, kann doch nicht ernsthaft etwas "flüssiges" erwarten ...

Diese Seite empfehlen